mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten- Front/Back "Eure Meinung" vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten- Front/Back "Eure Meinung"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine schöne Idee, auch wenn ich mich frag, wie praxisgerecht solche Sonderformate bei Visitenkarten sind * Keine Ahnung... * Die Nummer 3 ist aber auch mein Favorit, hat eine ausgewogene Anordnung.

Brünzessin hat geschrieben:
Ist auch meine Meinung, ich musste nicht lange nach dem rj suchen, wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich sicher Jahre gebraucht. Aber ich hab auch Jahre gebraucht bis mir klar wurde, dass das Tui-Logo nicht einfach nur ein Smilie ist und ich fands trotzdem immer gut.

Mir musste erst gesagt werden, dass das nicht nur eine Zusammensetzung dreier Buchstaben ist * Wo bin ich? * Beim RJ habe ich diese Buchstaben dagegen nicht herausgelesen.


Zuletzt bearbeitet von Gestalterrier am Sa 11.04.2009 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.04.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestalterrier hat geschrieben:
Eine schöne Idee, auch wenn ich mich frag, wie praxisgerecht solche Sonderformate bei Visitenkarten sind * Keine Ahnung... *


Da muss ich doch immer ein wenig schmunzeln. Wie praxisnah sind die Vermutungen, dass man Visitenkarten immer in der Geldbörse hat? Oder in kleinen Kästchen in Visitenkartengröße? Ärzte, Frisöre und all sowas, was man mehrmals im Jahr besucht oder besuchen muss und dabei auch Öffnungszeiten im Blick haben muss - all solch Leute sollten in der Tat die "normale Größe" behalten. Aber gerade kreative Dienstleister oder Ähnliches müssen herausstechen und im Gedächtnis bleiben. Und Form bleibt schnell im Gedächtnis. Wenn ein Maler mir eine Visitenkarte im Pinselformat überreicht, dann vergesse ich das nicht. Wenn ich einen Maler brauche, werde ich nach dem Pinsel suchen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dessen Visitenkarte du auf Grund des Formates aber nicht bei den anderen im Kästchen aufbewahren konntest und irgendwo vor sich hin schlummert …

Klar, wenn man selber als Kreativer aktiv ist, platziert man sich sowas irgendwo gut sichtbar zuhause, weil man die Arbeit zu würdigen weiß. Aber ob das bei meinem Nachbarn noch seinen Platz auf die Pinnwand o.ä. finden würde, ist die andere Sache.


Zuletzt bearbeitet von Gestalterrier am Sa 11.04.2009 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter das teil is ne bombe.

egal welcher back-entwurf du nimmst, ich persönlich tendier zu #5.

darf ich aber auch n paar vorschläge machen, so als nicht gelernter MG Lächel.
versuch doch mal R und J mit när dunklen haarlinie zu durchziehen, dadurch wirst du den blick automatisch
auf die initialen wenden u 0815 wird ehr erkennen was gemeint ist. klar sollen kreative leute kreative sachen von sich geben u auch in ihrem eigenen bereich damit werben dürfen, aber wie sag ich immer so schön, kreative leute verdienen damit ihr geld dass nichtkreative sie aufsuchen u sie bezahlen. wenn ein 0815 das medium schon gar nicht erst verstehte, dann wird er sagen "was solln des sein" u wird es nicht mehr sie nicht mehr beachten oder sogar wegwerfen weil er von der komplexität entweder überrannt wird oder sie nicht durchschaut.
außerdem würde ich durchaus mal versuchen es auf nen normales format zu ziehen, aber natürlich die rundungen u die stanzung beibehalten.

soweit von mir Lächel

gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.04.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestalterrier hat geschrieben:
Aber ob das bei meinem Nachbarn noch seinen Platz auf die Pinnwand o.ä. finden würde, ist die andere Sache.


An eine Pinnwand passen nicht nur Visitenkarten im Normalformat. Und auch der Ottonormalverbraucher weiß gute Sachen zu schätzen und bewahrt sie auch dementsprechend auf. Man sollte die Allgemeinheit nicht unterschätzen. Das ist gefährlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach wie normale ViKa bei der Druckerei des Vertrauens drucken lassen. Dann den Bogen einmal durch den Tiegel laufen lassen mit ner Stanze die dann seine 30euro kostet und das lochen kostet dir nichts im besten falle weil wir würden es einfach so dazu machen sofern es keine Auflage von 50.000 Stück oder so ist. Einmal unter den Bohrer und einmal runter den Hebel was soll man für so eine "Leistung" schon berechnen. Einfach umsonst das Loch rein und schon hat man einen zufriedenen Kunden ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.04.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Ding schon einmal übern Tiegel huscht, kann man da auch gleich das Loch stanzen. Die Stanze wird dadurch nicht wesentlich teurer. Zudem ist es genauer als zu bohren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay oder eben so *bäh* Bin teilweise davon ausgegangen, dass man vielleicht sowas hat wir haben den ganzen Keller voller Stanzen etc. wären dann zumindest 30euro gespart für den Kunden wenn die passende dabei wäre *zwinker* Und wie gesgat die Lochung 100 Stück übernander kurz einrasten und runter den Hebel und 500 sind fertig. Aber klar im Tiegel direkt mit der Stanzung geht es natürlich auch.

Gibts dann auch Sonnenbrillen mit dem Logo als Rahmen als Werbegeschenke? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung...
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.