mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W.I.P Webinterface Buchladen vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> W.I.P Webinterface Buchladen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 21:10
Titel

. . .

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von Tehk am Fr 31.08.2007 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pestana

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Österreich - Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich an :::

http://www.youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ

vl. kannst du ja was davon einbauen =)

sehr nette idee, aber ads gesamt layout überzeugt nicht :\ ( derletzte ansatz ist noch am besten )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 21:19
Titel

. .. .. .

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi pestana,

ja den desktop kenn ich schon, sehr geile sache, aber frage mich, ob das im alltag wirklich nutzbar wäre oder doch nur spielerei ? für mein interface wollte ich erst auch ein paar ssachen davon übernehmen, aber ich glaube der ottonormalverbaucher ist so schon genug überfordert, wenn ich vom amazon-standard wegrutsche, selbst ohne pseudo-physik-und-intuitive-gestiken-steuerung *zwinker*

würd mich freuen, wenn du ein bisschen ausführen kannst, was dir nicht gefällt...hänge ein bisschen in der luft, betriebsblind sozusagen Lächel

musst aber nich *bäh*

bester gruß und danke,
tehk
  View user's profile Private Nachricht senden
pestana

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Österreich - Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der 3 desktop wäre für mich auch nix, ich versuche möglichst nicht so viele dokumente am desktop zu haben sondern es auf 5-6 zu reduzieren ...

naja ich kann leider auch nicht genau sagen was mir nicht gefällt =) ^^ aber ich versuchs mal =)

aber bei den ersten entwürfen ist das die hintergrund farbe, die passt nicht, müssste etwas helles sein, das letzte mit den Parkettboden wiederrum ist ne nette idee, aber in der bibliothek liegen die bücher auch nicht am boden =) vl, ein ander holz verwenden oder ne passende farbe finden =)

Die Bücher Icons sind mir zu undetaliart, da müsstest mal ein schönes icon dafür machen -> Hab da so ein Buch im COmic stil mit fetten schwarzen Outlines im kopf ... das sich beim roll over aufblättern - anstatt das Cover vorne abzubilden ?
und die blauen buttons gefallen mir auch nicht wirklich :\ vl abgerundet ? und "einkaufswage, Kasse, more info" nicht trennen sonder in einem feld lassen ?

lg


Zuletzt bearbeitet von pestana am Di 20.02.2007 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, werds mal ausprobieren...

die cover sind allerdings eh nur improvisiert, später werden da von amazon die originalcover in vernünftiger auflösung reingeladen. man soll die bücher also im besten fall auch ohne schild identifizieren können, jedenfalls ab einer bestimmten zoomstufe!

bester gruß und dank,
tehk
  View user's profile Private Nachricht senden
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von Tehk am Fr 31.08.2007 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es vermeiden grelle hintergrundtexturen zu verwenden. da die bedienung an sich schon etwas komplexer ist,sollte man alle überflüssigen attention-ripper auf nötigste reduzieren.

mit radialen verläufen als hintergrund hättest du die möglichkeit korrelative beziehungen der einzelnen bücher (suchergebnisse) zueinander zu visualisieren und das auf eine simple,vertraute und mit flash leicht zu bewerkstelligenden art und weise.

hast du schonmal daran gedacht eine hauptperspektive zu verwenden? ich denke da gerade an eine axonometrische perspektive - die isometrische perspektive. diese perspektive ist auf anhieb verständlich und der benutzer gewöhnt sich ebenso rasch das "andere" raster. ausserdem kann man dann umfangreiche bücher von weniger umfangreichen
direkt unterscheiden,weil (wenn sie aneinander gereiht sein sollten) ein dickeres buch,was hinter einem dünneren liegt,
dieses dünnere überragt und mit einer konstanten farbe der schnittfläche (beispielsweise ein markantes grau anstelle des standard weiss -> kontrastiert mit farbigen einbänden) dieses "überragen" auch klar visualisiert wird.
desweiteren ist die axonometrische flächenaufteilung auch platzsparend,was deinen nutzern erspart sich
durch endlose virtuelle steppen zu draggen.

weitere vorteile eine axonometrischen perspektive:
    Wenn du alle Navigations/Steuer-Elemente dann in einer 2-dimensionalen perspektive gestaltest (so wie du es jetzt auch hast) besteht automatisch (neben dem farblichen,typografischen,etc.) ein perspektiv-kontrast,der es dem benutzer ermöglich die visualisierten suchergebnisse (eigentlicher inhalt) intuitiver von den Navigations/Steuer-Elemente wie beispielsweise einer Schaltfläche oder einer Quickinfo.

    Die Gesamtwirkung ist sehr klar und formal,was meiner Meinung auch dazu führt,dass der Benutzer es als transparent,übersichtlich und somit serös empfindet.


so far,

peter
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es vermeiden grelle hintergrundtexturen zu verwenden. da die bedienung an sich schon etwas komplexer ist,sollte man alle überflüssigen attention-ripper auf nötigste reduzieren.

mit radialen verläufen als hintergrund hättest du die möglichkeit korrelative beziehungen der einzelnen bücher (suchergebnisse) zueinander zu visualisieren und das auf eine simple,vertraute und mit flash leicht zu bewerkstelligenden art und weise.

hast du schonmal daran gedacht eine hauptperspektive zu verwenden? ich denke da gerade an eine axonometrische perspektive - die isometrische perspektive. diese perspektive ist auf anhieb verständlich und der benutzer gewöhnt sich ebenso rasch das "andere" raster. ausserdem kann man dann umfangreiche bücher von weniger umfangreichen
direkt unterscheiden,weil (wenn sie aneinander gereiht sein sollten) ein dickeres buch,was hinter einem dünneren liegt,
dieses dünnere überragt und mit einer konstanten farbe der schnittfläche (beispielsweise ein markantes grau anstelle des standard weiss -> kontrastiert mit farbigen einbänden) dieses "überragen" auch klar visualisiert wird.
desweiteren ist die axonometrische flächenaufteilung auch platzsparend,was deinen nutzern erspart sich
durch endlose virtuelle steppen zu draggen.

weitere vorteile eine axonometrischen perspektive:
    Wenn du alle Navigations/Steuer-Elemente dann in einer 2-dimensionalen perspektive gestaltest (so wie du es jetzt auch hast) besteht automatisch (neben dem farblichen,typografischen,etc.) ein perspektiv-kontrast,der es dem benutzer ermöglich die visualisierten suchergebnisse (eigentlicher inhalt) intuitiver von den Navigations/Steuer-Elemente wie beispielsweise einer Schaltfläche oder einer Quickinfo.

    Die Gesamtwirkung ist sehr klar und formal,was meiner Meinung auch dazu führt,dass der Benutzer es als transparent,übersichtlich und somit serös empfindet.


so far,

peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.