mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign_Rosalie vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webdesign_Rosalie
Autor Nachricht
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 17:41
Titel

Webdesign_Rosalie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey MGi,

ich soll für einen Kunden eine Webseite neu gestalten das ist die alte Seite und ich wollte unbedingt von dem Rosa weg! Auch wenn es zum Namen passt aber egal.

Es gab keine Farbvorgaben, keine Bildvorgaben (die Bilder die Vorhanden sind, sind vom Inneren des Hauses und alle samt in Rosa!!) Da der Landgasthof an einem "See" liegt, in dem man nicht baden kann! Dachte ich, in die Richtung etwas mit Wasser zu machen und da ich ein Bild von einer Seerose vom Kunden bekommen hatte konnte ich so auch die Farbe Rosa dezent einarbeiten! Ich hab für das Projekt ne Mischung aus Fotos und Vektoren gewählt, da wie gesagt kein Bildmaterial vorhanden war!

So nun bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge! Denn ich bin noch nicht Zufrieden mit dem Ergebniss, hab aber bei dem ganzen Thema ne Denkblockade. Da ich irgendwie nicht vom Rosa runterkomme.. Bei der Typo bin ich mir auch noch nicht sicher ob die dafür richtig ist..

Neuer Entwurf

//edit: das ganze ist noch im Rohzustand! also erstmal das "wichtigste" um erstmal zu gucken ob ich auf dem richtigen weg bin!! also der Header und das Menü, es gibt nur bei Der Landgasthof ein aufklapp menü!


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Di 20.10.2009 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt der Header leider überhaupt nicht!

- Logo sieht komisch aus
- Die Familie "versteckt" sich
- Pixel/Vektormix passt irgendwie nicht so zusammen

Wirkt auf mich nicht wie ein Restaurant oder Hotel.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jedenfall schon mal besser als die alte seite. (war ja auch nicht schwer *zwinker* )

Zur neuen

Würde es ganz nett finden wenn das ufer, gras und wasser links und rechts fortlaufen würden (die seerosen und das andere grünzeug nur in der mitte im header) Die Familie etwas höher setzen und evt auch woanders.

Im Allgemeinen sollten die Grafiken schöner gemacht werden und zueinander passen. Mann könnte auch das Hotel Vektorisieren. Das Logo bleibt ja so. Schriftwahl finde ich gut, Die schrift vom Submenü dunkler machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oke danke Lächel Am Logo kann ich (leider) nichts ändern!

Ich werd mich nächste Woche noch einmal dransetzen, lass es jetzt erstmal Ruhen villt kommen mir ja noch ideen Lächel

Lg
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.10.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:

Im Allgemeinen sollten die Grafiken schöner gemacht werden und zueinander passen. Mann könnte auch das Hotel Vektorisieren.


Schöner auf jeden Fall. Oder gleich weglassen? Ein schönes Bild würde ich auch ansprechend finden - kommt eben darauf an, ob ein solches vorhanden ist oder du welche kaufen darfst. Liegt das denn überhaupt an einem See?

Weiterhin stört mich die "blaue Sonne", jedenfalls assoziiere ich das Logo damit. Und ich würde das Logo nicht mittig platzieren. Immer schön dort, wo die Leute es erwarten (also links). Denn etweder, man macht was anderes, dann aber richtig gut, oder man hält sich schlicht weg an Standards, wo man nicht all zu viel verkehrt machen kann.
 
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo in der Mitte passt ganz gut - gibt den ganzen einen Klassischen Touch - wie ich finde für dieses Hotel sehr passend da es sehr bodenständig aussieht.



zu Kersdin
Zitat:
Denn etweder, man macht was anderes, dann aber richtig gut, oder man hält sich schlicht weg an Standards, wo man nicht all zu viel verkehrt machen kann.

weiß gehört nicht hier hin, aber wenn ich solche Kritiken lese und dann auf deine Seite gehe die du verlinkt hast frage ich mich wie man es sich überhaupt erlauben kann andere Seiten zu kritisieren. Wo doch deine Seite ein wilder Misch von unschönen Dingen ist


Zuletzt bearbeitet von Faune am Di 20.10.2009 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Webdesign] 2nd Try
4x Webdesign
[webdesign] dellenentfernung
Entscheidungsfrage Webdesign
[webdesign] clanseite
[Logo] Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.