mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 140, 141, 142, 143, 144 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
schneegecko

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Und schon wieder wurde die diskutierte Datei gelöscht. Kann man solches Verhalten nicht mal mit einem Bann belegen? <-- Schuld!

habs grad nochmal hochgeladen, permanent jetzt, musste dafür nur mein webspace aufräumen, daher ist der erste upload weg, siehe meinen vorherigen post über diesem --> aktuelles Design ist die diskutierte Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schneegecko hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Und schon wieder wurde die diskutierte Datei gelöscht. Kann man solches Verhalten nicht mal mit einem Bann belegen? <-- Schuld!

habs grad nochmal hochgeladen, permanent jetzt, musste dafür nur mein webspace aufräumen, daher ist der erste upload weg, siehe meinen vorherigen post über diesem --> aktuelles Design ist die diskutierte Datei

Ok, passt. Kommt aber leider ständig vor, so was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde, die Aufteilung der Sprechzeiten nicht schön.
Wenn ich da schon doppelt lesen muss um zuverstehen, wie es gemeint ist,
werden das andere bestimmt auch.

Logo im Hintergrund würd ich wegmachen, da unnötig!
Macht die Karte nicht schöner und dem Leser wirds bestimmt egal sein.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schneegecko

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Finde, die Aufteilung der Sprechzeiten nicht schön.

Fixed, denke nun ist es besser lesbar
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich schon Designgott genannt werde (das ist bisher noch nie passiert...), muss ich mich wohl nochmal melden. Es war gewiss nicht böse gemeint, sorry, dass ich da nicht gleich komplett ausgeführt habe, dass mich bei der Präsentation von Entwürfen solche Hintergründe viel zu sehr ablenken. Ich habe auch noch nie den Sinn darin verstanden...

Nun aber zu Deiner Visitenkarte: An sich gefällt sie mir sehr gut. vor allem die Farbe.
Verbesserungsvorschläge: Keine Effekte/Verläufe und Kontur bei dem Logo auf der Vorderseite, die sind nicht nötig. Und die schöne Farbe wirkt dabei irgendwie schmutzig.
Das Graue im Hintergrund ist ja nun schon viel heller als im ersten Post. Oder?
Auf der Rückseite verwirren mich auch die Abständen zwischen der Uhrzeit und dem Wort Uhr.

So, tut mir sorry, dass sollte wirklich nicht gemeckert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Schriftart keinen Halbgeviertstrich hat, dann könntest du alternativ auch das Minus einfach bisschen stretchen und verlagern. Würde in InDesign ja problemlos gehen, eigentlich sogar in Word. ^^ Probier mal. So sparst du dir wirren Text und das Bild wird ruhiger.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und das "Uhr" völlig weg lassen, besonders das "Uhr und". -> Und plötzlich haben wir Platz auf der Karte! ^^ Auch wenns vllt nich ganz DIN-gerecht ist, aber das ist die Telefonnummer ja auch nicht, was solls... den Patienten ist das nachher wurst. ^^ "Hausbesuche" etc kann ja ruhig bleiben, umso mehr treten diese besonderen Zeitent optisch hervor, wenn nicht überall noch "Uhr und" mit rumkleckert. *zwinker*

Vllt kriegst dus sogar hin, die beiden Zeiten/Tageshälften auf eine Zeile (dann natürlich mit nem "und") zu bekommen. Würde evtl wieder Platz für ne höhere Schriftgröße machen. Wird evtl schwer, käme aber auf nen Versuch an.

Evtl könnte man auch die Doppelpunke immer bei "Tel.:", "Fax.:", etc weglassen. Btw: wieso ist "Fax" abgekürzt? ^^ Lass am besten alle Punkte weg. *zwinker*

Vllt auch die Spalte mit "Tel, Fax, Mobil" rechtsbündig an die Nummern ran und links ausflattern lassen? So umgehst du diesen Sprung bei "Adresse" dann unten. Wobei ich den jetzt durchaus nicht als böse störend empfinde. Kannsts dir ja aber mal ansehen, wie das rüberkäme. Vllt isses ja was. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
schneegecko

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo hab beim Logo den grauen Rand sehr abgeschwächt und Punkt und Doppelpunkt weg gemacht auf der Front seite und den Text eingerückt, sodass alles am gleichen Tab beginnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier auch mal mein Beitrag! Lächel

Infos zu VK:

Plike – Feinkarton mit einer speziell
gummierten Oberfläche
Vorderseite: Plike black 330g/qm / Rückseite: Plike white 330g/qm

Druck:

Rückseite:
Wasserloser Offsetdruck
Veredelung

Vorderseite:
Heißfolienprägung (leicht vertieft ausgeführt) + Sonderfarbe Gold/ glänzend

Verarbeitung:

Kaschieren von Vorder- und Rückseite aus zwei Teilen, Schneiden auf Endformat, Farbschnitt









Zuletzt bearbeitet von Haub1tz3 am Mo 08.11.2010 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 140, 141, 142, 143, 144 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.