mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76, 77 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja unwesentlich sind die kontaktdaten auf einer visitenkarte ganz sicher nicht Lächel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epicurean

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: Grossstadtdschungel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier die nochma rückseite




EDIT by ines: Doppel-Content entfernt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 06.05.2008 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.05.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn da grunge?

Telefonnummer: Mach mal Thinspaces dazwischen, so liest sich das sehr bescheiden, später steht da sicherlich nicht nur 22222...

Spationierst du die HP? Warum?

Warum steht eMail und Mobil so weit vom Rest weg? Da ist überhaupt kein Raster hinter. Mach das mal etwas ausgeglichener.

Farben sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen...

Naja, ich finds so mittelprächtig.

Und zu den Daten: Wenn du die VK jemandem gibst, hat der auch deine Daten... läßt sich nicht vermeiden. Und wenn du ne HP hast bist du eh im Internet vertreten. Find ich nicht so schlimm aber egal.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

epicurean hat geschrieben:
ich wollte eigentlich nur erreichen dass vllt etwas zum wesentlichen gesagt wird ... dass ihr euch jetzt alle an der fehlenden addresszeile und der telefonnummer aufhängt , versteh ich jetzt nicht ganz


weil man jetzt sieht.. dass es typografisch schlecht umgesetzt ist.

Auf einer Visitenkarte stehen halt nicht viele Informationen (wenn Sie gut sein soll), doch diese wenigen Informationen sollten doch wenigstens perfekt umgesetzt werden. Da eine Visitenkarte nunmal Informationen (textlich) preisgeben soll... sind diese Textinformationen in ihrer Gestaltung, Anordnung, doch essentiell, um eine Visitenkarte erst bewerten zu können? *zwinker* grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

epicurean hat geschrieben:


wenn ich jetzt hier auf mein weisses - ornamentales Logo (btw mit Konzept) eingehen würde , ist gleich mit der nächsten Massregelung, ala was hat das hier zu suchen ist doch das visitenkarten showcase bla bla bla , zu rechnen also

und wo steht composting also ich les nur compositing ...


wenn ich jetzt hier auf mein weisses - ornamentales Logo (btw mit Konzept) eingehen würde , ist gleich mit der nächsten Massregelung, ala was hat das hier zu suchen ist doch das visitenkarten showcase bla bla bla , zu rechnen also

und wo steht composting also ich les nur compositing ...
Zitat:
Zitat:
Compositing (engl.: Zusammensetzung, Mischung) ist ein Begriff aus der Video- und Filmtechnik und findet in der Postproduktion eines Filmes als Spezialeffekt Anwendung. Im Compositing werden zwei oder mehr voneinander getrennt aufgenommene Elemente zu einem Bild zusammengeführt. Das Compositing ist der Prozess bzw. die Zusammenführung der realen und der virtuellen Elemente zu einem stimmigen Gesamtbild. Das Endergebnis ist ein visueller Effekt. @ wikipedia


und hat damit eher weniger bist GAR NICHTS mit Kompost oder Dreck zu tun ... auch wenn es für einige selbstverliebte
den eindruck machen wird


Es sind die Farben die mich an Kompost erinnern *zwinker*
Es hätte daher ja auch ein Schreibfehler sein können.

Über das Logo hätte ich auch gerne mehr erfahren.
So bleibe ich wieder bei meinem ersten Eindruck stehen u. da hat mich das an diese Metallpuzzle erinnert.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 06.05.2008 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
stuhr hat geschrieben:


Ich finde der Hund im Hintergrund stört, und ich versteh den Zusammenhang nicht? Was hast du denn mit Hunden zu tun?

Und wie groß ist die denn im Original?


ähm.. Au weia! du weißt aber schon, dass der hintergrund nicht zur Vika gehört?

ich finds gut ... schlickt aber gut



@ stevoislegend... dankeschön! Lächel

@ stuhr... öhm...ja. Lächel ich benutz die visitenkarte um sie potentiellen oder tatsächlichen kunden, redakteuren, ausstellungs-leuten oder sonst wem zu geben. sie is jetzt nich ne arbeitsprobe die ich in mein portfolio steck, sondern einfach teil meines persöhnlichen CD's (das auch kein portfolio-teil is sondern der rahmen!?). logo passt zu mir und meiner arbeit bzw zu gewissen themen und zieht sich über mein cd, bild-signaturen, trallala, bishin auf die finger meiner hand. die umsetzung jo... die macht mich einfach froh Lächel

hab sie halt ma für hier auf nen bg gepackt und der hund schlummert schon so lang in meinem bilder-archiv den wollt ich einfach mal benutzen Lächel

öhm sie is 90 x 50 mm groß also schmales/längliches standard-format



@ snyda... ich nehms ma wörtlich und sag danke für das lob. sollt die seite echt ma ausbauen. da das meiste des layouts mit tusche und spitzfeder aufm papier schon neben mir liegt allein schon Lächel ich sag bescheid wenns soweit is.

p.s.: elegant den begriff "avantgarde" erläutert *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Di 06.05.2008 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

90 mm breite passen schon nicht in meine geldbörse... ich hasse es, wenn personen (u.a. auch die agentur in der ich arbeite) ein solches format wählen... ich kann netmals meine agentur-vk in meine eigene geldbörse stecken, ohne sie vorher zu beschneiden :-! und das obwohl ich keine billige 5 euro geldbörse habe, sondern schon standard, ledergeldbörse, esprit. freunde können solche karten z.T. auch nicht mitsichtragen.. andere wiederrum schon. aba naja, egalo *bäh*

die visi an sich finde ich echt nice... die schriftart ist nett, persönlicher touch kommt gut hervor, was mich aber schon stört, dass die unleserliche schriftart überall durchgezogen wurde. nur der name + beruf beispielsweise (eine zeile) hätten genügt, und darunter dann ne schöne und vor allem leserliche serifenlose schrift, oder was edleres, garamond oder so :p
alles in einem durchziehen, halte ich dann doch für semiprofessionell, und für den "betrachter" argh leserunfreundlich.


und die präsentation auf diesem hintergrund-Hund xD wie kommst auf so ne idee? *zwinker* hehe... geht gar nicht. das merkt man ja nicht nur hier im thread... dass personen ihre produkte vorstellen wollen - und diese präsentationen das produkt eher noch verhunzen, anstatt es in szene zu setzen! *zwinker* nicht bös gemeint *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.05.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

und die präsentation auf diesem hintergrund-Hund xD wie kommst auf so ne idee? *zwinker* hehe... geht gar nicht. das merkt man ja nicht nur hier im thread... dass personen ihre produkte vorstellen wollen - und diese präsentationen das produkt eher noch verhunzen, anstatt es in szene zu setzen! *zwinker* nicht bös gemeint *bäh*


ich mag den hund *pah*

was mir noch aufgefallen ist, ist die tatsachen, das die letzte zeile nicht zentriert steht, würde ich ev. korrigieren.
ps: deine arbeiten sind sehr sehr gut!! * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76, 77 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.