mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK ansehen, bewerten u. Meinung abgeben! vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK ansehen, bewerten u. Meinung abgeben!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 01:54
Titel

VK ansehen, bewerten u. Meinung abgeben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend,

ich habe da ein etwas zwickliges Problem. Zurzeit versuche ich mich an Visitenkarten für die „Fahrschule-Flashlight“. Heute möchte ich um eine art Voting für die verschiedenen Varianten bitten. Welches ist das kleinere Übel?
Das Logo (Skribble Car und Flashlight-Schriftzug) wurden von einem Vorgänger gestaltet und stehen eigentlich nicht mehr zur Diskussion, die gab es hier schon mal.
http://www.mediengestalter.info/forum/44/logo-ueberarbeiten-62687-1.html?highlight=flashlight
Daher bitte keine Hinweise die zum kompletten überarbeiten des Logos führen.
Es soll nur noch geschickt auf der Visitenkarte platziert werden. Die Inhaberin stellt sich folgendes vor: „Visitenkarten die ich nicht nur an Kunden sondern auch an andere Kreise weitergeben kann, zb. Autohändler, Steuerberater etc.“
Mein erster Gedanke ging nämlich in Richtung mini Flyer in Visitenkartenformat, da die Klientel zwischen 16 -18 Jahren alt sein wird.
„Dementsprechend wären sie mir im klassischen und dezenten Stil schon viel lieber als verrückt und abgefahren.“
Ihr geht es eher darum, dass die Visitenkarte optisch einen guten Ausdruck hat/macht.
…und ein bisschen „Fetz“! Menno!

Da mir das Auto, aber der Schriftzug nicht zusagen und ich auch kein Interesse an der Überarbeitung habe, nun meine große Bitte an euch. Welche Vorderseite macht den besten Eindruck und mit welcher Rückseite soll ich diese paaren? Die VK werden dann beidseitig, 4 Farb. gedruckt. Kleinere Änderungen, wie Einrücken, Positionen, Farbe, Kombinationen, Schrifttyp (dann aber bitte gleich einen Typ mit Namen, welche Typo besser passt), Farbe und co. Kann man in Illu noch relativ schnell machen. Über diese Konstruktive Kritik würde ich mich freuen…

PS: Vorder- und Rückseiten wurden wahllos von mir angeordnet

Vielen Danke
.:hiArt:.
















Zuletzt bearbeitet von hiArt am Fr 28.07.2006 01:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Vorderseite von 1. und die Rückseite von 5. zusammen packen.
Aber ein seriösen Eindruck bzw. so einen Eindruck, wie sich es deine Kundin vorstellt wirst du wohl mit seinem Logo nie hinbekommen.
Das Auto erinnert einen viel zu stark an die Tiegerente.

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau der Begriff fehlte mir. Tigerente.... *ha ha* Naja aber kannst ja leider nicht ändern.
Voderseite von 1: Aber ein bisschen kleiner das bisschen mehr Freiraum da ist.
Rückseite von 4: Logo kleiner, Text kleiner. Also deutlich kleiner. Der Inhalt erschlägt mich förmlich.

OT: Diese Farben,..... diese Ente,..... Ach egal. Ich geh pennen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 04:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das 3. Paar am besten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.07.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das du eine Aversion gegen Weißraum hast? Gefallen mir alle nicht, da einfach zu klumpig und klotzig.

Die eh schon heftige optischen „Weichheit“ wird durch diese Gestaltung, die eher an ein Kinderbuch erinnert, und die abgerundeten Ecken die vor Verletzungen schützen sollen wenns Baby die Karten in den Mund nimmt, potentziert.

Ja, es ist eingermaßen konsequent, ob aber dieser Kindergarteneindruck das richtige für eine Fahrschule ist mag ich doch bezweifeln.

Selbst mit dem vorhandenen Logo kann man seriöser gestalten.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.07.2006 08:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn überhaupt, dann gefällt mir die letzte version noch am ehesten. allerdings würde ich mich noch an die fein-typo setzen und zusehen, dass einen die schrift nicht so erschlägt.

die abgerundeten ecken sind fragwürdig. geht meiner meinung nach sowieso nur, wenn das komplette design konsequent darauf basiert, weil es sich thematisch anbietet. hier haben die abgerundeten ecken meiner ansicht nach keine berechtigung.

logo ist ja vorgabe... ohne worte.

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast bei den unteren die 0 bei der handyvorwahl vergessen.....hmm, ansonsten würd ich mal sagen find ich die erste nicht schlecht, allerdings ohne rahmen, typo kleiner, logo an typo oben aufhängen, größerer freiraum zwischen logo und typo, nummern linksbündig über nen tab. auf der rücksiete rahmen weg und logo etwas kleiner..

...ach ja, ich glaube nicht das hinter mobil noch n punkt vor den doppelpunkt kommt...

@ supermia:
wieso haben abgerundete ecken keine berechtigung? finds super......wenns gut gestanzt ist und die ecken nicht zu groß sind siehts klasse aus.....
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Zielpublikum (16-18 Jahre) wird nicht angesprochen, finde ich.

Und ich weis wovon ich rede! - Ich bin schließlich selbst 16 * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben!
bitte Statement abgeben
Wo kann ich Webseite abgeben ?
Skate Homepage / ansehen
senf abgeben bitte (grafik)
Bitte mal ansehen! Kritik und Browsercheck!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.