mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65, 66, 67 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Visual-Styling

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Template wird momentan durch meine eigene Gestaltung ersetzt.
Hatte das noch hier rumliegen... Also Lächel schaut einfach die nächsten Tage nochmal rein
mich würde mal Interessieren wie Sie euch gefällt


Zuletzt bearbeitet von Visual-Styling am Mi 19.12.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual-Styling hat geschrieben:
so, wie findet Ihr meine Karte?




fein! sieht edel aus, würde aber das logo noch etwas von der unterzeile trennen.
 
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual-Styling hat geschrieben:
so, wie findet Ihr meine Karte?




Bei den unteren Blöcken find ich's gewöhnungsbedürftig, dass das rechtsbündig ist. Beim Telefon sieht das irgendwie komisch aus, da die zweite Nummer unter das rote "Telefon" ragt... Klassischer Satz würde weniger Unruhe stiften denke ich. Ansonsten find ich die auch echt edel... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die Begeisterung nicht.

Das Logo hängt ziemlich unschön nach unten (optische Mitte vs. geometrische), und die Lesbarkeit von 6,5Punkt großen Serifenschriften kann jeder für sich selbst mal per Ausdruck ergründen *zwinker*

Die Frage ist dann aber auch wie die gedruckt werden soll.

6,5Punkt große Serifenschrift negativ? Da muß man schon drauf achten

Wenn man das auf einfachen Bilderdruckkarton druckt sieht das eher billig aus, weil der Kontrast mattes Grau. leuchtendes orange/rot fehlt. Und dann hat das Ergebnis mit dem Eindruck am Monitor nicht mehr viel gemein.

Durchgefärbt matter Karton mit dem passenden Druck (weiß/orangerot Vollton), dann sieht das gut aus. Aus der Onlineklitsche für 50€-80€ einfach nur billig.

Wenn das in eine Online-Druckerei im 4C-Sammeldruck gegeben wird, dann ist das garantiert wieder so ein Fall in dem über die miese Qualität der Online-Druckerei geschimpft wird, statt mal zu überlegen ob man da nicht selbst den konzeptionellen Fehler gemacht hat.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 19.12.2007 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Visual-Styling

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


Durchgefärbt matter Karton mit dem passenden Druck (weiß/orangerot Vollton), dann sieht das gut aus. Aus der Onlineklitsche für 50€-80€ einfach nur billig.


Hopplaa... wen hats denn da erwischt?

1. Kritik, SEHR gerne
2. Vorurteile? NEIN

Woher willst du wissen was für eine VK Variante ich genommen habe? Woher möchtest du wissen, dass diese Schrift unleserlich ist? Und woher möchtest du wissen wie das "billige matte grau" in wirklichkeit aussieht?

Hier ging es um das Design, richtig? Dann bewerte bitte das... und komm mir nicht mit so vorurteilen, die nicht stimmen.
Ich weiß zwar nicht in welcher schwarzen druckerei du deine Karten drucken lässt.

Meine Visitenkarte sieht nicht matt aus und erst recht nicht unleserlich..

Zur Info: Habe hochglasiert-glänzende 4/4 Visitenkarten.

Also bitte schreibe erst punkte auf, wenn du sicher bist das so der Fall ist.
Wenn nicht, kritisiere einfach meine Karte indem du schreibst was dir nicht gefällt.
Aber nicht so blöde vorurteile...

Danke

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat er doch auch gemacht... ? Dann fotografier doch mal die gedruckten und stell sie hier rein...

Das größte Gestaltungsproblem was ich sehe ist hatl dass das Logo durch das das es genau mittig sitzt nach unten absackt...


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 19.12.2007 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual-Styling hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:


Durchgefärbt matter Karton mit dem passenden Druck (weiß/orangerot Vollton), dann sieht das gut aus. Aus der Onlineklitsche für 50€-80€ einfach nur billig.


Hopplaa... wen hats denn da erwischt?

1. Kritik, SEHR gerne
2. Vorurteile? NEIN

Woher willst du wissen was für eine VK Variante ich genommen habe? Woher möchtest du wissen, dass diese Schrift unleserlich ist? Und woher möchtest du wissen wie das "billige matte grau" in wirklichkeit aussieht?

Hier ging es um das Design, richtig? Dann bewerte bitte das... und komm mir nicht mit so vorurteilen, die nicht stimmen.
Ich weiß zwar nicht in welcher schwarzen druckerei du deine Karten drucken lässt.

Meine Visitenkarte sieht nicht matt aus und erst recht nicht unleserlich..

Zur Info: Habe hochglasiert-glänzende 4/4 Visitenkarten.

Also bitte schreibe erst punkte auf, wenn du sicher bist das so der Fall ist.
Wenn nicht, kritisiere einfach meine Karte indem du schreibst was dir nicht gefällt.
Aber nicht so blöde vorurteile...

Danke

Gruß


Au weia! *ha ha*

1. Wenn die schon gedruckt sind, dann stell doch bitte ein Foto ein.

2. "Hier ging es um das Design, richtig". Ja, absolut richtig. Und das Design von gedruckten Objekten ist eben auch immer eine Frage der technischen Umsetzung. Denn nur ein schickes Ding am Screen ist nichts wert. Hier geht es um was gedrucktes. Und da gehört die drucktechnische Umsetzung nun mal zum Design dazu.

3. Ich habe nicht behauptet Matt wäre billig (matter, durchgefärbter Karton in guter Qualität ist alles andere als billig). Ganz im Gegenteil lebt diese Karte ja von dem Kontrast mattes grau vs intensives orangerot. Glänzend kann ich mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich schön vorstellen.

4. "Zur Info: Habe hochglasiert-glänzende 4/4 Visitenkarten." Ja und? Die hätte 2/0 sicher sehr schön gewirkt. "hochglasiert * Keine Ahnung... * " in 4C kann ich mir da kein schönes Druckergebnis vorstellen, wenn die 1:1 wie abgebildet gedruckt wurde! Und nur weil "hochglasiert-glänzende 4/4 Visitenkarten" i.d.R. das teuerste bei Online-Druckereien ist, ist es noch lange nicht das beste.

5. Das eine Serifenschrift in 6,5Punkt negativ schlecht lesbar ist, das ist kein Vorurteil. Und eine Visitenkarte für deren Dechiffrierung man eine Lupe braucht ist tendenziell gestalterisch misslungen. Schliesslich ist das Ziel ja die Übermittlung einer Information: der Kontaktdaten.

Und jetzt komm mal wieder runter. Genau DAS ist Kritik.

Und nu zeig die gedruckten mal her, damit alle sehen wie falsch ich mit meiner Kritik lag.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 19.12.2007 18:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, mir gefällt die Karte auch nicht auf dem Screen.
Ich finde nichts an dem Logo besonders schön oder innovativ (ok, muss es auch nicht, könnte aber).
Die Schriftart passt mir persönlich gar nicht, ich selber würde eine sans-serif nehmen, aber naja.
Die orange Schrift unten ist kaum zu sehen und harmoniert nicht mit dem Rest.
 
 
Ähnliche Themen [Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65, 66, 67 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.