mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, die Farbe hat hier eher die Mischung 0/185/255 Grins

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 07.07.2011 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.07.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die katze sieht auf den ersten blick etwas gruselig aus...



sowas würde sich doch besser eignen.



oder sowas?

das problem bei anfängern/laien ist, das man ganz von vorne anfangen muss und kaum eine basis hat. grundlegende prinzipien oder faustregeln sind nicht vorhanden und das mal eben erklären im forum ist einfach unmöglich.
wenn du da eine steigerung für dich siehst, dann ist das ok. ich sehe einfach nur, das du noch in der alles-irgendwie-ausprobieren-phase hängst. da mussten wir alle durch.

du bist aber noch weit von einem endergebnis entfernt. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 13:19
Titel

Re: danke.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lacuna hat geschrieben:
Grins ihr seid mir ja welche Lächel

Mache ja das nicht hauptberuflich aber egal, man könnte ja noch depressiv werden, aber ja *ha ha* so arg seh ich das auch wieder nicht. Hab mich sehrwohl um eure Antworten gekümmert, nur nicht halt sofort plötzlich.

Hier Versuch drei:

Vorderseite:
http://img193.imageshack.us/i/zvisitenkarte48frontkop.jpg/

Rückseite:
http://img339.imageshack.us/i/mustermannvisitenkarte4.jpg/

peace *hehe*

ps: nein es ist keine tiermassage, steht einfach für erholung. katze in illustrator erstellt mit pfadwerkzeug.


Sorry, aber * Ich will nix hören... *

Ne tote Katze ?? Des is alles nix... Einfache Leerzeichen bei den Nrn. sind auch * Ich geb auf... * Heutzutage arbeitet man mit Laufweiten... *Thumbs up!*

Mein Freund, du bist für mich so kreativ wie ein Friedhof * Ich bin müde... * ... Gib das in Auftrag und gut ist...


Zuletzt bearbeitet von Router am Do 07.07.2011 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist, wenn man ne Katzenallergie hat? *Schnief* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2011 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe hier nur kurz meine Meinung und Gedanken zu deinem Werk kund - du kennst darüber nachdenken oder es lassen.

1. Die Katze sieht nicht aus wie aus Pfaden selbst gezeichnet. Es sieht aus wie interaktiv abgepaust. Wenn dem so ist: Wie schaut das mit den Bildrechten der Ausgangskatze aus. Hast du das Vorlagenfoto selbst geknippst?
2. Was verbindest du mit einem leuchtenden, fast quietschenden Blau? Entspannung? Erholung? Wellness?
3. Die Kombi aus Hellblau und einer liegenden Katze? Was mag uns das sagen? Werbung für einen Tierarzt? Katzenstreu? Meinetwegen therapeutische Katzenmassage? Würdest du dich dadurch angesprochen fühlen? Von einer Massagepraxis, die eine Katze im Logo hat? Ich komme da irgendwie auf sehr seltsame Gedanken und Assoziationen. Auf jeden Fall auf nichts seriöses. Geht dir das anders? Stell dir vor jemand in der Innenstadt drückt dir einen passenden Flyer dazu in die Hand. Was wäre dein erster Gedanke? Katze? Massage?
Ich finde die Kombination aus der in Graufarben gehaltenen Katze auf dem Blau ganz schick - so ist das nicht. Vielleicht als Desktop-Hintergrund oder ähnliches. Aber die Herleitung zur Massage erscheint mir willkürlich. Katze - Erholung. Hmm. Ich find das übrigens wenig erholsam, wenn mir jemand schnurrend seine Krallen ins Hosenbein rammt, weil er sich so wohl fühlt. Und die Augen sehen auch gruselig aus.
4. Die Kontur/Outline um die Schrift gefällt mir gar nicht. Über Feinheiten in der Typo kann man immer noch diskutieren, wenn der Rest feststeht. Steht der fest? Bleibt es bei der Katze auf Quietschblau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
john1973

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

natürlich ist die Verlockung groß gerade in der Startphase die Visitenkarte selber zu machen.
Da ich mir vorstellen kann, dass diese Branche sehr umkämpft ist würde ich dir empfehlen es von einem Profi machen zu lassen um den Wiedererkennungswert deiner Visitenkarte zu verstärken.

Das so ein Visitenkarte nicht immer gleich ein kleines Vermögen kosten muss, zeigen sogenannte Crowdsourcing-Plattformen, bei der man ein Projekt online stellen kann und dann von Designern professionelle Vorschläge bekommt.
Eine dieser Plattformen ist zum Beispiel die von designenlassen.de bei der man ein Visitenkartendesign schon für ca. 130 € bekommen kann. Lächel


[Werbung entfernt]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 14.07.2011 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.07.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uhh, Werbung für designenlassen.de... * Ööhm... ja? *
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.07.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder schade zu sehen, wie die designer ihre arbeit verramschen. kein wunder, dass design bei vielen keinen wehrt mehr hat. Menno!
 
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
DDK Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.