mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte Kritik und Anregungen. vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte Kritik und Anregungen.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Der Hintergrund wird im Druck gnadenlos absaufen.


Das wäre doch eine schöne Lackierung... Das ist doch möglich oder?! Bin Nonprint Tussi
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Der Hintergrund wird im Druck gnadenlos absaufen.


Das wäre doch eine schöne Lackierung... Das ist doch möglich oder?! Bin Nonprint Tussi


jo *zwinker*

aber ich find die vika iwie ausgelutscht. zu oft gesehen, diesen schwarzen "brush" BG mit ner grün kombi...
aber jedem das seine *zwinker*

vllt noch adresse draufpacken, dein name zu den kontaktdaten, webadresse kleiner und sperren * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sash86

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Markdorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greetz

sieht doch recht schick aus...

aber schließe mich der aussage von EHST an...
das säuft gnadenlos ab im druck
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.04.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Der Hintergrund wird im Druck gnadenlos absaufen.


Das wäre doch eine schöne Lackierung... Das ist doch möglich oder?! Bin Nonprint Tussi


Durchaus ja. Das würde die Wirkung erzielen, welche wohl erzielt werden soll. Beim Transparenten in der Mitte wird es allerdings knifflig.
Das Grün dürfte auch nicht so doll aussehen. Das wäre ja ein starker Fall von 2/3 (Cyan unters Schwarz? Wenn HKS-Farbe, dann geht auch Grün unters Schwarz, Pantone verhält sich da manchmal beschissen...)-farbig plus Lack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternengeist
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Rheinfelden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen antworten Grins

1. Möchte ich das der Hintergrund nur leicht durchscheint. Aber wenn ich richtig verstanden habe soll ich den Hintergrund heller machen sonst wird er beim druck gar nicht sichtbar.

2. Wegen Adresse * Nee, nee, nee * die Karte soll mehr als Werbung für meine Homepage dienen (ist noch nicht online, wird noch überarbeitet). Und was heißt eigentlich sperren? * Keine Ahnung... *

3. Ich weiß das man so ein Design der Karte immer wieder sieht, aber es gefällt mir eben.

Lackierung ist eine gute Idee, kann mir vielleicht jemand eine Onlinedruckerei empfehlen wo man schöne Visitenkarten bestellen kann (Lackierung, sonder Papier oder so)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.04.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sternengeist hat geschrieben:
Und was heißt eigentlich sperren? * Keine Ahnung... *


vereinfacht:

die abstände der einzelnen b u c h s t a b e n im wort, um dieses hervorzuheben
 
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Spationierung schrecklich.
Und zwar bei allem was gesetzt wurde. Da gibts kein Zusammenspiel.

Die Telefonnummer ist eine Zahlenwurst, da sollte man etwas trennen.

Der Hintergrund wird im Druck sicher nicht so rauskommen.


Die farbwahl ist ganz in Ordnung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
yatoo

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die Karte an sich recht schick. Allerdings, als ich da drauf geschaut habe, ist mir dein Name erstmal nicht aufgefallen. Finde der geht irgendwie unter. Ich würde vielleicht auch überlegen ob du nicht erst Vor- und dann Nachname setzt.

Außerdem find ich das du noch was an der Telefonnr. und der Email adresse machen musst. Die Nummer hat relativ große Abstände zwischen den Buchstaben und im gegensatz dazu steht die Email adresse eng zusammen. Passt irgendwie nicht wirklich.

Evtl. würde ich auch das tel und email etwas fetter machen, weil meine Erfahrung mit Digitaldruck ist, das so feine Schriften dann gerne mal zulaufen. Und das sieht dann echt mist aus. Muss nicht, kann aber.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Kritik/ Anregungen
Visitenkarte Kritik Anregungen
Visitenkarte kritik anregungen erwünscht
Kritik und Anregungen
Kritik und Anregungen für Kosmetikflyer
Webseite: Anregungen und Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.