mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 139, 140, 141, 142, 143 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da schließ ich mich an. Der Schatten hätte ohne Verlauf dann auch nicht sein müssen...
Und der Holzhintergrund macht es noch schlimmer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte die Nummern etwas aufteilen und was Feinarbeit das Zahlenchaos tut ja weh Grins
En paar Gedankenstriche könntest auch gebrauchen * Mmmh, lecker... *


Ansonsten is nicht mein Geschmack aber ich glaube die passen soweit Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 03.11.2010 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.11.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
Und der Holzhintergrund macht es noch schlimmer...
Der gehört doch nicht zur Visitenkarte. *balla balla*

@schneegecko: Die Präfixe "Tel.:, Fax.:, Mobil:, Mail:, Web: und Adresse:" kannst du weglassen, die Angaben sprechen für sich selbst. (Außer Fax, da würde ich vielleicht "Fax" in Klammern dahinterschreiben.) Dann haste auch mehr Platz da.

Das Logo besser einfarbig. Verlauf und Rand kannste in der Größe knicken, schafft eh kein Drucker (Du lässt das Zeug doch sicher digital drucken?), und optisch bringt's auch nix.

Die Liste mit den Öffnungszeiten musst du nochmal überarbeiten, das Layout wirkt chaotisch/hingeschludert.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.11.2010 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
filuti hat geschrieben:
Und der Holzhintergrund macht es noch schlimmer...
Der gehört doch nicht zur Visitenkarte. *balla balla*


Das ist mir schon klar - ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Karten kaum in Ruhe angucken kann, da er so dominiert. Man kann sie daher viel schlechter beurteilen. Meine Meinung.
...nach den Zahlen und Co hab ich nicht mal mehr geguckt - wahrscheinlich wohl dadurch... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht eigentlich nur komplett neu ...
Erst Ruhe in die eigenen Gedanken kriegen, dann Ruhe in V-Card bringen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt macht doch mal bitte halblang!
Euer Gemecker hier kann ja auf Dauer kein Mensch mit anhören...

Die sind erstmal grundsätzlich für den Anlass durchaus OK.
Paar kleine typografische Ausbesserungen (wie gesagt: schöner Bindestrich statt Minus) und evtl. das große graue Logo etwas optisch zurücknehmen. Wichtig bei sowas: lieber die Schriftgröße etwas größer, statt die Grafiken etwas größer. Denk an Omis mit 10 Dioptrien, die das auch noch lesen sollen. *zwinker*

Es ist auf jeden fall schon mal nutzbarer als solche ultra-hippe Visitenkarten, die meinen, es würde ein QR-Code reichen, um dem Kunden/Geschäftspartner die Kontaktdaten mitzuteilen... ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und schon wieder wurde die diskutierte Datei gelöscht. Kann man solches Verhalten nicht mal mit einem Bann belegen? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
schneegecko

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Also jetzt macht doch mal bitte halblang!
Euer Gemecker hier kann ja auf Dauer kein Mensch mit anhören...

Punkt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen

Darkwing hat geschrieben:

Die sind erstmal grundsätzlich für den Anlass durchaus OK.
Paar kleine typografische Ausbesserungen (wie gesagt: schöner Bindestrich statt Minus) und evtl. das große graue Logo etwas optisch zurücknehmen.

Bindestrich mag die Schriftart nicht, das große graue Logo habe ich nun schwächer gemacht und den schönen Holzhintergrund sehr abgeschwächt, damit die Designgötter wissen wo sie hingucken müssen...

Darkwing hat geschrieben:

Wichtig bei sowas: lieber die Schriftgröße etwas größer, statt die Grafiken etwas größer. Denk an Omis mit 10 Dioptrien, die das auch noch lesen sollen. *zwinker*

genau das ist der Grund für das Redesign, hab nämlich vom Auftraggeber Feedback bekommen, die Schrift sei zu klein!

Hier nochmal der Vergleich, Altes Design:


Neues Design:



Das alte sieht vielleicht schicker aus, nur viele Patienten hatten hier tatsächlich große Probleme beim Lesen

Darkwing hat geschrieben:

Es ist auf jeden fall schon mal nutzbarer als solche ultra-hippe Visitenkarten, die meinen, es würde ein QR-Code reichen, um dem Kunden/Geschäftspartner die Kontaktdaten mitzuteilen... ^^

Bin ja kein Designer, bin Wirtschaftsingenieur und Dipl.Kfm. daher sehe ich alles immer im Kosten/Nutzen Verhältnis, will damit ja keinen Designpreis gewinnen, sondern einfach ein positives Feedback vom Auftraggeber. Posten tue ich das hier, um konstruktive Kritik zu bekommen. Heia und wer meint er müsse nur meckern ohne Konstruktives, der solls halt machen - schon interessant zu sehen wie weit da die Designmeinungen auseinander gehen.

Danke Darkwing für deine schöne hilfreiche Antwort. * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 139, 140, 141, 142, 143 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.