mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von diesem Logo vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Was haltet ihr von diesem Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fearcazz

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht... will mir gar nicht gefallen... finde diese "hiphop" fonts sowieso viel zu... statisch ?!? man sieht genau das es ne font ist... da würd ich lieber selber was aufs papier "taggen" und einscannen... ansonsten wurd ja schon fast alles gesagt

flo-_- hat geschrieben:
die schriftart der subline bitte ändern ! die wird im hiphop bereich so oft verwendet wie comic sans bei schulveranstaltungen *bäh*


<-- das sowieso *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von fearcazz am Mi 29.07.2009 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh Sorry, aber die Schrift erinnert mich irgendwie gar nicht an Hip Hop sondern ehr an einen Horrorfilm …

Ich meine ich hab jetzt nicht wirklich denn Plan von Hip Hop, aber warum muss das im Graffiti sein ?

Geht doch auch so oder: ein Bsp

Ist jetzt nicht unbedingt ein Logo aber mir gehts um die Schrift und so …
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.07.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muss ja nicht jedes klischee erfüllen. nich alles ist hip hop und nich jeder rapper braucht *blingbling*-designs...
 
FabianWolff

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: Goldelund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss da Basti schon zustimmen... Es muss nicht immer ne graffiti-schrift sein wenns um hiphop geht... wobei es natürlich naheliegend ist, da graff nunmal ein element des hiphops ist... *zwinker*... also ich muss auch sagen das ich diese Graffitifonts alle prinzipiell grauenhaft finde... mag vllt damit zusammenhängen das ich in sachen Graff seit über 10JAhren aktiv bin... Lächel also wenn du hilfe oder nen Tagg brauchst, sag nur bescheid, helfe gern...

Gruß, Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher bedeute HipHop (also Sprechgesang, Tanzen und die Kunst an der Wand)
mal Kreativität und damit die Zerlegung von alten Regeln (frei nach fettes Brot).
Heutzutage ist eine uniforme Soße geworden zmdst. der Großteil und dass
zeigt sich bei so ziemlich jeder Gestaltung mit dem Thema HipHop.

Naja dafür dass du es umsonst machst und dein Erstlingswerk ist, will ich jetzt nichts
runtermachen aber vlt. versuchst Du nochmal was komplett neues. Etwas was
auch DIR sofort im Strassengetümmel auffallen würde und was trotzdem typische
HipHop-Elemente behinhaltet. Soll heissen: Graffitti passt scho' aber schau mal
an die Wände deiner Stadt - da sieht ja auch nicht jedes Graffitti gleich aus.

Am besten vorher einen rauchen .... oder doch besser nach getaner Arbeit .... Ansichtssache * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
biglproductions
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für all die Tipps, ich werde so viel wie möglich davon umsetzen!

Illumaus hat geschrieben:

Vielleicht nicht so über den Vorgänger herziehen, du benutzt auch das selbe e und auch zweimal hintereinander. Sieht aus als hätte jemand die erstbeste Schrift auf seinem Computer genommen... *zwinker* Also wenn du gerade sowas kritisierst, mach es nicht selber, kommt blöd... * Ööhm... ja? *

Das stimmt, dass hatte ich in der Vektordatei allerdings schon geändert, so dass es zwei unterschiedliche "E"s sind.

flo-_- hat geschrieben:

die schriftart der subline bitte ändern ! die wird im hiphop bereich so oft verwendet wie comic sans bei schulveranstaltungen *bäh*

Ich schau mal was ich noch so hab!

Nimroy hat geschrieben:

Ich denke, du solltest die Farben tauschen. Du willst doch den Namen betonen und nicht, dass es sich bei G&J um ein geschäft handelt, oder?

Ich hab das G&J in einem knalligem gelb geplant, da sticht das nochmal vor. Außerdem ist der Name "Gin and Jucie Store". Is nich meine Idee, aber so ist es halt. Grins

naturalshirts hat geschrieben:

also die beiden schwarzen Textzeilen kann ich mir gut für den genannten Laden vorstellen, aber das Gin & Juice passt noch nicht so richtig, schaut so brav aus, und die Outlines kommen auch nicht so gut. tatsächlich eher nach Juica als nach Hip Hop...

Das war auch gerade mein Ziel. Einerseits wollte ich mich von diesem ganz typischen HipHop Zeugs entfernen, andererseits nicht zu weit. Der Hauptinhalt ist also eher brav und der zusätzliche Inhalt ist etwas mehr auf HipHop gemacht.

fearcazz hat geschrieben:

da würd ich lieber selber was aufs papier "taggen" und einscannen...

Vielleicht lass ich das meinen Bruder auch noch machen, der ist Graffiti mäßig etwas begabter als ich Grins

Nefliete hat geschrieben:

man muss ja nicht jedes klischee erfüllen. nich alles ist hip hop und nich jeder rapper braucht *blingbling*-designs...

Ich höre selbst HipHop, und das ist genau meine Einstellung, aber ich muss auch etwas die Klischees der kleinen Bushidofans erfüllen, denn nur von intelligenten Menschen kann so ein kleiner Laden nicht leben!

FabianWolff hat geschrieben:

also wenn du hilfe oder nen Tagg brauchst, sag nur bescheid, helfe gern...

Das hab ich vorhin noch nich so genau gelesen... Könntest du bitte mal einen Tag für das HipHip and Streetweare machen??? Wäre echt super, aber wenn du keine Zeit/Lust hast find ich acuh jemand anderes, wär nur ein bisschen umständlich. Das wichtige ist, dass es auch für "normale" Menschen lesbar sein muss, aber das weisst du ja wahrsch. besser wie ich Grins

Gedankenmacher hat geschrieben:

Und bei den Sternen bin ich mir unsicher. Ich finde sie haben keine Berechtigung, da sie nichts aussagen.
Oder haben diese eine Aussage?

Ich fand sie als zusätzliches Element ganz cool. Die sind übrigens mit nem Marker gemalt und eingescannt.

Also nochmal danke für all die Vorschläge, ich setzt michg gleich noch mal hin!


Zuletzt bearbeitet von biglproductions am Mi 29.07.2009 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von dem Logo
Was haltet ihr von diesem Logo ?
Was haltet ihr von diesem Logo?
Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
Gemeinde-Logo – Was haltet ihr davon?
LOGO was haltet ihr davon? kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.