mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Event-Manager vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Event-Manager
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
warum 2 email adressen? und warum 3 telefon-nummern? meinste
ich hab als kunde lust irgendwie alle 3 zu probieren? ich ruf eine
an, wahrscheinlich die handy nummer .. und danach is sense.

aso ja: selbst ich als doofy weiß, dass man nummern von hinten
in 2er blöcke auftrennt .. zwecks lesbar und so.


laut DIN-Norm nicht mehr. Laut Hirn meist immer noch. Es ist aber kein Fehler von ihm, sondern eine bekloppte DIN-Norm.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:


Sorry aber mir gehts mehr um die Kritik meiner Arbeit als um die Email Adresse vom Kunden


Wenn ich mir die HP anschau dann fällt mir auf, dass das Logo auf Rot gelegt ist.
Du musst ja nicht gleich die ganze VK mit Rot hinterlegen, der Name der Firma an sich ist schon sehr originell und daher lenkt jeder Farbe ab und ein Designmerkmal zu ROT wäre ein Versuch wert.
Wenn ich mir die HP anschau kann ich sehen da ist »Bewegung« drin daher könntest Du versuchen Signete einzubringen.
Variationen von Bewegung das man schon auf der VK diesen Eindruck bekommt.

Bei der Typografie hast Du einiges richtig falsch gemacht.
Bei der E-Mailadresse und bei den Rufnummern würde ich auch, wie hier schon erwähnt wurde, eine Serifenlose nehmen.
Der Zeichenabstand bei den Rufnummern wie z.B »9 (0) 173« ( und genauso auch die anderen Rufnumern) ist falsch-viel zu gross, das »@« Zeichen klebt fast schon an den Buchstaben.
Die Lesbarkeit wurde eher sehr unruhig gewählt.

die Form des Schleiers würde ich mal versuchen mit einzubringen.
Manch einer wäre froh wenn er so viel Elemente zur Verfügung hat wie in Deinem Fall!




Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 28.08.2007 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend zusammen,

hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und nochmal neu angefangen.

Hier das Resultat

Was meint ihr??? Besserung in Sicht???
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die schriftgröße von email, phone und homepage angleichen. das sieht etwas deformiert aus so finde ich.
aber farblich gefällts mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:
Abend zusammen,

hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und nochmal neu angefangen.

Hier das Resultat

Was meint ihr??? Besserung in Sicht???


Hallo,

Also, nachdem ich das alles gesehen habe und auch Deine »Verbessrung« muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass Du mit dieser Aufgabe völlig überfordert bist.
Ich weiss nicht ob Du gerade meine Antowrt so zu Herzen genommen hast, ich hatte nur von einem roten Designmerkmal, Du setzt gleich die ganze VK in Rot.
Zudem ist das Logo jetzt auf beiden seiten drauf...ideenlos!
Ich sehe auf beiden Karten fast nur ARAYA.
Das jetzige Ergebnis...ich persönlich finde es so, dass man solch eine Arbeit keinem Kunden abgeben kann/darf.
Ich weiss allerdings auch nicht warum Du Deine VK immer auf einem bestimmten Hintergrund stellst, das macht es sicher nicht besser im Gegenteil, das lenkt ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
carioca hat geschrieben:
Abend zusammen,

hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und nochmal neu angefangen.

Hier das Resultat

Was meint ihr??? Besserung in Sicht???


Hallo,

Also, nachdem ich das alles gesehen habe und auch Deine »Verbessrung« muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass Du mit dieser Aufgabe völlig überfordert bist.
Ich weiss nicht ob Du gerade meine Antowrt so zu Herzen genommen hast, ich hatte nur von einem roten Designmerkmal, Du setzt gleich die ganze VK in Rot.
Zudem ist das Logo jetzt auf beiden seiten drauf...ideenlos!
Ich sehe auf beiden Karten fast nur ARAYA.
Das jetzige Ergebnis...ich persönlich finde es so, dass man solch eine Arbeit keinem Kunden abgeben kann/darf.
Ich weiss allerdings auch nicht warum Du Deine VK immer auf einem bestimmten Hintergrund stellst, das macht es sicher nicht besser im Gegenteil, das lenkt ab.


wie wahr wie wahr.

das ganze dinges ist einfach viel zu dunkel und kontrastlos und sagt jetzt nichts mehr aus. Da war der erste Einfall besser, obwohl ich es auch bedenklich fände das auf Karton zu drucken.

Information / Emotion / Motivation / Aktion = 4 klassische Kommunikationsaufgaben eines Events / Eventmanagers

und jetzt überprüfe das mal mit der Vcard...
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also, nachdem ich das alles gesehen habe und auch Deine »Verbessrung« muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass Du mit dieser Aufgabe völlig überfordert bist.
Ich weiss nicht ob Du gerade meine Antowrt so zu Herzen genommen hast, ich hatte nur von einem roten Designmerkmal, Du setzt gleich die ganze VK in Rot.


Da bin ich leider anderer Meinung lieber antonio, überfordern kann mich das bestimmt nicht. Ich würde auch über Leute dessen Können und Arbeiten ich nicht genau kenne nicht so leichtfertig urteilen. Geschmäcker sind verschieden und wenn die momentane VK meines Kunden schon in rot gehalten ist und er den Stil beibehalten möchte, werde ich ihm das bestimmt nicht versuchen auszureden. Und wie du schon ganz richtig erkannt hattest
Zitat:
Wenn ich mir die HP anschau dann fällt mir auf, dass das Logo auf Rot gelegt ist.
besteht eine Verbindung zwischen dem Logo und der Farbe rot. Und zwar auch nicht erst seit deinem Kommentar. Peace
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinen Vorrednern kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Entwerfe doch mal eine schlichte Variante unter Beachtung
der DIN-Normen und dann können wir uns gemeinsam über-
legen, wie man das noch ein bisschen aufpeppen kann.

So wird das nämlich nix mehr ... * Ich geb auf... *


>> EDIT <<

Hey Alter, mach doch mal die Augen auf. Dein letzter Ent-
wurf geht doch mal gar nicht. Rot auf rot und als Sahne-
häubchen noch dieser Verlauf. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von Rover am Di 28.08.2007 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte lokales Event- & Lifestyle-Magazin
Webdesign für Event
Namensfindung für Event
Flyer für Pharma Event
Motto Bewertung - EVENT
Motto Ideen für Event gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.