mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte Design vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte Design
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
beyman
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.08.2009 01:35
Titel

Visitenkarte Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei eine Visitenkarte zu "gestalten", nur bin ich mit dem Ergebnis irgendwie überhaupt nicht zufrieden! Würde mich deshalb über konstruktive Kritik freuen!

Vielen lieben Dank


  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das abgesoftete Fleckdings im HG weg, das braucht keiner und sieht übel aus. Was soll es eigentlich darstellen? Den Schwung unten finde ich gut, kann bleiben. Kursive Schrift ist auch murksig. Falls das Logo ein Platzhalter sein soll, ok, wenn nicht, überdenke es nochmal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beyman
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.08.2009 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui das ging aber schnell!
Das Logo ist bis auf das "test" kein Platzhalter, sondern schon so gewollt! Stellt unseren "Hausberg" dar (oder soll es zumindest)! Und bisher hat ihn jeder der hier in der Ecke lebt und diesen kennt auch sofort damit in Verbindung gebracht Menno!
und das Fleckdings sollte das gleiche sein, nur eben so als Art Wasserzeichen, dass die Visitenkarte eben nicht ganz so leer und langweilig wird! Aber gut dass ich schon mal weiß, dass es übel aussieht! Dann kommt das halt weg
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.08.2009 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu voll. Die Welle am unteren Rand ist zwar ausgelutscht, aber in Ordnung. Allerdings nur eine. Es reicht auch nur ein Berg. Und... gibt es einen Grund für den kursiven Schnitt? Bringt nur Unruhe rein. Die Schrift des Logos ist vorgegeben? Dann nimm für den Rest doch bitte eine, die einen schönen Kontrast darstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- dass es wohl um einen Berg geht, habe ich erkannt, bevor ich die Postings gelesen habe. Aber dass es um einen ganz bestimmten Berg geht - das zu erkennen kannst du von der Zielgruppe nicht erwarten, die besteht ja nicht aus Einheimischen

- die zierliche Schrift am Berg passt nicht. Ausserdem unterscheidet sie sich für den Laien nicht deutlich genug von der Schrift für die Adresse - man erkennt erst auf den zweiten Blick, dass sie mit dem Berg zusammen eine Art Logo bildet. Eventuell kannst du auch die Wortmarke und die Grafik irgendwie "zusammenfassen" (Rahmen, Linie, Schrift negativ in Bergfuß ... mal Varianten ausprobieren)

- wie wäre es mit einem QR-Code für die Webadresse, wenn die Adressangabe schon nicht in maschinenlesbarer Standardform (ähnlich Postanschrift) vorliegt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
- wie wäre es mit einem QR-Code für die Webadresse, wenn die Adressangabe schon nicht in maschinenlesbarer Standardform (ähnlich Postanschrift) vorliegt?


Au weia! * Ööhm... ja? * Is klar!? Und den Adressblock als EAN-Code bitte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
- wie wäre es mit einem QR-Code für die Webadresse, wenn die Adressangabe schon nicht in maschinenlesbarer Standardform (ähnlich Postanschrift) vorliegt?


Au weia! * Ööhm... ja? * Is klar!? Und den Adressblock als EAN-Code bitte ...


Lol. Und auf der Rückseite alles nochmal in Blindenschrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
beyman
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.08.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

EHST hat geschrieben:
... Die Schrift des Logos ist vorgegeben? Dann nimm für den Rest doch bitte eine, die einen schönen Kontrast darstellt.

Hast du denn eine Schrift, die dir spontan für den "Rest" dazu einfallen würde?

qualidat hat geschrieben:
... Eventuell kannst du auch die Wortmarke und die Grafik irgendwie "zusammenfassen" (Rahmen, Linie, Schrift negativ in Bergfuß ... mal Varianten ausprobieren)

Würde ich furchtbar gerne umsetzen, nur bin ich dazu definitiv zu unkreativ und ideenlos....leider *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen visitenkarte design
Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design)
Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.