mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Was hat nur ein Apfel mit Computertechnologie zu tun ... völlig sinnfrei.


Ja, ist gut jetzt. Du regst Dich jetzt schon zum 3. mal darüber auf. Das ist nicht gut für Deinen Blutdruck. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.09.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Was hat nur ein Apfel mit Computertechnologie zu tun ... völlig sinnfrei.

*Thumbs up!*


Jedoch ist hier dr Unterschied, dass sich das Logo auf den Namen "Apple". Bei "unserem" Fall gibt es keinen Bezug, bzw. keinen offensichtlichen.
 
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War Steve Jobs nicht Vegitarier?

http://www.designguide.at/apple_logo.html


Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für die Schmetterlinge
Ich frage ja nur!

Aber Horst Horst.. muss ja gleich wieder meckern.
Wenn die Argumente fehlen bleibt ja auch nichts anderes übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich sehe.. es wird mehr diskutiert als nur über die gestaltung *zwinker*

also kurz zum schmetterling und zum be...
das be stammt von den anfangsbuchstaben der beiden gründer... das werbetechnisch auszuschlachten lag wohl mehr als auf der hand... und an den spruch erinnern sich eben viele, weil er wenig sinn ergibt...

der schmetterling ist wohl das tier in der tierwelt, das wir am meisten mit der wandlung von "hässlichen" zum ästhetischen verbinden... mal kurz auf den punkt gebracht....

so nun aber zur vika, worum es hier in dem thread auch eigentlich geht *zwinker* gab ja genung anmerkungen...

also farblich zu experiementieren halte ich für den falschen weg... da man unötigerweise den betrachter "verwirrt". wenn man auf der vika etwas bunt gestaltet, dann auch auf allen anderen werbeprodukten...

ok das argument mit den schmetterlingen lass ich gelten *zwinker* daran werd iach auch arbeiten...
es gibt eine satzlücke die auffllt und so auch sein soll... bei meinem namen müssen 2 leerzeichen hin...


das "at" finde ich ganz und gar nicht unprofessionell...versteh ich nicht wieso das so sein sollte....

über die positionierung der postadresse bin ich mir noch etwas unsicher... da gilt es ein bisschen zu probieren...

die tel. sind unterschiedlich getrennt..ok das stimmt *Thumbs up!*

achja und das mmit der kleinen "typo" sehe ich ebenfalls nicht als nachteil... mein ihr der kunde denk ich kann meinen namen nciht schreiben und schreibe deswegen alles klein?...^^ ne ne...

man könnte für die infos sicher ne andere schriftart wählen... hab schon vorgeschlagenbekommen, ne font mit minsukelziffern zu nutzen... mal sehen...

also alles in allem bin ich der meinung sie sieht immernoch harmonisch aus... aber ich nehme eure tipps zu herzen... ich poste, wenn ich mal wieder zeit habe Lächel lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
und an den spruch erinnern sich eben viele, weil er wenig sinn ergibt...

Dann ändere den Text doch in Altgriechisch.

Jamal hat geschrieben:
der schmetterling ist wohl das tier in der tierwelt, das wir am meisten mit der wandlung von "hässlichen" zum ästhetischen verbinden... mal kurz auf den punkt gebracht....

Da geb ich dir Recht, aber dann mach doch auch einen schönen Schmetterling. In der Natur sind Schmetterlinge auch sehr reich an Farben, wieso begrenzt du dich dann auf nur zwei; drei mit weiß?

Jamal hat geschrieben:
also farblich zu experiementieren halte ich für den falschen weg... da man unötigerweise den betrachter "verwirrt". wenn man auf der vika etwas bunt gestaltet, dann auch auf allen anderen werbeprodukten...

* Keine Ahnung... * Wenn verwirrst du bitte, wenn du alle drei Schmetterlinge in verschiedenen Farben erstellst? Du sollst ja nicht ein buntes Neon-Camouflage-Muster erstellen und Augäpfel zum Platzen bringen. Wenn schon keine Farben, dann lass dir doch einen anderen "Eye-Catcher" einfallen. Die Schmetterlinge ausstanzen, den Hintergrund farbig und die Schmetterlinge weiß, oder so...

Jamal hat geschrieben:
das "at" finde ich ganz und gar nicht unprofessionell...versteh ich nicht wieso das so sein sollte....

"Unprofessionell" versteh ich auch nicht, aber so wie ich mir das zusammengereimt habe, wird nur im Internet "[at]" statt "@" geschrieben, damit automatisierte Programme die Adresse nicht auslesen können (Spam). Also wieso das "@" nicht verwenden, wenn es schon im Zeichensatz ist?

Jamal hat geschrieben:
also alles in allem bin ich der meinung sie sieht immernoch harmonisch aus...

...


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 14.09.2006 03:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
das "at" finde ich ganz und gar nicht unprofessionell...versteh ich nicht wieso das so sein sollte....


Du erkennst die, mit Verlaub, Dummheit einiger Kunden nicht. Es gibt manche Menschen, die wissen nichts mit "at" anzufangen, wenn sie es in Textform sehen und tippsen dann wirklich "at" statt "@" in die Empfängerzeile. Nur als Ratschlag. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
das "at" finde ich ganz und gar nicht unprofessionell...versteh ich nicht wieso das so sein sollte....


Es ist absoluter Schwachsinn das "@" auf etwas Gedrucktem durch "at" zu ersetzen, basta! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja klar das wieder das berühmte beispiel vom apfel kommt! der zusammenhang zwischen appel und derer durchdachten cd und dem was jamal hier wieder gepostet hat liegt doch wohl auf der hand! = 0 insofern wär ich mal dankbar dafür, wenn mancher held hier nich wieder sein sonstwo aufgeschnapptes wissen völlig aus dem zusammenhang reist und hier rumstänkert!

be media => schmetterling erschließt sich mir immer noch nicht! aber klar man kann ja einiges reininterpretieren! *ha ha* da sich der ansatz aber sowieso nicht ändern wird bzw. eine wirkliche auseinandersetzung mit der arbeit die man erstellt nicht stattfinden wird solltest du wie von anderen bereits erwähnt wenigstens etwas professioneller Arbeiten.

Ein @ durch at zu ersetzen ist totaler schwachfug! da mehr als 50% der Deutschen schon froh sind wenn Sie überhaupt den Rechner ankriegen und den Unterschied zwischen ner domain und ner e-mail adresse blicken! Hab ich erst gestern wieder in nem briefing beim kunden gemerkt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen visitenkarten...
Visitenkarten
Visitenkarten geprägt!
Visitenkarten in 3 Varianten
Feedback: Visitenkarten
Zero watches Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.