mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte(n) Nudelmanufaktur vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte(n) Nudelmanufaktur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt, ich finde die Vorstellung von bedruckten Lasagneplatten gar nicht mal so schlecht Grins
Konnte heute leider nichts an dem Teil machen, da mein Freund krank ist.
Frauen wissen was das heisst... Männer wahrscheinlich auch * Ich geb auf... * *zwinker*

Übrigens nochmal: Ideen für Karton etc. sind wunderhübsch, kommen aber nicht in Frage da die gute Frau eine total verarmte Existenzgründerin ist. Wenn das was wird, kann man da aber später nochmal den Threa rauskramen und nach Anregungen gucken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nun nochmal.
Tofutante hat geschrieben:
Die Straße würde ich ausschreiben... Irgendwie kommt mir die Schrift so groß vor. Wieviel pt ist das? Also, im Verhältnis zu dem Logo ist sie einfach zu groß, meine ich.

Straße ist gemacht Lächel
Schriftgröße s. Version rechts

peppy hat geschrieben:

So sieht es schon ganz gut aus. Mich stört es nur etwas,
dass der Textblock nicht bündig mit dem Logo ist. Das
würde ich noch anpassen.
Vielleicht wirkt es auch noch etwas besser, wenn die
Farbtrennung einen ähnliche Form hat, wie das Logo.

Die Farbtrennung IST die Form des Logos, nur eben angeschnitten Lächel
Und der Textblock IST bündig mit dem Logo (okay, bis eben war es 1mm weiter rechts, habe ich mal geändert...) Grins

miss-jk hat geschrieben:

Schrift würd ich in dem Fall auch 8pt versuchen.
und eher den zeilenabstand verringern, kompakter
innerhalb der textblöcke. da hat man mehr
möglichkeiten mit dem raum außenrum und es
wird aufgeräumter. (luftiger gehts kaum...)

Wurde ausprobiert, siehe Version 2 (rechts) Lächel





Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für euer Feedback und die Tipps. Hat mir sehr weitergeholfen! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.02.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh, es ist doch eine Visitenkarte für Antonett Briese - dann würde ich den Namen aber auch ruhig etwas von der Adresse absetzen. Das "Nudelmanufaktur i.G." darunter könnte man sich schenken - steht ja auch schon da oben im Logo drin. Diese große Lücke zwischen Telefon/Fax und den Nummern... ich weiß nicht, hast Du mal ausprobiert, alles einfach auf Mitte zu setzen? Name, Straße und Ort dann natürlich auch (die beiden mit einem Punkt auf Mitte in einer Zeile). Und alles tiefer (was sowieso schon passieren würde, wenn Du die Adresse vom Namen mehr trennst). Diese farbige Fläche dann auch tiefer. Ich würde einfach nochmal so'n bißchen rumprobieren. Wird bestimmt ne schöne Karte ( *Thumbs up!* ), Du hast schöne Farben und Schriften gewählt, passt alles schon ganz gut, nur so isses noch nicht perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.02.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Mmh, es ist doch eine Visitenkarte für Antonett Briese - dann würde ich den Namen aber auch ruhig etwas von der Adresse absetzen. Das "Nudelmanufaktur i.G." darunter könnte man sich schenken - steht ja auch schon da oben im Logo drin. Diese große Lücke zwischen Telefon/Fax und den Nummern... ich weiß nicht, hast Du mal ausprobiert, alles einfach auf Mitte zu setzen? Name, Straße und Ort dann natürlich auch (die beiden mit einem Punkt auf Mitte in einer Zeile). Und alles tiefer (was sowieso schon passieren würde, wenn Du die Adresse vom Namen mehr trennst). Diese farbige Fläche dann auch tiefer. Ich würde einfach nochmal so'n bißchen rumprobieren. Wird bestimmt ne schöne Karte ( *Thumbs up!* ), Du hast schöne Farben und Schriften gewählt, passt alles schon ganz gut, nur so isses noch nicht perfekt.


Namen von der Adresse absetzen -> kann ich mir vorstellen
Die Nudelmanufaktur i.G. -> kann man sich leider nicht schenken, weils eben "in Gründung" ist und das laut der Anwältin von Frau Briese seeehr wichtig ist.

Normalerweise würde ich an dem Ding noch ewig rumfrickeln, einfach weil ich persönlich auch nicht 100% zufrieden bin, aber bei dem Stundensatz muss ich jetzt mal ehrlich sagen: Ich werde keine weitere Stunde investieren, weil sie die Gestaltung dann erst recht nicht mehr bezahlen können wird * Ich geb auf... *

Von daher: ich lasses denke ich nun so.

Vielen Dank für all die konstruktive Kritik, das hat mich sehr gepusht!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ne Serifenschrift (evtl- auch was mit schönen Kapitälchen) wäre definitiv passender zum italienischen Dolce Vita als die konstruierte Gill. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.02.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich finde ne Serifenschrift (evtl- auch was mit schönen Kapitälchen) wäre definitiv passender zum italienischen Dolce Vita als die konstruierte Gill. Hmm...?!


Könnte auch zu viel des Guten sein... sowas hat sie ja schon oben im Schriftzug. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muss ja nicht gleiche Schriften nehmen. Schriften kann man auch mischen. Ist ja nich so als gäbe es nur eine Serifenschrift.
Finde die Gill nicht ansprechend genug für das Thema.

Evtl. mit Ornamenten arbeiten. Beim Thema Nudeln kann man sehr viel experimentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DDK Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.