mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Event-Manager vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Event-Manager
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:
Meinen Vorrednern kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Entwerfe doch mal eine schlichte Variante unter Beachtung
der DIN-Normen und dann können wir uns gemeinsam über-
legen, wie man das noch ein bisschen aufpeppen kann.

So wird das nämlich nix mehr ... * Ich geb auf... *


>> EDIT <<

Hey Alter, mach doch mal die Augen auf. Dein letzter Ent-
wurf geht doch mal gar nicht. Rot auf rot und als Sahne-
häubchen noch dieser Verlauf. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Wenn du schon solange aufbleibst wie ein Erwachsener dann verhalt dich auch so *balla balla*
Dein Proll gelabber kannst du morgen in deiner Sonderschule wieder freien lauf lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im übrigen hat es jetzt was von einer tabledance bar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:
Da bin ich leider anderer Meinung lieber antonio, überfordern kann mich das bestimmt nicht. Ich würde auch über Leute dessen Können und Arbeiten ich nicht genau kenne nicht so leichtfertig urteilen. Geschmäcker sind verschieden und wenn die momentane VK meines Kunden schon in rot gehalten ist und er den Stil beibehalten möchte, werde ich ihm das bestimmt nicht versuchen auszureden


Hallo,

wie Du sicher geselen hast, habe ich nicht über Deine Arbeit ausserhalb Deiner hier vorgelegten VK geäussert und kritisiert sondern habe es mir erlaubt zu schreiben Du bist mit »dieser Aufgabe« überfordert.
Ich begründe auch meine Meinung:

Das was Du uns gezeigt dahinter steht mit Sicherheit kein Kozept, keine Idee und keine Absprache mit dem Kunden.
Ich kann hier keine klare Handschrift erkennen, Du hast kein Grundwissen über die Typografie und Gestaltungsformen einer VK.
Das was Du jetzt machst ist nichts anderes als zu warten bis Du hier von vielen Meinungen eine ordentliche VK ablieferst.
Wir kritisieren NUR Deine Arbeit und in keinster Weise Dich persönlich.

Das Geschmäcker verschieden sind stimme ich Dir zu, aber wenn wir versuchen uns über Deine VK zu äussern gehts hier nicht um »sieht coll aus die Farbe oder ja geil« sondern wie Flyerstore treffend geschrieben hat:

Information / Emotion / Motivation / Aktion = 4 klassische Kommunikationsaufgaben eines Events / Eventmanagers

Die ersten Sekunen entscheiden wenn ich eine VK in den Händen halte, ob ich interessiert bin über diese Firma oder nicht.
Zudem haben Farben eine Wirkung auf uns Menschen, da gibt es reichlich Bücher darüber.
-> Mediengestaltung - ist das Zauberwort

Und darum kosten VK auch für Gestaltung, Konzept usw. richtig viel Geld!
Das ist der Unterschied und der ist dann auch sichtbar, ob es ein Profi oder ein »Laie«gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu deinem letzten Beitrag Carioca äußere ich mich jetzt mal
nicht, denn wir wollen ja beim eigentlichen Thema bleiben.

Deine bisherigen Vorschläge waren gestalterisch einfach viel
zu überladen. Wie gesagt, entwerfe doch mal eine VK ganz
nach dem Motto "weniger ist mehr".
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:
Zu deinem letzten Beitrag Carioca äußere ich mich jetzt mal
nicht, denn wir wollen ja beim eigentlichen Thema bleiben.

Deine bisherigen Vorschläge waren gestalterisch einfach viel
zu überladen. Wie gesagt, entwerfe doch mal eine VK ganz
nach dem Motto "weniger ist mehr".


Siehst du, du kannst auch normal. Ich werde auf jeden Fall noch daran arbeiten. Die Farbe werde ich nicht mehr ändern können das Logo auch nicht. Aber Verlauf und Typo werd ich den Krieg ansagen muahaha
Danke für eure Kommentare.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Gilt jetzt für beide
Seiten. *ha ha*

Das Logo sollst du auch nicht ändern und mit der Farbe rot
hat auch keiner ein Problem, aber halt nicht in diesem Stil.

Stay tuned.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich würde auch keine Mediävalziffern einsetzen.
Den Strich würde ich versuchen ganz rauszunehmen oder wenn dann eine feinere Linie anlegen.
»Event Manager« würde ich auch unter dem Namen setzen.
Bei den Adressen ect. würde ich eine Serifenlose bevorzugen.

Das Logo auf der Rückseite müsste eigentlich ganz raus, da es schon auf der Vorderseite gedruckt ist.
Und das die VK wirklich in ROT bleiben soll das steht echt fest?
  View user's profile Private Nachricht senden
mr. fridge

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Web-Adresse, Telefonnummer und
E-Mail Addy auf jeden Fall in der serifenlosen
Schrift von der Vorderseite setzen. Alle 3 Zeilen
in der selben Punktgröße! Entweder du schreibst
noch "E-Mail" vor die Mailadresse oder du lässt
das "Phone" weg. So wirkt das eher undurchdacht.

Du bekommst das schon noch hin *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte lokales Event- & Lifestyle-Magazin
Webdesign für Event
Namensfindung für Event
Flyer für Pharma Event
Motto Bewertung - EVENT
Motto Ideen für Event gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.