mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte Idee - Kritik erbeten vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte Idee - Kritik erbeten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
narf41
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 08:12
Titel

Visitenkarte Idee - Kritik erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich bin nicht vom Fach. Meine Idee der Visitenkarte will ich letztendlich auch von einem Profi umsetzen lassen (insbesondere Schrift, Abstände, Satz usw.).
Allerdings möchte ich mittlerweile eigenes einbringen, insofern meine Idee nicht totaler Schrott ist.

Daher bitte ich im Vorfeld um Eure Meinung, zum Logo (soll DK darstellen), zur Farbwahl, zur Schrift (Serifen OK?).
Evtl. möchte ich extradickes Papier verwenden und den umlaufenden Rand in diesem Rot färben lassen.
Eine weitere Idee ist, das Logo ausstanzen zu lassen, dann müsste natürlich die Rückseite mit den Daten geändert werden.

Ich bitte hierzu um Eure Meinung. Danke


  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.06.2008 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die graue Vorderseite schaut okay aus.

Aber bei dem Rest kommt bei mir einfach mal so gar nix rüber. Viel zu viele kleine "DK"-Zeichen und schlecht angeordnet. Über die Schrift kann man streiten.

Versuch mal etwas mehr Struktur, durch Neuanordnung der Textelemente rein zu bringen.
 
Anzeige
Anzeige
narf41
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank...jetzt wo Du es sagst, ja .... sch... zu lesen. Aber wie gesagt, das lasse ich dann noch alles von nem Kumpel bearbeiten, der hat das inkl. Typographie studiert, der soll mir auch die Schriftart vorschlagen.
Aber Logo z.B., das ist halbwegs ok?

Ist es vom Textfluß her besser so mit der Rückseite?


  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.06.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wesentlich besser! Das "Makler" würde ich größer machen, damit es mehr raus kommt.

Der Rest ist wie üblich eh Geschmackssache.
 
narf41
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Dir für Deine schnellen Tips.
Als zweite Farbkombi hatte ich ja noch Brauntöne mit blauem Logo, aber ich weiß halt nicht, wie so etwas auf "normale" Mandanten wirkt. Soll ja "Vertrauen und Seriösität" ausstrahlen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.06.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

narf41 hat geschrieben:
Ich danke Dir für Deine schnellen Tips.
Als zweite Farbkombi hatte ich ja noch Brauntöne mit blauem Logo, aber ich weiß halt nicht, wie so etwas auf "normale" Mandanten wirkt. Soll ja "Vertrauen und Seriösität" ausstrahlen Grins


Da kann man nix zu sagen. Frag doch mal Freunde / Familie. Die sind meist unvoreingenommen.
 
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:34
Titel

Re: Visitenkarte Idee - Kritik erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

narf41 hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich bin nicht vom Fach. Meine Idee der Visitenkarte will ich letztendlich auch von einem Profi umsetzen lassen (insbesondere Schrift, Abstände, Satz usw.).
Allerdings möchte ich mittlerweile eigenes einbringen, insofern meine Idee nicht totaler Schrott ist.

Daher bitte ich im Vorfeld um Eure Meinung, zum Logo (soll DK darstellen), zur Farbwahl, zur Schrift (Serifen OK?).
Evtl. möchte ich extradickes Papier verwenden und den umlaufenden Rand in diesem Rot färben lassen.
Eine weitere Idee ist, das Logo ausstanzen zu lassen, dann müsste natürlich die Rückseite mit den Daten geändert werden.

Ich bitte hierzu um Eure Meinung. Danke





benutz das signet nich so inflationär. is stillos bzw macht man einfach nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narf41
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp, danke für den Tip, hatte es ja im 2. Entwurf schon reduziert und den Textaufbau geändert. Meinst Du, das ist immer noch zuviel? Und wenn ja, wo sollte ich es da weglassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design)
kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
Kritik für Homepage erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.