mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte - Kritik gesucht vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte - Kritik gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Spliffster
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hinweise.

Das Plakat ist wirklich geil. Lächel

So sieht es aktuell aus:





Oder zweiseitig:

Version 1:




Version 2:





@Michelino81:

nette Idee eigentlich, aber meine Umsetzungen sahen ziemlich bescheiden aus. Zudem hätte ich dabei wahrscheinlich noch Probleme einen entsprechenden Briefbogen zu entwerfen.


Zuletzt bearbeitet von Spliffster am Di 27.06.2006 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kastanienallee... ansonsten auf jeden fall die kontur um den berg weg. wobei mir das alles immer noch viel zu wenig kneipe ist, diese bildzeichen stören einfach ungemein, am besten auf nur eines beschränken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spliffster
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whops, danke. Die schwarze Kontur kommt weg, wobei ich beim Berg auf der zweiseitigen Variante gerade überlege ob ich die kontur des Berges von der einseitigen Variante nehme und diese dann rot einfärbe.

Die Bildzeichen will ich in der Form lassen, gerade die mehrdeutigkeit finde ich bei der Konstellation interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stelle mir dabei eine Apfelsaftschorle und keinen Cocktail vor. Zumal das Glas kein Cocktailglas ist udn die Flasche auch nicht nach einem besonderen "Sprit" aussieht.

Nur so ne Idee: den Apfel auf dem Pfeil als Fruchtspießchen aufm Cocktail???
Oder einfach nur den Apfel mit dem Pfeil aufm Cocktailglas?

Und die Schrift in der Adresse find ich zu verspielt und unpassen, weil ansonsten die Aufmachung ja eher piktogrammähnlich klar und einfach gehalten ist.

Ich verbinde übrigens Wilhelm Tell nicht mit irgendeinem bestimmten Berg, sondern einfach nur mit Bergen, Wald und dem besagten Apfel.

Rot-Weiß finde ich sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spliffster hat geschrieben:
So sieht es aktuell aus:


find ich persönlich bis jetzt die beste variante. wie Nicole71 schon gesagt hat, musst du die Schriftart vielleicht nochmals unter die lupe nehmen.
wenn du jetzt komplett einen auf typisch schweizerisch getrimmt machen willst, kannst du vielleicht mit den seitenverhältnissen 5:7 irgendwie noch was machen (überprüf dein schweizerkreuz auch mal noch auf dieses seitenverhältnis).
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn Du das Plakat so toll findest, dann orintier dich doch ein wenig daran. Nutz die Stärken des Plakats und übertrag die Idee, die dahinter steckt, auf deine Arbeit.

Und dann kann ich dir nur raten, mal andere Threads zum Thema Visitenkarten zu lesen - insbesondere die, in denen sich ulmer_hocker sehr engagiert hat, weil man da eine Menge lernen kann.

Denn abgesehen davon, dass sich mir der ganze Zusammenhang deiner kleinen Bildchen und dem Namen Wilhelm Tell (obwohl ich die geschichte von Wilhlem Tell kenne) nicht erschließt, solltest Du nicht nur die Wahl deiner Typo überdenken, sondern die gesamte Typografie einem ordentlichen Feintuning unterziehen.

"Kneipe & Cocktailbar" würde ich wieter einrücken. So sieht es verrutscht aus. Die Abstände zwischen den beiden Wörtern und dem &-Zeichen würde ich verringern, um einen besseren Zusammenhalt zu schaffen.
Dass man Allee mit zwei e schreibt, hat hier schon jemand erwähnt.
Und die Telefonnummern hast du ja noch gar nicht geordnet/gruppiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Spliffster
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd jetzt bei dem Motiv bleiben, allein schon weil ich morgen abgeben muss. Die Icons werd ich noch etwas sauberer machen und die Schrift sowie den Satz nochmal überdenken. Aber grob gesehen ist das die finale Version.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
kritik - visitenkarte
visitenkarte Kritik please ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.