mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten einseitig oder beidseitig? vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten einseitig oder beidseitig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:


Das grau wird hoffentlich Vollton gedruckt?



kennste ne onlinedruckerei die das macht? wohl eher nicht, wieso dann solche fragen?
ist doch klar das es in dem fall gerastert wird.


Wo steht das er das bei einer onlinedruckerei machen lässt, und JA, kenne ich *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:


Das grau wird hoffentlich Vollton gedruckt?



kennste ne onlinedruckerei die das macht? wohl eher nicht, wieso dann solche fragen?
ist doch klar das es in dem fall gerastert wird.


das war wohl eher als anspielung zu sehen, dass das gerastert mehr als schwer zu lesen ist, und bescheiden aussieht. in der größe die gegeben ist. und ja: ich kenne auch onlinedruckereien die auch vollton drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott ich bin so deprimiert... ich werde morgen bestimmt amok laufen und alle in meiner Schule umnieten....

AHHHAHAHAHAHAA ihr schwachköpfe !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:

Das grau wird hoffentlich Vollton gedruckt? Aber selbst dann... arg klein 5Punkt 6Punkt?

Druck das mal aus...

Ansonsten eigentlich ganz nett. Der ZAB ist ein bisschen klein, da muß mehr Luft rein. Und die Schrift läuft sehr eng.

Bei den ganzen Infos lohnt es sich evtl. auch mal über ein Hochformat nachzudenken


Die Kontaktdaten sind 8Punkt.

Über einen größeren Zeilenabstand hab ich auch schon nachgedacht.

Ja stimmt, die Yanone Kaffeesatz läuft sehr eng, was ich jedoch auch sehr gern mag an diesem Font.
Du meinst also, dass ich da mal an der Laufweite drehen sollte?

Hochformat bei vielen Infos ist sicher nicht verkehrt, finde ich jedoch nicht ganz unproblematisch.
Wenn sich wirklich einige Leute die Karten in eine Mappe stecken, dann müssen sie die Mappe drehen oder die Visitenkarten erst rausholen um die Daten zu lesen.

Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht. Ich bin Autoditakt *zwinker* und nehme gern Tipps an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In jedem Fall müßte die Schrift in Vollton gedruckt werden, sonst sieht das einfach nur sch*** aus. So ein Ding hab ich lustigerweise erst gestern wieder in der Hand gehabt. Geschätzt 5Punkt, minimale X-Höhe, und dann gerastertes grau hellgrau... na danke.

und dreh da nicht an der Laufweite, das benötigt verdammt viel können. ZAB erhöhen, Vollton, und vielleicht einen Tick dunkler.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 13.02.2008 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
In jedem Fall müßte die Schrift in Vollton gedruckt werden, sonst sieht das einfach nur sch*** aus. So ein Ding hab ich lustigerweise erst gestern wieder in der Hand gehabt. Geschätzt 5Punkt, minimale X-Höhe, und dann gerastertes grau hellgrau... na danke.

und dreh da nicht an der Laufweite, das benötigt verdammt viel können. ZAB erhöhen, Vollton, und vielleicht einen Tick dunkler.


Dann nenn' mir mal bitte eine Online-Druckerei die das in Vollton druckt.
Schriftgröße auch noch erhöhen auf 9Punkt oder 10Punkt? Wird bestimmt zu eng auf der Karte.
Dunkler? Die Adresse und die Nummern sind 60%iges, Name, Fon, Fax etc. sind 70%iges schwarz.

Was ist so kompliziert daran die Laufweite zu erhöhen? Wenn man ein wenig einen Blick dafür hat, dann sollte man doch problemlos die Laufweite erhöhen können, ohne dass es gleich laienhaft aussieht. Oder nicht?

Was hälst Du/haltet Ihr davon das Logo evtl. partiell mit Lack zu versehen?
Welche Druckerei macht sowas zu einem finanzierbaren Preis? Mehr als 100 Euro für 1000 Stück wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Ich brauch' nämlich auch noch Briefpapier.


Zuletzt bearbeitet von mr.scruff am Mi 13.02.2008 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.scruff hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
In jedem Fall müßte die Schrift in Vollton gedruckt werden, sonst sieht das einfach nur sch*** aus. So ein Ding hab ich lustigerweise erst gestern wieder in der Hand gehabt. Geschätzt 5Punkt, minimale X-Höhe, und dann gerastertes grau hellgrau... na danke.

und dreh da nicht an der Laufweite, das benötigt verdammt viel können. ZAB erhöhen, Vollton, und vielleicht einen Tick dunkler.


Dann nenn' mir mal bitte eine Online-Druckerei die das in Vollton druckt.
Schriftgröße auch noch erhöhen auf 9Punkt oder 10Punkt? Wird bestimmt zu eng auf der Karte.
Dunkler? Die Adresse und die Nummern sind 60%iges, Name, Fon, Fax etc. sind 70%iges schwarz.

Was ist so kompliziert daran die Laufweite zu erhöhen? Wenn man ein wenig einen Blick dafür hat, dann sollte man doch problemlos die Laufweite erhöhen können, ohne dass es gleich laienhaft aussieht. Oder nicht?

Was hälst Du/haltet Ihr davon das Logo evtl. partiell mit Lack zu versehen?
Welche Druckerei macht sowas zu einem finanzierbaren Preis? Mehr als 100 Euro für 1000 Stück wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Ich brauch' nämlich auch noch Briefpapier.


100€ und Sonderfarbe? Da wirst du wohl nichts finden. Passende Druckereien findest du hier in der Linkliste.

Du kannst es ja probieren mit erhöhter Laufweite. Wenn du meinst das Auge dafür zu haben.

Partieller Lack bringt dir nichts wenn dein Text bescheiden aussieht.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 13.02.2008 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten
visitenkarten...
Visitenkarten
Visitenkarten Entwurf!
Visitenkarten Design
Visitenkarten in 3 Varianten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.