mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkartenkritik nr. 237 vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkartenkritik nr. 237
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
scarfac3
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 16:15
Titel

Visitenkartenkritik nr. 237

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi...

Hatte ja vor einiger Zeit schonmal was wegen dem Logo hier gefragt, habe es aber nun weitesgehend so gelassen. Jetzt meine Frage zur Visitenkartengestaltung. Ist die hier soweit ok, oder würdet ihr das ganze anders anordnen, bzw. anders spationieren...
Danke schonmal im Vorraus


  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das ne Standard-Visitenkartengröße ist, kommen mit die Elemente zu groß vor. Das geht filigraner und damit auch edler.

Außerdem würde ich Adressblock und die Inhaber-Zeile tauschen, so ist das optische Gleichgewicht gewahrt, weil das Logo
selbst das Layout schon leicht nach links zieht.

Aber im Großen und Ganzen gefällt's!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups da war jemand schneller...

find den Namen rechts so verloren...ansonsten schlicht aber schön...aber wie schon geschrieben elemente wirken relativ groß, dadurch geht der sonst edle charakter verloren...
wobei ich mir grad denke hochkant würde die karte vielleicht besser wirken, zumindest könnte man dort den namen besser einbauen.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Do 04.01.2007 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.01.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Größen waren ja schon angesprochen worden.... Hindenburgstraße sollte ruhig ausgeschrieben werden.

Mir gefällt die ganze Aufteilung nicht. Der Inhaber steht da rechts total verloren herum... Auch sehe ich nirgends eine klare Linie. Ich glaube, Du hast mehr Möglichkeiten mit einem Hochformat. Dann könntest Du auch prima diese senkrechte Linie als Achse benutzen, an der Du die Adresse oder auch nur das Fon/Fax ausrichten könntest. Das geht theoretisch auch beim Querformat, wenn Du das Hotel linksbündig setzt und alles an diesem H ausrichtest. Hochformat sieht aber bestimmt besser aus. Mach doch ruhig noch zwei, drei andere Versionen und stelle sie mal zur Diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scarfac3
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, danke... mache ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.01.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier doch mal aus, wie die Karte wirkt, wenn du auch die Adresse und den Namen in der Serifenschrift machst, die du oben verwendet hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
scarfac3
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hochkannt hat mir gar nicht gefallen...






  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre das?




Mut zum Weißraum und praktisch, wenn jemand die Nummer wählen muss und die Karte dabei in der linken Hand hält. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.