mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Entwurf! vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten Entwurf!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.07.2007 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Junge, lass dich bloß nicht ärgern.

Ja, an der typografischen Ausarbeitung muß noch gefeilt werden, und die Schrift dürfte 1-2Punkt zu klein sein (vor allem im negativen Satz). Ich weiß nicht ob die AvantGarde dort Hausschrift ist, sonst würde ich auch einfach über eine Alternative nachdenken die nicht ganz soviel Raum braucht.

Aber rein vom gestalterischen Grundeindruck ist das Ding tausendmal besser als der *** den hier so mancher augebildete MG, Diplom-Designer oder was weiß ich abliefert.

Mach dich an die Feinheiten, und achte auf eine hochwertige Umsetzung im Druck, aber lass dich von dämlichen Kommentaren hier nicht in deinen Grundfesten erschüttern. Da kommt von vielen nur heiße Luft, ihre eigenen Arbeiten halten die meist lieber geheim, oder verklagen jeden der sie anspricht *zwinker*

@shahak: weil »in flagranti« eine übliche Redewendung ist, »in Hagranti« aber überhaupt keinen Sinn machen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.07.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich irritiert, dass auf der einen Seite in dieser Schreibschrift "in flagranti" steht und auf der anderen Seite "in Flagranti" in der Avantgarde und das auch noch so riesig und blass. Ich glaube, ich würde das da entweder weglassen oder eben einheitlich schreiben. Und nicht so blass.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rotbart
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Valhalla
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Positive Resonanz, ja ich hatte das Logo schon mal in "suche font" eingestellt, hab es dann aber vektorisiert und teilweise nach gebaut, ist allso alles i.o! Ist halt die Hausschrift genau wie die Avantgarde. Wollt ja erstmal nur wissen ob es optisch ansprechend ist aber gut das sich viele schon zur Typo geäußert haben. Ich werde die Schriftgröße mal ändern wobei die "negative" Variante eine Avantgarde semibold ist damit die Schrift nicht wegbricht.

Zitat:
Die Bildemente sind ok, das Layout ebenso. Wo du total versagts ist bei der Typo. Hier offerierst du das du kein Fachmann bist, sondern ein Laie.


Quatschen kann jeder, sag was soll ich ändern? Was wäre besser?

Ja der Verlauf sollte eigentlich mit drauf, da er dem "rot" mehr tiefe gibt sollte doch funktionieren. Ist zwar nicht so üblich aber falls es Mist ausschaut kann ich es ja noch ändern.

Ich werde mich jetzt also mal der Typo annehmen, über paar Professionelle Ratschläge wäre ich ganz glücklich - bin halt nur ein Nonprintler *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotbart
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Valhalla
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab jetz mal die Schriftgröße auf 6,5pt gesetzt. Bei 7pt ist es wie ich finde zu groß. Habe mal zwei versionen gemacht, bin aber noch nicht richtig glücklich damit, hat wer eine andere Idee. Kann mir mal jemand sagen ob man die Öffnungszeiten so schreibt? Gibt es da eine Norm! Sind die Halbgeviertstriche so richtig gesetzt? Bin mir da immer nicht so sicher. Naja lasst euch mal drüber aus Grins




Zuletzt bearbeitet von Rotbart am Sa 07.07.2007 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.07.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt denn das mit 90mm Breite noch ins Kartenfach?!

Ich mag das auf jeden Fall leiden, ist definitiv huebsch, aber dass das mit der Breite so eine gute Idee ist, bezweifle ich gerade noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.07.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Passt denn das mit 90mm Breite noch ins Kartenfach?!

Ich mag das auf jeden Fall leiden, ist definitiv huebsch, aber dass das mit der Breite so eine gute Idee ist, bezweifle ich gerade noch...


Ja, 90mm sind Standardkonform
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rotbart hat geschrieben:
So hab jetz mal die Schriftgröße auf 6,5pt gesetzt. Bei 7pt ist es wie ich finde zu groß. Habe mal zwei versionen gemacht, bin aber noch nicht richtig glücklich damit, hat wer eine andere Idee. Kann mir mal jemand sagen ob man die Öffnungszeiten so schreibt? Gibt es da eine Norm! Sind die Halbgeviertstriche so richtig gesetzt? Bin mir da immer nicht so sicher. Naja lasst euch mal drüber aus Grins




Würde die obere nehmen da mich bei der anderen es stört im Zick-Zack-Kurs lesen zu müssen
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.07.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde grad die andre nehmen...
finde, dass bei der oberen alles in der luft schwebt und der fast leere rote streifen wirkt ein bisschen wuchtig

allerdings: sind die öffnungszeiten und die adresse auf einer linie & gleiche schriftgröße? sieht nicht ganz so aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Nr.2 ;-)
Logo Entwurf
|webdesign| mal ein Entwurf...
Entwurf Geburtstagseinladung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.