mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK bewerten vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.03.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie du schon sagst, für Rechnungen etc auf jeden fall, wenns was kleineres sein soll, warum nicht Din Lang? Und dann handgeschrieben, also schon vorgedruckt?

Würdest du die Illu denn ganz weglassen? Auch wegen den Farbkosten? Oder größer? Nur wohin dann? Wenn ich sie ganz rausnehme wird es noch sachlicher, dann ist ja nur noch Text da. Und ein Logo hab ich nicht für mich und wollt auch nicht zwingend grade eins machen.
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Also wie du schon sagst, für Rechnungen etc auf jeden fall, wenns was kleineres sein soll, warum nicht Din Lang? Und dann handgeschrieben, also schon vorgedruckt?

Würdest du die Illu denn ganz weglassen? Auch wegen den Farbkosten? Oder größer? Nur wohin dann? Wenn ich sie ganz rausnehme wird es noch sachlicher, dann ist ja nur noch Text da. Und ein Logo hab ich nicht für mich und wollt auch nicht zwingend grade eins machen.


Den Text müsstest Du natürlich selbst schreiben, vordrucken würde ich die Kontaktdaten und Markenzeichen, wenn Du auf jedem Element die gleiche Illu verwendest stilisierst Du Sie ja zu Deinem "Logo"
denkbar wäre natürlich auch unterschiedliche Illus zu verwenden, oder einen Teil vordrucken und einen anderen später mit eindrucken, so dass jeder Ausdruck zu einem Einzelstück wird, Bsp. immer den gleiche Fond, und darauf öfter eine andere Strichzeichnung oder so.

Falls Du nicht mit der Hand schreiben willst, gibt es sicherlich auch die Möglichkeit Din-Lang Formate durch den Tintenstrahler zu jagen (bin ich aber auch nicht informiert)

Und: Illu muss in meinen Augen sein, ist ja Dein Schwerpunkt, oder?
Sind aber nur Anregungen, das individuelle, einzigartige würde ich versuchen in Deinem Geschäftsauftritt herauszuholen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.03.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ne schöne Idee, immer eine andere Illu zu verwenden. Dass ein bestimmter Platz dafür vorgesehen wird, und die Illustration wechselt. Eben immer aktuell. Das gefällt mir.

Ob ich zusätzlich zu meinem A4 Bogen noch ein Din lang mache, muß ich mal überlegen, ist für Kurzmitteilungen immer schön, das stimmt.

ich denke, mit dem Vordrucken und später den Rest einfügen könnte schwierig werden, da mein Drucker immer etwas Versatz einbaut. Da würde ich lieber jeden Bogen in einem Rutsch drucken wollen, ich kann dann ja individuell immer die Illu ändern oder lege mir fünf Vorlagen an mit verschiedenen Illus.

Die Fago behalte ich auf jeden Fall, die mag ich wirklich sehr. Und wenn ich die Illu immer änder paßt wenigstens die Schrift zur Visitenkarte.

Aber grundsätzlich würdest du die beiden Ideen für einen Briefbogen komplett nochmal überdenken? Ich mags ja gerne so aufgeräumt und schlicht, das ist mein Stil. Und die Daten unten zu schreiben gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Na ich denk noch mal drüber nach.

Vielen Dank erstmal, easy, für die Ideen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.03.2008 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen mal bewerten
layout bewerten
Web-Site bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.