mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK bewerten vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Idee war nur, dass ich mit derselben Typo dann auch meinen Briefbogen etc gestalten kann. Eben einheitlich. Das würde mit handgeschriebener/rauer Typo nicht gehen, oder?
Oder nur meinen Namen und die Daten wieder "ordentlich"?

Und Mittelachse ist wirklich Mist *zwinker* hast recht...


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2008 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Meine Idee war nur, dass ich mit derselben Typo dann auch meinen Briefbogen etc gestalten kann. Eben einheitlich. Das würde mit handgeschriebener/rauer Typo nicht gehen, oder?


warum nicht? Zumindest den Vordruck kannst Du per Hand machen.
Für den Mengentext kannst Du Dir ja vielleicht eine etwas humanistischere und persönlichere Schrift suchen als die Fago .


Edit: denke gerade, könnte auch sehr reizvoll aussehen zu der Handschriftenvariante (falls Du Dich irgendwann dazu entschließen solltest eine besonders stark konstruierte Schrift zu wählen. Bsp. Futura.


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 28.02.2008 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy, hast du n Beispiel für ne humanistische Schrift? Meine paar die ich hätte gefallen mir alle nicht sonderlich... Außer vielleicht die Cronos Pro oder die Optima LT Std

Aber obs überhaupt eine humanischtische sein soll? Bin mir da nicht sicher... Mag die Fago halt, eben auch als Mengentext auf den Briefbögen.

Was ich halt grundsätzlich bei Schriften blöd finde, wenn man keinen Freefont verwenden will, wie will ich die Schrift erst ausprobieren, ohne sie zu kaufen? Gibts da Möglichkeiten?

Weiß auch gar nicht, ob ich ne Serifenschrift möchte, vielleicht teste ich wirklich mal die Futura...


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2008 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Easy, hast du n Beispiel für ne humanistische Schrift? Meine paar die ich hätte gefallen mir alle nicht sonderlich... Außer vielleicht die Cronos Pro oder die Optima LT Std


Keins, das mir spontan einfällt; vielleich guckst Du mal in den Handschriften bei myfonts?! script

Fago finde ich auch hübsch, in meinen Augen für dieses Thema aber viel zu brachial. Deine Arbeit sieht recht feinsinnig aus, vielleicht gibts eine Schrift die das auch ausdrückt...

Edit: die Cronos kommt mir zu clean und die Optima zu spießig; ich würde da aber an Deiner Stelle trotz allem recht intuitiv vorgehen. Vielleicht löst sich das ja auch über eine etwas "experimentellere typografie" starke Größenkontraste, spannende Komposition, mutige Positionierung... * Keine Ahnung... * Lächel

Edit: ich würde wahrscheinlich versuchen, die typo noch mehr zum Teil des Bildes zu machen oder genau im Gegensatz die Typo so stark zurücknehmen, dass sie das Bild nicht stört. Bsp: eine Zeile am unteren Rand...


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 28.02.2008 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nochmal was, immer noch die Fago... Menno!
Aber neue Anordnung...






ich finde schon, dass die Typo auf der Vorderseite, beim Bild, kaum stört. Noch weiter zurücknehmen meinst du? Ich werds mal probieren.
Und n Font mit straken Kontrasten könnte ich mir auch vorstellen, mal sehen ob ich was finde.

Danke für deine Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2008 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne VK, wirklich. Ich würde in jedem Falle auf ein rauhes dickes Papier gehen. Wenn Du technisch wirklich gut bist und ein wenig Geld in die Hand nehmen willst, nimm doch nen dicken Karton in Originaler beiger "Kartonfarbe" mit etwas Struktur und mach Separationen in Deckweiß, Schwarz und diesem hellen gelb auf der Rückseite.

Ich bin ein großer Fan von Mediävalziffern. In kleinen Informationsabschnitten wie denen auf der Rückseite Deiner Vk finde ich das aber etwas unruhig. Ich würde gerne nochmal ne Version mit Versalziffern sehen.

Stimmt eigentlich Deine Mail-Adresse? Teichman?

Die Schrift auf der Rückseite wirkt irgendwie gesperrt und schlecht geschnitten, z.B. die Kombinationen "pe". Entweder würde ich die minimal ausgleichen, in die Zurichtung, sprich Unterschneidungstabellen, eingreifen oder austauschen. (Vielleicht ist das gerade ne Sinnestäuschung, aber mir kommt es so vor, als wenn gerade dieser "pe"-Abstand in den Versionen unterschiedlich ist.)

Insgesamt würde ich vor allem, wenn Du einen billigen Druck vorsiehst vielleicht eine minimal fettere Schrift nehmen (sofern vorhanden), um dem Zulaufen durch Passerschwankungen entgegenzuwirken.

Die mittlere Version gefällt mir am besten. Die untere Version würde ich auf optische Mitte ausgleichen. Die obere Version finde ich zu unruhig.

Insgesamt sind das aber tolle Visitenkarten und ich muss sagen, dass sie mir umso besser gefallen, je länger ich sie betrachte.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey bauchbieber!

Danke für dein Lob und die wirklich hilfreichen Ratschläge. So stell ich mir das in einem Forum wie diesem hier vor. Danke.

Zum einen, ja, das ist ein Tippfehler Grins wird behoben. Zum anderen, das ist grad alles in PS gesetzt, da erwarte nicht zu viel, geh ich auf jeden Fall noch mal in InDesign drüber.

Mit dem Papier meinst du, dass das die bräunliche Farbe haben sollte und dadrauf nur die Figur, der Text in weiß und der Klebestreifen hinten? Hört sich gut an, nur ist meine gezeichnete Figur auf diesem Papier drauf, wenn ich sie freistelle hat das nix... Gehört eben zusammen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Dann bitte nochmal in langsam... Grins

Ich such eh nochmal nach anderen Schriften, dann achte ich auf Versalziffern.

ich hoffe, du bist gleich nach deinem Post auch ins Bett gegangen, seh gerade die Uhrzeit... Lächel
 
soulja

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mittlere find ich auch gut-

vielleicht ist es geschmackssache, aber ich würde bei dem bild etwas magenta rausziehen, damit es etwas wärmer wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mal bewerten
(Bewerten) Autoheck
Seite bewerten...
vektorgrafik bewerten
grafik bewerten
Geschäftsausstattung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.