mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte Frisör vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte Frisör
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
VANtasie
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 01:57
Titel

Visitenkarte Frisör

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
hab heut mal ne Visi gemacht für en Frisölsalon, und wollte mal eure Meinun dazu.
Das ganze sollte ein wenig wie Rattan wirken...

Ich habe bewusst keine Schere, Kamm oder sonstiges Krimskrams eines Frisörs eingebaut. Hab es versucht, aber es hat den style einfach durchbrochen :/ aber ich finde sowas muss nich unbedingt sein. Oder was meint ihr?
postet einfach,..über konstruktive Kritik freu ich mich sehr

mfg Sascha



Zuletzt bearbeitet von VANtasie am Do 03.04.2008 01:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sascha,

– also mit Rattan hat das überhaupt nichts zu tun … das ist eine Stofftextur! oder willst du eine Papiersorte verwenden die diese Oberfläche eingeprägt hat?

– ich finde es sehr gut das du auf so einen Unsinn wie Schere verzichtet hast … sowas muss wirklich nicht sein!

– ich kann mir vorstellen das das nicht so einfach zu drucken ist, bzw die Reslutate gerade in Hinsicht auf Lesbarkeit nicht so gut werden.

– Hast du das »Logo« so bekommen oder stammt das von dir … ich finds furchtbar * Keine Ahnung... * vor allem die Farben

– die Rückseite finde ich ok nur auf so Karten sollte am besten noch sowas wie Öffnungszeiten stehen – so haben sie auch noch einen weiteren Nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VANtasie
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke dir Zim.

Das Logo war meins, die Farben sind noch nicht fest. Habe da mal 3 Vorschläge gemacht. Grün-orange und weiß-Lila noch. mal sehen was Sie dazu sagt.

Öffnungzeiten sind gut ja, werde ich gleich in Erfahrung bringen. Die Typo ist ok? Ich find die einfach Schnieke... *zwinker*

Das mit dem Druck. Habe ich mir schon so vorgestellt auf ein leicht geriffeltes Papier, sowas in der Art. Muss mal sehn was es da so gibt....Kostenpunkt etc.
Meint ihr, das mit dem Muxtur kommt nicht so gut raus? Gibt doch heutzutage die besten Drucker für sowas^^

so far, Umsetzung kommt spätestens Morgen


Zuletzt bearbeitet von VANtasie am Do 03.04.2008 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch das Weglassen von etwas eindeutigem hast du der Karte auch noch die letzte Möglichkeit genommen, dass man auf den ersten Blick sieht um was es sich handelt. Mit der Aufmachung sieht das jedenfalls aus wie ne Karte vom Puff. Schrift ist würg, Farben sind unpassend. Schwarzer Hintergrund, Stofftextur passt gar nicht und du könntest mit dem Muster nach dem Druck noch dein blaues Moiré-Wunder erleben. Ich würds neu machen
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Ding schon ganz schick, nur schwer (teuer) zu produzieren.
Was mich ein bisschen stört ist die Typo, da passt vor und rückseite nicht besonders gut zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, die zwei Seiten passen überhaupt nicht zusammen. Auf der Rückseite werden zuwenig Elemente der Vorderseite aufgegriffen – lediglich der Hintergrund wird übernommen, auch die Farbe ist ja nur sehr abgeschwächt zu sehen. Und mit den verschiedenen Schriften – für mich ist so der Zusammenhang nicht erkennbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das ding zu dunkel und würde auf dem vorderteil nich Frisörsalon stehen würde ich im leben nich draufkommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist speziell die VK von cyanamide in den Sinn gekommen:




Dir ist bewusst dass sowas zu produzieren nicht gerade billig ist? Vor allem denke ich dass Frau Ströbeles Frisörstudio für Visitenkarten kein Vermögen ausgeben wird oder? Deshalb würde ich im Vorfeld ein Budget erfragen und dann ggf. auf etwas standardmäßiges zurückgreifen -> 4c druck evtl. 350g/qm Bilderdruck oder wenn es etwas ausgefalleneres sein soll ein anderes schönes, evtl. geriffeltes Papier aussuchen. (Drucker beraten dich da ja sicher recht gern)
Deine jetzige Karte erinnert mich wie an die von cyanamide, allerdings mit Blindprägung.
Zur Rückseite denke ich kaum dass du so eine dünne Schrift auf so einem fast schon Stoffartigen Material noch besonders gut lesen können wirst. Weißer druck? Dann geht das ganze schon richtung Siebdruck, was wirklich sehr sehr kostspielig wird!

Zu der Gestaltung: Das Logo finde ich, sei mir nicht böße grausam, genauso wie die Farbgebung.. Ich kenn das Frisörstudio nicht, aber werden da allen die Haare Blau und Rosa gefärbt? Macht irgendwie so einen Eindruck *zwinker*
Wenn die Karte so ähnlich für einen Maler oder die Richtung bestimmt wäre, könnte ich deine Idee zumindest
nachvollziehen, aber für einen Frisör * Nee, nee, nee *

Das einzige was man noch verwenden kann finde ich ist die Typo auf der Rückseite! Also mein Tip: Komplett neu anfangen! Für das Logo wenn du keine Bildmarke möchtest, dann such dir eine schöne Typo aus und charakterisier sie nachträglich damit man sie auch ordentlich mit einem Friseur verbindet! Ich denke doch dass man da mehr rausholen kann *zwinker*

Also soweit von mir, hoffe die Kritik ist konstruktiv genug Lächel

Greez


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 03.04.2008 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]
"Frisör-Model" Datenbank gesucht
DDK Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.