mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsseite neu vom 27.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Vorstellungsseite neu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nocti_vagus
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: Potsdam-Babelsberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 23:51
Titel

Vorstellungsseite neu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo..... ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und der EINZIGE Nonprinter in meiner doch recht großen Firma und in meiner Berufsschulklasse sowieso. Ich webdesigne schon länger, bekomme aber aufgrund der eben genannten Gründe selten produktive Kommentare zu meinen Seiten.

Deshalb: Wenn ihr Lust oder Zeit habt oder euch einfach langweilig ist, dann geht doch mal auf http://www.wh-media-design.com

Der Bereich "Carpe Noctem" funzt noch nicht, weil noch in der Entwicklung. Abgesehen davon sind nur noch die News zu aktualisieren, aber ich will ja auch in erster Linie Kritik zum Design bekommen * Mal bisschen die Nase pudern... *

Grüße und THX!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest erwähnen, dass man Popup-Blocker deaktivieren sollte, um die Seite zu benutzen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ungeignete Technologiewahl

2. Sehr nutzerunfreundlich

3. Aufgrund der in untenstehendem Screenshot deutlich zu erkennenden Mängel in der Typografie ist meine Leselust auf 0% gesunken, und ich habe die Seite umgehend verlassen.

Wer bitteschön soll sowas lesen? Auch einem Azubi im ersten Lehrjahr sollte auffallen das die Lesbarkeit miserabel, und der Qualitätseindruck auch sehr mangelhaft ist.


 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker schreibt:
Zitat:
1. Ungeignete Technologiewahl

2. Sehr nutzerunfreundlich

3. Aufgrund der in untenstehendem Screenshot deutlich zu erkennenden Mängel in der Typografie ist meine Leselust auf 0% gesunken, und ich habe die Seite umgehend verlassen.

Wer bitteschön soll sowas lesen? Auch einem Azubi im ersten Lehrjahr sollte auffallen das die Lesbarkeit miserabel, und der Qualitätseindruck auch sehr mangelhaft ist.

@ulmer_hocker
Du meinst wahrscheinlich Technik und nicht Technologie.

@nachtschwärmer
An der Lesbarkeit kann man tatsächlich noch ein wenig arbeiten. Als Nutzer vermisst man ein wenig eine übersichtliche Navigationsstruktur.
Für das erste Ausbildungsjahr ist das doch schon ganz ansehnlich. Weiter so.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich meine Technologie.
 
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.05.2006 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab immernoch kein plan von webdesign, aber ich finds unübersichtlich aufgebaut

trotzdem kann ich niht sagen, dass es schlecht ist, da ich als in-der-hinsicht-nix-wisser es selbst nicht (besser) kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds eigentlich recht stilvoll. aber flash mag ich nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmer_hocker
Ich mag ja Hartnäckigkeit, aber du meinst trotzdem Technik und nicht Technologie.

Ein Programm wie Flash, ist keine Technologie. Das ist Technik. Eine Technologie ist z.B. die Elektrik oder Halbleiterchips, eine Erfindung, die sich auf einer Metaebene bewegt.

Aber zugegebenerweise benutze ich das Wort auch häufig falsch, allein aus dem Grunde, dass jeder kleine Hersteller für seinen Quatsch den er produziert sofort das Wort "Technologie" einsetzt und der Sinn des Wortes einer gewissen Inflation unterliegt.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.