mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Web) Fanpage zur Band "Explosions In The Sky" vom 06.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (Web) Fanpage zur Band "Explosions In The Sky"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 04:24
Titel

(Web) Fanpage zur Band "Explosions In The Sky"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... unabhängig davon, dass ich jedem der sich für "Post-Rock" àla Mogwai, Godspeed You! Black Emperor, Mono oder Sigur Ròs interessiert, "Explosions In The Sky" as Herz legen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu der Fanpage hören, an der ich seid einigen Wochen schraube:

www.explosionsinthesky.de

Das Design ist auch für 800x600er Auflösungen optimiert und obwohl ich nicht regelmäßig in Blogs lese noch selber einen führe, kann ich gewisse Inspirationen nicht von der Hand weisen - irgendwie freunde ich mich mit dieser Seitenaufteilung gerade richtig gut an. Bis vor einiger Zeit dachte ich immer, es wäre unmöglich den Inhalt übersichtlich auf einer Seite anzuordnen, die für 800x600 ausgelegt ist, doch man lernt mit dem Platz optimal umzugehen.

Also hier war das eigentliche grafische Layout recht schnell fertig, aber die Aufteilung, Platzierung und Formatierung der Inhalte/des Textes war die eigentliche Herausforderung, die mir an einigen Ecken zu Grübel gegeben hat ...




Zuletzt bearbeitet von Parafox am So 06.03.2005 04:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz hübsch geworden finde ich. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der erste eindruck sagt "wow" ... der header is bombastisch wie ich finde. auch der rest passt.

find ich gut...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite gefällt mir gut, auch wenn mir die Band nichst sagt. Aber man kann ja auch nicht alles kennen.

Sind die Störungen im E eigentlich gewollt, oder liegt das am Hintergrund-Bild des Headers?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ganze Titel "Explosions In The Sky" ist in einer leicht zerstörten Schrift gesetzt, das ist schon gewollt - sozusagen als Anspielung auf den Bandnamen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich optimal kann ich da nur sagen. farben, typo usw. past imo alles sehr gut zusammen.

ist gut anzuschauen auch wenn ich die band nicht kenne und auch nicht brenne sie kennzulernen.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... die Band kennt eigentlich kaum jemand, aber genau dafür ist die Page ja da Lächel

Und vorneweg schonmal nein, ich bekomme außer einem netten Dankeschön nichts dafür - mache das wirklich nur aus Begeisterung zu ihrer Musik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die Navi gefällts auch mir. Netter Blog *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [webdesign] band
Band-Logo
[Website] Band
Band-Homepage
band mit logo
Name und Logo für Band
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.