mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 12:15
Titel

Re: Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Also die 2. find ich auch ganz gut. Würde aber so einiges ändern.

• Die Schrift ist auf der 1. Karte von der Größer her besser zu lesen.
• "Studiendirektorin" würde ich nicht so an den Balken klatschen.
• Nicht so riesige Lücken zwischen den einzelnen Blöcken lassen.
• Die Schnecke unten etwas größer, so dass sie mit der E-Mail abschließt aber auch die Lücke bis oben zu Gymnasium bla bla bla füllt.
• Die Schnecke kann man auch super als eye-catcher verwenden und zwar schön groß und schwach in den Hintergrund.
• die kombination von dem blau und dem grau find ich ganz gut...versuch mal den grauen balken auch mit auf die 2. Karte zu bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips! habs noch bisschen angepasst und der Kundin geschickt, mal kucken wie sie sich entscheidet Lächel

Allerdings das Element Schnecke in den Hintergrund... sowas find ich meistens ganz schlicmm *zwinker* Passt in seltenen Fällen, in dem aber irgendwie nicht wirklich..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Danke für die Tips! habs noch bisschen angepasst und der Kundin geschickt, mal kucken wie sie sich entscheidet Lächel

Allerdings das Element Schnecke in den Hintergrund... sowas find ich meistens ganz schlicmm *zwinker* Passt in seltenen Fällen, in dem aber irgendwie nicht wirklich..


Zeig doch mal dein End-Entwurf! Bin neugierig! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hübsche Karte für nen Bademeister *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Hübsche Karte für nen Bademeister *ha ha*


Kindergartensprüche sind hier nicht so angepasst oder Du zeigst mal her was Du gemacht hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ypsiw : Ich hab den Kunden 3 Varianten geschickt dann kann er wählen *zwinker* Ich kann dir ja zeigen was er sich ausgesucht hat und / oder wenns gedruckt is schmeiß ich ein Foto hier rein!

@Verbalinjurie: Naja wie dein Name schon sagt, irgendwie kritisierst du nur aber zeigst nie was selbst
Ich glaub du hast schon nen plan von dem was du machst, aber solche comments kannst dir sparen * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 30.08.2007 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja tut mir leid, du stellst hier was vor, also stehts den anderen Usern zu dazu was zu sagen. Du bittest doch selber drum.

palmy hat geschrieben:
Aber nun btt, wenn jeman noch was zu »meckern« hat dann ab dafür *zwinker*


Und ich werde hier nichts posten, da meine Aufträge nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Und bei deinen Karten würde ich dir auch empfehlen nicht die Privatadresse und Telefonnummern deiner Kunden im Netz zu veröffentlichen. Ich bete das es nur Blindtext ist.

Das Ding sieht nunmal mit der Muschel und dem Blauton aus wie eine Karte vom Schwimmbad, Bademeister, etc.
Hab zweimal hinsehen müssen als ich das Wort Studiendirektorin las. Gut, du kannst nix dafür, wenn Farbe und Schnecke von der Schule vorgegeben ist. Vielleicht sollte man die Schnecke weglassen.

Aber auch unabhängig von meiner flappsigen Bemerkung sind da noch einige Sachen dran:

Die Abstände zwischen den Zahlenblöcken sind zu groß. Das scheint ein Wortabstand/Leerzeichen zu sein. Dafür ist der Abstand zwischen Zahlen und Schrägstrich nicht vorhanden, da könnte man auch ein Achtelgeviert Platz lassen. Auch ist nicht verständlich warum zwischen "Georg-Wagner-" und "Str." ein Abstand am Bindestrich ist. Der Aufbau an sich ist ganz ok, auch wenn du die einzelnen Flächen besser verteilen könntest.

Edit: Bei der Mobilnummer könntest du auch die Zahlengruppen nach System gruppieren, fällt mir grad noch auf


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Do 30.08.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ja tut mir leid, du stellst hier was vor, also stehts den anderen Usern zu dazu was zu sagen. Du bittest doch selber drum.

palmy hat geschrieben:
Aber nun btt, wenn jeman noch was zu »meckern« hat dann ab dafür *zwinker*


Und ich werde hier nichts posten, da meine Aufträge nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Und bei deinen Karten würde ich dir auch empfehlen nicht die Privatadresse und Telefonnummern deiner Kunden im Netz zu veröffentlichen. Ich bete das es nur Blindtext ist.

Das Ding sieht nunmal mit der Muschel und dem Blauton aus wie eine Karte vom Schwimmbad, Bademeister, etc.
Hab zweimal hinsehen müssen als ich das Wort Studiendirektorin las. Gut, du kannst nix dafür, wenn Farbe und Schnecke von der Schule vorgegeben ist. Vielleicht sollte man die Schnecke weglassen.

Aber auch unabhängig von meiner flappsigen Bemerkung sind da noch einige Sachen dran:

Die Abstände zwischen den Zahlenblöcken sind zu groß. Das scheint ein Wortabstand/Leerzeichen zu sein. Dafür ist der Abstand zwischen Zahlen und Schrägstrich nicht vorhanden, da könnte man auch ein Achtelgeviert Platz lassen. Auch ist nicht verständlich warum zwischen "Georg-Wagner-" und "Str." ein Abstand am Bindestrich ist. Der Aufbau an sich ist ganz ok, auch wenn du die einzelnen Flächen besser verteilen könntest.

Edit: Bei der Mobilnummer könntest du auch die Zahlengruppen nach System gruppieren, fällt mir grad noch auf



Hi...

dann klingt ja alles schon mal besser was Du schreibst, ABER so einiges wurde schon gepostet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen visitenkarten...
Visitenkarten
[Kritik] Visitenkarten
Visitenkarten für Sprachschule
Visitenkarten geprägt!
Feedback: Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.