mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte, Logo & Name : Zukunftsfähig? (Anfänger) vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte, Logo & Name : Zukunftsfähig? (Anfänger)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebastianACS hat geschrieben:
Zur Zeit handelt es sich um unentgeltliche Gefallen, das ganze sollte sich aber früher oder später durch ein Studium in die Richtung zu einer "angemeldeten Tätigkeit mit Gewinnabsicht" (=Beruf) entwickeln.


Dann müsste es eigentlich Pixelverschenker heißen.
Klar ist damit eine Gewinnabsicht gemeint, dann muss man es aber auch anmelden.

PixelPilz, ich denke da gleich an Fliegenpilz .
  View user's profile Private Nachricht senden
SebastianACS
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
SebastianACS hat geschrieben:
Zur Zeit handelt es sich um unentgeltliche Gefallen, das ganze sollte sich aber früher oder später durch ein Studium in die Richtung zu einer "angemeldeten Tätigkeit mit Gewinnabsicht" (=Beruf) entwickeln.


Dann müsste es eigentlich Pixelverschenker heißen.
Klar ist damit eine Gewinnabsicht gemeint, dann muss man es aber auch anmelden.


Ich weiß selbst sehr gut, wann ich eine Gewinnabsicht habe und wann nicht.



Zitat:
PixelPilz, ich denke da gleich an Fliegenpilz .

Das ist korrekt. Dass dieser Name nichts taugt, hatten wir gerade schon erörtert.
In welche Richtung sollte der Name denn eher gehen, damit er ansprechender wirkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebastianACS hat geschrieben:
Das ist korrekt. Dass dieser Name nichts taugt, hatten wir gerade schon erörtert.
In welche Richtung sollte der Name denn eher gehen, damit er ansprechender wirkt?


Ich könnte mich ja etwas anstrengen, nur da gibt es ein Problem.
Ich habe dann Gewinnabsichten.

Im anderen Thread macht sich schon jemand sorgen, wovon ich denn lebe.. *zwinker*

Ansonsten setze es bei Projekte rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelschuster
sebmeister
sebastiart
schustersign
sebsign
donschuster
elschusterillo
sebastiansupercalifragilisticpixelpilzschuster
  View user's profile Private Nachricht senden
SebastianACS
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habe ich denn falsch gemacht, dass ich so behandelt werde?

Wenn ich gesagt hätte: "Erstellt mir umsonst einen Namen, Logo und Design, aber flott!", dann hätte ich die Reaktionen definitiv verstehen können.
Aber so nicht. Hmm...?!
Jeder 14-jährige, der mit WordArt ankommt und ein Gewerbe anmelden will, kriegt respektvollere Kommentare und konstruktivere Kritik.

Hab ich etwa im falschen Bereich gepostet?


Zuletzt bearbeitet von SebastianACS am Fr 22.03.2013 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.03.2013 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebastianACS hat geschrieben:
Was habe ich denn falsch gemacht, dass ich so behandelt werde?


Einiges. Patzige Antworten wie diese zum Beispiel:

Zitat:
Ich weiß selbst sehr gut, wann ich eine Gewinnabsicht habe und wann nicht.


Das interessiert das Finanzamt aber so wenig wie deine potentiellen Mitbewerber.

Zitat:
Wenn ich gesagt hätte: "Erstellt mir umsonst einen Namen, Logo und Design, aber flott!", dann hätte ich die Reaktionen definitiv verstehen können.
Aber so nicht. Hmm...?!


Dann musst du noch verstehen lernen. Die Leute, die sich nach einem Briefing (!) Namen ausdenken, heissen Texter. Das ist ein Beruf. Lies mal bitte das: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Zitat:
Jeder 14-jährige, der mit WordArt ankommt und ein Gewerbe anmelden will, kriegt respektvollere Kommentare und konstruktivere Kritik.


Ja, der bekommt den Hinweis, dass das mit 14 sowieso nicht geht.

Und dir gratuliere ich zum Geburtstag. *zwinker*

Zitat:
Hab ich etwa im falschen Bereich gepostet?


Das auch noch, ja. Oder denkst du 'wie soll ich ich nennen' im Showcase passend ist?
 
SebastianACS
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "patzigen Antworten" waren nicht nett. Das stimmt. Allerdings muss man die Vorgeschichte auch in Betracht ziehen:
Zitat:
Dann müsste es eigentlich Pixelverschenker heißen.
Klar ist damit eine Gewinnabsicht gemeint, dann muss man es aber auch anmelden.

PixelPilz, ich denke da gleich an Fliegenpilz .

Freundlich ist etwas anderes. Und wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.
Ob meine Antwort allerdings schlau war, sei mal dahingestellt.

Zitat:
Oder denkst du 'wie soll ich ich nennen' im Showcase passend ist?

Das war nicht der eigentliche Zweck dieses Threads. Aber dazu hat es sich entwickelt. Und da hast du recht, das passt hier nicht.

Zitat:
Dann musst du noch verstehen lernen. Die Leute, die sich nach einem Briefing (!) Namen ausdenken, heissen Texter. Das ist ein Beruf. Lies mal bitte das: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Ich bin der Meinung, klar genug ausgedrückt zu haben, dass ich eben nicht erwarte, hier umsonst alles zu bekommen, was ich mir wünsche,
sondern mich über jeden noch so kleinen Denkanstoß gefreut hätte.
Dass sich hier jemand einen fertigen Namen mit allem drum und dran für mich ausdenkt, hatte ich nie erwartet, aber befürchtet, dass es so rüberkommt.
Ich verstehe den Ernst eurer Berufe und dass "Alles-Umsonst-Mentalität" ein rotes Tuch für euch ist.
Ich muss selbstverständlich noch vieles lernen, aber der Punkt, den du ansprichst, war mir sehr gut bewusst.

Um aus deinem Link zu zitieren:
"Wenn ihr allerdings zeigt, dass ihr euch selber Mühe gebt, in dem ihr Kritik zu euren ersten groben Entwürfen erfragt oder weiteren Input für ein Brainstorming benötigt [...] dann wird man euch sicherlich gerne helfen."
Anscheinend ist es mir nicht gelungen, aber genau das wollte ich eigentlich tun.

Zitat:
Und dir gratuliere ich zum Geburtstag. *zwinker*

Ich weiß nicht ganz, wie das gemeint war, aber falls es dein Ernst war, danke ich dir Lächel




Abschließend möchte ich mich für meine Fehler entschuldigen.

Ich werde mich wieder hinsetzen und weitergrübeln (was ich übrigens die ganze Zeit schon getan habe), und wenn ich wieder etwas meiner Meinung nach brauchbares zustande gebracht habe, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.
Dass hier niemand etwas umsonst für mich erarbeitet, ist mir klar. Aber ist schon eine kleine Bewertung zu viel verlangt?
Wenn nein, in welchem Bereich soll ich dann posten, damit diesmal alles glatt geht?


Zuletzt bearbeitet von SebastianACS am Sa 23.03.2013 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.03.2013 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp:

Wenn Du Deine nächsten Ideen entwickelst, poste erstmal Skizzen und Gedanken, bevor Du es ausarbeitest. Das ist offener und gibt mehr Ansätze für Brainstormings.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
[Anfänger]Wie gefällt euch mein Logo?
[Kritik] Logo und Visitenkarte
[Kritik] logo & visitenkarte
Logo/Visitenkarte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.