mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte - Kritik, Anregugungen vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte - Kritik, Anregugungen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monzon
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:12
Titel

Visitenkarte - Kritik, Anregugungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab da nen freund und für seinen bruder soll ich...
nein, quatsch, die karte ist für mich... Ooops
bin eigentlich relativ zufrieden damit, aber irgendwie fehlt mir das letzte etwas, das besondere... sie soll zwar schlicht gehalten sein, geradlinig, puristisch aber halt auch nicht spießig oder unkreativ...
naja, und irgendwann hat man dann ja die bekannte rosa-brille auf und findet alles suuuper was man bisher gemacht hat (die ersten entwürfe: * Ich geb auf... * ) und dann braucht man objektive, konstruktive kritik... die bekomme ich glaube ich am ehesten hier (freundin: "oohh, toll, super, mach das so! auf jeden fall!" zu den ersten entwürfen ^ )...

naja, egal, genug, dann mal los...

Vorderseite:



Rückseite:



edit: sehe gerade das die schrift irgendwie dicker dargestellt wird auf der vorderseite... sollte eigentlich dünner sein... naja, was will man machen... * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von monzon am Fr 04.07.2008 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den unterschiedlichen Laufweiten der Schrift sieht doof aus und hinten diese größer werden Würfel find ich auch nicht schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monzon
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den laufweiten habe ich gemacht um die zeilen auf eine länge zu bringen, sieht aber irgendwie komisch aus, stimmt schon... dachte es "ordnet" irgendwie...
die würfel sind eine verzweiflungstat gewesen, waren erst kreise...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die unterschiedlichen spationierungen stören mich auch. man sieht eben sofort, dass das es nur spationiert wurde, damit es nen block ergibt.
mein vorschlag wäre, aus dem ganzen adressblock die spationierung etwas raus zu nehmen und vielleicht gelingt dir ja dann ein block mit "mediengestalter bild & ton", also, dass die internetadresse bündig ist mit "...bild & ton". ordnet dann auch noch etwas.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 04.07.2008 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kritisch darfs denn werden?

Wenn es geht würde ich noch mal ans Logo ran. Ohne das verstümmelte m beispielsweise wäre es viel stärker. In diesem Zug könnte man oben die Farben vertauschen. Eventuell ist das Logo auch oben besser aufgehoben. Darunter der Name und darunter (luftig gesetzt, der Claim. Jedenfalls würde ich zum unteren Rand mehr Platz lassen als zum oberen.

Die Schrift gefällt mir persönlich gar nicht, aber ich habe das Gefühl, sie passt zu Dir – Du wirst sie ja auch nicht ohne grund ausgesucht haben.

Auf der Adresseite würde ich Logo und Pünktchen weglassen. Die Anordnung selbst macht sich vielleicht sogar ganz gut. Du könntest aber die ganze Seite auf Orange setzen. Adresse und alles würde ich einfach linksbündig setzen – nicht so verkrampfen mit der Zeilenlänge. Lass es ruhig auslaufen. Das finde ich persönlich schöner. Zwischen den zeielen könnte auch etwas mehr „Luft“ sein (zwischend en Buchstaben allerdings auch).

Das G aus dem Logo finde ich übrigens in der Schrift nicht wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Das G aus dem Logo finde ich übrigens in der Schrift nicht wieder.


muss doch auch nich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monzon
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch, das geht ja wirklich flott mit den antworten * Applaus, Applaus *

@acvtvs: darf natürlich extrem kritisch werden, darum hab ichs ja gepostet... Lächel
meinst du mit farben tauschen das logo? also dunkelgraues "G" usw.? sieht zwar gut aus, aber irgendwie aggressiv... vielleicht aber auch nicht schlecht?!
das "G" des logos findet sich nicht wieder, stimmt... aber finde ich auch nicht notwendig, oder gibts da "regeln"?

und habt ihr für die rückseite noch ideen? also ich denke, irgendwas muss da schon rauf... nur der name, adresse und kontaktdaten? sieht irgendwie leer aus...

bitte fleißig so weiter, macht ja richtig spaß *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von monzon am Fr 04.07.2008 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du unsere kritik annimmst und die auch für gut befindest, kannst du ja erstmal selber deine VK demnach verbessern und dann den aktuellen stand noch mal posten.
ist auch für uns manchmal hilfreich, unsere kritik dann umgesetzt zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
kritik - visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Kritik zur Visitenkarte - CBS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.