mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aso, das müsster mir als unwissendem "druck-nix-peiler" doch sagen Lächel

Also ich habs laut Schnittmuster der Druckerei gemacht, die haben ne PSD als Vorlage zum Download gehabt.

Aso, ja klar...ich hab an den Seiten dann noch n bissl was zum Schnippeln dran gelassen, daran wirds liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Und hier meine "alten"...sind nie in den Druck gegangen und werden es wohl auch nie Lächel
Naja, neues Logo gibbet ja schon.




ich finds zu voll. is ja ne halbe image-broschüre *zwinker*

und irgendwie dachte ich als erstes an ein sonnenstudio, nicht an webdesigner... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
grafzahl hat geschrieben:
Und hier meine "alten"...sind nie in den Druck gegangen und werden es wohl auch nie Lächel
Naja, neues Logo gibbet ja schon.




ich finds zu voll. is ja ne halbe image-broschüre *zwinker*

und irgendwie dachte ich als erstes an ein sonnenstudio, nicht an webdesigner... Au weia!


Mit dem "zu voll" ist so eine Sache.

Visitenkarten dienen ja zum Teil auch dazu neue Kontakte an einen zu erinnern. Ich finde es somit nicht verkehrt seine Dienstleistungen mit aufzuführen.

Außerdem bringt so eine Visitenkarte ja auch Gesprächsbedarf...

Beispiel:

Er gibt die Visitenkarte einem potentiellen Neukunden. Der Neukunde schaut sich die Visitenkarte an: "Mh, barrierefreies Webdesign? Was ist das denn genau?" oder "Suchmaschinenmarketing? Ist das das mit Google und so?" Und direkt kann man wieder glänzen und erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lupus hat geschrieben:
Mit dem "zu voll" ist so eine Sache.

Visitenkarten dienen ja zum Teil auch dazu neue Kontakte an einen zu erinnern. Ich finde es somit nicht verkehrt seine Dienstleistungen mit aufzuführen.

Außerdem bringt so eine Visitenkarte ja auch Gesprächsbedarf...

Beispiel:

Er gibt die Visitenkarte einem potentiellen Neukunden. Der Neukunde schaut sich die Visitenkarte an: "Mh, barrierefreies Webdesign? Was ist das denn genau?" oder "Suchmaschinenmarketing? Ist das das mit Google und so?" Und direkt kann man wieder glänzen und erzählen.


da hat er recht.
allerdings meine ich auch, dass das ganze ein wenig zu voll ist.
kann man das nich auf ein paar wesentliche dinge reduzieren?
ansonsten is die ja schon hübsch, farbgebung und so. aber
grundsätzlich denkt man, die is mindestens n kilo schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ISt halt die Frage, wann man eine Visitenkarte rausgibt. Geht es mehr um Kaltakquise? Oder kommt die Visitenkarte erst zum Einsatz, wenn man sich schon in irgendeiner anderen Form schon präsentiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die auch gut. Und es ist ja auch Vorder- und Rückseite. Also dementsprechend nicht so überfüllt. Es kommt auch immer darauf an, was man alles bei dem ersten Kontakt zeigen will. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimroy hat geschrieben:
ISt halt die Frage, wann man eine Visitenkarte rausgibt. Geht es mehr um Kaltakquise? Oder kommt die Visitenkarte erst zum Einsatz, wenn man sich schon in irgendeiner anderen Form schon präsentiert hat.


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Logo wurde ja schon zermatert, da gibts wie gesagt auch n neues...mit dem Sonnenstudio hast du also durchaus recht.

Überfüllt finde ich eigentlich nicht, andere lassen die Rückseite leer, ich schreibe gleich nochmal drauf was ich alles anbiete, find ich sinnvoller und praktischer als das ganze leer zu lassen. Ich mein die Rückseite ist sowieso "nur" ein Bonus. So sehen alle gleich was ich denn alles anbiete, will man nur meine Kontaktdaten sehen, so guckt man einfach auf die Vorderseite wo alles ganz normal aufgelistet ist.

Das es möglicherweise zu viele Punkte sind seh ich ein, allerderings sieht die Auflistung ein wenig verlohren aus wenn dort zb nur 5 Punkte stehen würden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.