mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten_zur Bewertung vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten_zur Bewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TempelDeSign hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Wenn der Füller bleibt machste das aber noch weg oder?

Danke, ja!!! * Applaus, Applaus *


Sorry hab nicht mitgelesen, hab ich was verpasst! Die Antwort klingt was ironisch?

Oder bin ich einfach nur müde*grübel
  View user's profile Private Nachricht senden
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.01.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Die Antwort klingt was ironisch?

Oder bin ich einfach nur müde*grübel
Nein, hast Du nicht. Ich meine das ehrlich, bin aber auch schon müde.
 
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann nochmal in ausgeschlafenem Zustand

Erste Frage: Du schreibst eingangs davon das du an einer neuen Corporate Identity arbeitest. Wie sieht die denn aus? Ich sehe da eine Visitenkarte auf der du maximal ein paar Elemente deines neuen Corporate Designs ausprobieren könntest, mehr ist da nicht. Also schreib doch mal ein bisschen was über deine neue CI, damit man sich da ein Bild machen kann. Vielleicht gehört ja zur neuen CI ein gewisses „Ramschladen-Image“, dann müsste man die Karte anders betrachten

Dann zur Karte: Eine Visitenkarte ist keine Imagebroschüre, was soll da also diese Masse an Infos? Noch dazu so „hach, mir fällt ja noch was ein...“ getextet. Die Hälfte der Worte könnte man sich sparen und würde dennoch mehr aussagen.

Die Kartenpräsentation, zeigt die jetzt zwei Karten, oder sollen das Vorder- und Rückseite sein? Wenn das zwei Seiten sind, auweia. Ein bisschen mehr Spannung als das wechseln der Texte würde ich schon gerne sehen. Und wahrscheinlich nicht nur ich.

Und auch wenn ich mich wiederhole, bei derartigen Karten mit Verläufen und fotorealistischen Darstellungen kommt bei mir immer die Frage nach dem Druck auf. Logischerweise. Jeder Fachmann denkt drüber nach wie katastrophal das aussehen würde wenn bei Materialauswahl und Druck die falsche Wahl getroffen wird. Wie soll das also gedruckt werden? Wie verhinderst du die fransigen Textränder durchs rastern in den Bereichen in denen der Text weiß auf Verlauf steht?
Wie willst du die Brillanz der Darstellung im Druck umsetzen?

Wie Radschläger schon ganz richtig erwähnt: du hälst dich hier an KEINE Konventionen oder erprobtes, sondern machst genau das Gegenteil davon..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
Bewertung CD
Bewertung
hp- bewertung
Design Bewertung
seiten bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.