mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Was haltet ihr von der Homepage?
einfach nur perfekt
7%
 7%  [ 6 ]
ganz gut um Kunden zubekommen
0%
 0%  [ 0 ]
es geht so gerade als Referenz
11%
 11%  [ 9 ]
Oh Gott, so wirst du keine Aufträge bekommen
80%
 80%  [ 62 ]
Stimmen insgesamt : 77

SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Es sei den du hast keine wirkliche Ahnung von deinem Job, also weder gelernt oder studiert, und machst das vom Kinderzimmer aus.


so wird es sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harry50 hat geschrieben:
Hier in dem kleinen dörfchen ist die Konkurrenz auch nicht teurer.

http://etc-pp.de <-- Gestaltung mit Druck 1000 St. 60€

oder http://www.avtietgen.de


Also ein Dorf mit Dumpingfirmen. Da kostet beim Bäcker ein Brötchen dann auch nur 1 ct *ha ha*
Naja so lange ihr davon leben könnt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Fr 23.01.2009 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt ist meinem Rechner vor Schreck tatsächlich gerade
der Browser abgekackt *ha ha* *ha ha* * Ich bin ja schon still... *

Ohne Schmarn.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon mal ab ist das doch auch völlig unerheblich.
Dein "Dörflein" wird Dir nicht ewig zahlungskräftige- und willige Kunden gebähren - schon bald wirst Du merken dass du ausserhalb des Dorfschildes auf Kundenfang gehen musst - und spätestens dann wird sich hier alles bewahrheiten.

60 Euro für Flyerdesign samt Druck in 1000er Auflage?

Du - ich habe einen Druckereimeister im Background mit einer Plotterbreite von 107cm - selbst der verlangt im Freundschaftspreis 69 Euro 4-Farbdruck, und das nur für den Druck alleine. Und ich kenne die Ausgaben, die eine vernünftige Druckerei hat, und damit die Gewinnspanne recht gut - die 60 Euro decken dabei gerade mal so die reinen Ausgaben für das Papier (sofern wir wirklich von vernüftiger Qualität ausgehen, und nicht von Butterbrotpapier). Ich will weder Qualität der Druckvorlage sehen, noch Grammzahl des Papiers. vom Equipment ganz zu schweigen, mit dem die da rumpfuschen. Selbst die kleinen Drucker bei uns, die gerade einmal bis DIN 2 Drucken können, sind teurer als das.

Unabhängig davon ob Du davon meinst leben zu können oder nicht, oder zu wollen, what ever...was hier geboten wird ist weder im Preis noch in der Leistung akzeptabel.

Abschliessend wiederhole ich gerne SkorpionTHS:

"Aber abgesehen davon, an der Seite musst du definitiv arbeiten.
Deine Referenzen würde ich komplett raus nehmen, die sehen nicht besser aus. "

//Edit:
Fünf Rechtschreibfehler unter "Informationen"


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Fr 23.01.2009 22:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Unterschreib*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat es traumhaft formuliert.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ach wenn ich selber nicht einmal die Lehre angefangen habe,
aber mit dem, was du an Arbeiten zeigst und Preisen predigst,
hätte ich mich nicht getraut online zu gehen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schliesse mich den anderen voll an * Wo bin ich? *

den copyrighthinweis und den geschäftsführer mach auch mal weg.

es gibt in deutschland nur urheberrecht. zudem kann ein
genannter geschäftsführer in einem einzelunternehmen
als täuschung ausgelegt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank @Errox Lächel

Was ich noch gerne hervorgehoben hätte ist der Aspekt, dass es im Grunde auch gar nichts bringt diese Seite zu überarbeiten, denn ein spitzfindiger Kerl würde das im Zweifelsfall dann einfach von einem Kollegen machen lassen, und dann haben wir zwar eine tolle Seite, die sich auch präsentieren lässt, an der Qualität der dahinter stehenden Leistungen jedoch ändert das bisweilen noch rein gar nichts.
Zudem hat es den positiven Effekt dass der potentielle Kunde anhand dessen schonmal abschätzen kann was er für Leistungen zu erwarten hat *zwinker*

Also meine Kritik, und ich denke da spreche ich für die meisten hier, richtet sich gar nicht so sehr gegen die Seite ansich, sondern vielmehr um das Drumherum und das Dahinter.

Zwecks Schadensbegrenzung sei natürlich erwähnt:
Jeder darf seine Seite machen wie er lustig ist, und meinetwegen auch im Rahmen von Dienstleistungen anbieten. Aber wenn dem schon so sein muss, dann doch bitte nicht als professionelles Webdesign, oder was weiß ich, verkaufen. Denn das ist auch dem Kunden gegenüber schlichtweg unfair, von denen weiß Gott nicht jeder wirklich eine Ahnung davon hat wie eine gute Seite aussehen muss, und was man dafür ausgeben darf. Denn letztlich ist das auch mit ein Grund warum Anbieter wie hier ihre Leistungen überhaupt an den Mann bringen können: die Unwissenheit des Endkunden.

Wenn Du dich als das verkaufst was Du bist, und sei es ein 18jähriger Schüler der mit seinem Hobby etwas Geld nebenher verdienen möchte, dann ist das erstmal völlig okay - enthalte dem potentiellen Besucher aber bitte nicht diese Tatsachen, und verkaufe es nicht als eine professionelle Dienstleistung, welche sie nunmal, so leid es mir tut das sagen zu müssen, wirklich auch nicht ist.

Dann hättest Du seitens der Mitglieder hier vielleicht auch ein wenig mehr Gnade vorfinden können. Aber unter dem Mantel der Professionalität, den Du versucht hast vorzutäuschen, findest Du hier keine Freunde, denn, entgegen des u.U. unwissenden Kunden und Laien generell, sitzt hier kaum jemand der Dir das auch nur entfernt abkaufen möchte.
Das wäre vergleichbar mit dem Metzger, der Schwein für Rind verkaufen will. Das mag beim unwissenden Kunden mal gutgehen - aber nicht bei einem anderen Metzger.

Ich unterstelle Dir auch gar keine böse Absicht in Deinem Vorhaben. Rate Dir aber dennoch eindringlich dazu das ganze Unterfangen stark zu überdenken. Der grösste Profi hier wird nicht reich mit seiner Arbeit, das wird Dir jeder hier bestätigen. Aber alle haben wir eins gemeinsam, und das ist die Leidenschaft für unsere Arbeit. Die fehlt in diesem Beispiel aber leider vollkommen.

Ausreden werde ich es Dir nicht können,
aber bitte, dann wenigstens so umkonzipieren dass der Besucher auch weiß dass es sich hierbei nicht(!!!) um professionelle Arbeit im Sinne dessen handelt, was gemeinhin als solche anerkannt wird.
Und auch mit den Preisen würde ich mir was überlegen. Klar - jeder versucht mit Discounterpreisen die Konkurrenz zu unterbieten. Aber es funktioniert nicht auf Dauer. Davon ab zerstört das unsere eigenen Preise erheblich. Preise - die wir weiß Gott nochmal verdient haben.

@Cyanamide:
Auch damit hast Du völlig recht, der Copyrighthinweis ist ein Unding (obwohl ich zu meiner Schmach gestehen muss dass ich das bis vor geraumer Zeit selbst noch so gehandhabt habe, einfach weil es gerne gesehen wird, inzwischen konsequent natürlich nicht mehr)
und nicht zu vergessen das Webhosting, welches gar nicht angeboten werden darf, weil wir hier dann schon im unternehmerischen Bereich wären, was ja offensichtlich nicht vorliegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite
webseite kritik
Neue Webseite
Layout Webseite
Webseite für Architekturbüro
Bewertung Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.