mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkartenkritik nr. 237 vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkartenkritik nr. 237
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
scarfac3
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.01.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh gut. dann werde ich mal in der druckerei bei uns hier im ort nachfragen was der spass bei denen kostet... soll der herr einfach mal ein bissle was investieren damit er auch was vernünftiges bekommt... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.01.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab für meine (1000Stück) vor ca. sechs Monaten 285€ +MwSt gezahlt.

Format: 85x54
Papier: Zanders Medley Pure 250g/m²
Farbe: 2xHKS

Das Papier ist genial und der Unterschied zu einer "Standardkarte" lohnt jeden Cent Lächel

Wenn ihr das vor Ort drucken lasst, dann kombinier den Auftrag gleich mit dem Briefbogen etc. das relativiert die Kosten. Und hol immer von mehreren Druckereien ein Angebot ein!

Und bevor du die Karten in den Druck gibst, bring auf jeden Fall das Logo noch in Ordnung. In der teils sehr unscharfen Bildschirmdarstellung hier fallen die Mängel nicht ganz so eklatant ins Auge, im Druck wären sie sehr unschön.

Sollten alle Stricke reissen und der Druck in 4C nötig sein, dann nimm das grau raus, und mach schwarz draus:




So könnte dann der von dir favorisierte Entwurf von Astro aussehen:




Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 07.01.2007 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.01.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und so sieht das Gerät aus, das Du dann mitliefern musst:




Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 07.01.2007 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die les ich dir locker aus einem Meter Entfernung vor, Tofu. Du brauchst eine Brille, wenn du solche Sachen nicht mehr lesen kannst, keine Lupe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.01.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Die les ich dir locker aus einem Meter Entfernung vor, Tofu.


*Huch*

Auch in Originalgröße? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, als Plakat... natürlich im Original. Hab noch gute Augen, liegt in der Familie. Waren früher noch besser. Seit 2-3 Jahren merke ich aber, wie es nachlässt. Das wird nicht zu klein für eine Visitenkarte. Denn, wer muss das Ding schon wirklich aus einem Meter Entfernung lesen können? Bei Bedenken, kann man das ganze sicher noch einen Tacken größer setzen, ohne das Gesamtbild zu riskieren.

Oliver, wieviel Punkt wären das?


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 07.01.2007 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.01.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das wird nicht zu klein für eine Visitenkarte.


Vielleicht einigen wir uns, dass die Anschrift einfach klein ist? *zwinker* Es dürften jetzt so um die 6,5 Punkt (!) sein. Normalerweise mache ich allerhöchstens einen Titel so klein und da liegt bei mir auch schon die Grenze bei 7 Punkt, Adresse immer so 8 bis 9 Punkt... Aber da der Inhaber das ja wohl so abgesegnet hat, isses jetzt auch egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.01.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Neue Helvetica 65/45 in 6 Punkt, gedruckt schwarz auf weiß (im Druck würde ich vielleicht 0,5 Punkt hochgehen, oder eine 55 einsetzen). Wer das beim normalen Betrachtungsabstand einer Visitenkarte nicht lesen kann würde tatsächlich durch jeden Sehtest fallen. Wobei zugegebenermaßen die Helvetica nicht die optimale Schrift für derartige Größen ist.

Oft fällt einem garnicht auf wie die Sehschärfe nachlässt. Das passiert ja nicht von heute auf morgen, sondern nach und nach.

Wenn du das also nicht lesen könntest, im Original, dann ist tatsächlich ein Besuch beim Augenarzt ratsam. Da muß man sich nicht für schämen.

Auf Astros Wunsch hier folgende Schritte:




@tofutante

Mit 9 Punkt für die Adressangaben schlägst du alles was mir da bisher in den Fingern hatte. Mal abgesehen von der Kategorie selbstgebastelt. 8Punkt sind ja schon groß für eine Visitenkarte, je nach Font. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein 9Punkt Adressblock besonders ansprechend wirkt. Hast du da mal ein Beispiel? (ich ahne was da kommt...)
Man kann da ja auch nicht nur nach Punktgrößen gehen, wenn ich das in der Vectora, statt Neue Helvetica setze dann ist die Lesbarkeit sofort deutlich besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.