mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sonst … vom 07.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Was sonst …
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2015 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pft, kann doch jeder.... Mädchen!

Ach waaaaaaaaaaas.... Saugeil!!!

Respekt 4 this... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2015 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön * Ja, ja, ja... *
Wie lange hast du gessen und mit welchem Programm ist das umgesetzt?
Hatte gedacht das es sogar Spaß macht, also das Ziffernblatt nachzubauen mit verschachtelten Transformationseffekten etc. aber wenn sogar die Schriften nachgezeichnet sind Au weia! .

Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2015 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2015 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahnsinn, animiert iwie sich selbst mal an sowas ran zu setzen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2015 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Sehr schön * Ja, ja, ja... *
Wie lange hast du gessen und mit welchem Programm ist das umgesetzt?
Hatte gedacht das es sogar Spaß macht, also das Ziffernblatt nachzubauen mit verschachtelten Transformationseffekten etc. aber wenn sogar die Schriften nachgezeichnet sind Au weia! .

Gruß Robby

Hi Robby,

das waren ca. 30 Stunden.

Bei der Breitling besteht das Zifferblatt nicht nur aus den klassischen Indexen für die Zeit- und Totalisatorenanzeige, sondern auch noch aus dem Drehbaren Rechenshieber.

Das Zeichnen der Indexe an einem normalen Blatt geht einfach und ist durch Kopieren schnell erledigt. Bei der Breitling halt nicht. Durch den Rechenschieber (eigentlich schiebt man da nichts sondern es wird gedreht), der logarithmisch aufgebaut ist geht das mit einfachen Kopieren des Winkels nicht. Jedes Zeichen will an seinen Platz – das kostet Zeit.

Am liebsten Zeichne ich, wenn es geht, alles nativ in Vektoren ohne Bitmap-Effekte. Das Programm meiner Wahl ist Xara Designer Pro X10.

Abseits meiner Leidenschaft für Uhren und das Zeichnen derselben in Xara, arbeite ich mit verschiedenen Vektorzeichenprogrammen wie Serif DrawPlus, CorelDraw, Inkscape, Expression 3 und wenn es unbedingt sein muß auch mit Illu. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, da picke ich mir die Funktionen heraus die, die anderen nicht bieten.

Als mein universal Vektorzeichenprogramm hat sich seit sechs Jahren Xara etabliert. Für mich hat es den besten Zeichenkomfort und ist das schnellste was ich bisher unter der Maus/Stift hatte.

@ alle: vielen Dank für die freundlichen Annerkennungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.