mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 94, 95, 96, 97, 98 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.10.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mir die webseite mir so anschaue, ergibt das alles ein stimmiges, wenn auch schlecht gelungenes bild.

so what - wenns ihm gefällt und er damit leben und überleben kann, bitte. jegliche versuche ihn eines besseren zu belehren sind verschwendete zeit.

-> was hänschen nich lernt lernt hans nimmermehr!


btw: abmahnung wegen fehlendem impressum... nur so ein kleiner tipp - kannst du aber auch gern ignorieren


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 26.10.2008 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:

Ach ja. Ich bin gelernter Schriftsetzer (ja ja ich weiß - wenn ich solche Arbeiten abliefere hätte ich dabei bleiben sollen) *g* so mit Blei und so.


Gut, dann habe ich nur eine Frage: warum hast Du die Schriften verzerrt? Mir tut es in der Seele weh, wenn ich das sehe.

Wenn Du Schriftsetzer bist, hast Du vielleicht zu Hause ein paar Bleilettern? Einen alten Drucktiegel noch dazu, irgendwas, womit Du selbst eine Visitenkarte drucken könntest? Wenn ja - oder wenn Du weißt, wie Du an sowas rankommst - dann schnapp es Dir, kauf schönen Karton, und mach Dir doch Visitenkarten damit. Hinten könnte ein einfacher Linolschnitt von einem brennenden Streichholz und der zündende-Idee-Spruch rauf, ebenfalls mit dem Drucktiegel gedruckt. Wenn Du Dir keinen Linolschnitt zutraust, kannst Du Dir über Photoshop und den Schwellenwert eine Vorlage zum abpausen bauen, Du brauchst ja nur eine Hochdruckform. Fertig ist eine hochwertige Visitenkarte, die - das verspreche ich Dir - keiner wegzuschmeißen traut, weil sie nicht nach Massenfertigung, sondern nach Handarbeit aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice, das würde wirklich bestimmt gut ausschaun.
Leider habe ich weder Lettern noch Tiegel.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Fabrice, das würde wirklich bestimmt gut ausschaun.
Leider habe ich weder Lettern noch Tiegel.

Mike


Dein damaliger Ausbildungsbetrieb, existiert der noch? Du könntest ja auch überlegen, ob das nicht eine witzige Investition wäre, auch, um Kunden zum Beispiel zu zeigen, wie das mit den Bleilettern so funktioniert hat. Das hast Du so einigen Mediengestaltern voraus... außerdem könntest Du in Deinem Hause Druckprodukte veredeln, eben durch eigene Hochdruckformen, durch Prägebuchstaben etc. - alles mit einem kleinen Drucktiegel.

Ich glaube, bis vor ein paar Jahrzehnten wurden in der damaligen CSSR noch Drucktiegel hergestellt. Vielleicht gibt es noch welche von diesen für wenig Geld irgendwo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich immer noch gut an.

Allerdings glaube ich nicht dass mein Vermieter besonders erfreut wäre wenn ich einen Tiegel anschleppen würde *ha ha*
Die machen ja doch ziemlich viel Dreck und Lärm.

Aber im Ernst. Von der Idee her bestimmt nicht schlecht doch da scheitert es wirklich an der Umsetzung.

Ausbildungsbetrieb... ist schon ein paar Jahre her. Die haben den Bleisatz wortwörtlich weggeschmissen, leider.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaschberlkopp ...

was hältst du davon dein "N[l]ogo" zu überarbeiten ?

es unterstreicht keineswegs die verwendete Berufs-Tätigkeitsbezeichnung auf deiner Visitenkarte ... !



Zitat:

Für die einen ist es unnötige Geldverschwendung. Für andere notwendiges Übel.
Doch überlegen Sie einmal kurz.
Wenn man auch ohne Werbung profitabel durch das Geschäftsleben kommen sollte,
warum machen dann die wirklich großen Firmen immer noch Werbung für Ihre Produkte?
- koffeinhaltige Limonade - Burger - Autos mit Sternen -
glauben Sie wirklich DIESE Firmen geben auch nur einen Cent aus der nicht nötig wäre?
ICH tue das nicht.*
Da Sie nun schon mal unsere Seite gefunden haben, denken Sie wahrscheinlich ähnlich.
Und wenn also Werbung, dann bitte professionell.
Sie lassen Ihr Auto auch nicht vom Bäcker reparieren, nur weil der gute Semmeln macht, oder?
Sehen Sie. Lassen Sie mich also Ihnen helfen, Ihre Ideen werbeträchtig um zusetzen.



dann wäre es an der zeit danach zu handeln ...


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am So 26.10.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie bist du mit deiner Meinung dass die Karte gut ist, glaub ich allein... Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen warum sich hier alle einig sind, dass die Karte nix ist... Und diese Werbung funktioniert einfach nicht. Wo ist denn der AHA effekt den du sicherlich erzielen willst?
Deine Karte könnte auch für jeden Berufszweig stehen * Keine Ahnung... * Was hat eine zündende Idee mit einem Mediengestalter zu tun? Ein Raumausstatter, ein Maler oder sonst was kann auch zündende Ideen haben..

Sieht halt alles ein bisschen in die Jahre gekommen aus, ich weiß auch nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.10.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaschperlkopf,

du bist selbst mit der Karte zufrieden und willst die Kritikpunkte nicht ausbügeln. Was hier gesagt wird interessiert dich doch gar nicht. Oder? Erklär mir doch mal, warum du die Karte hier in einem Forum zeigst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 94, 95, 96, 97, 98 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.