mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 106764
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.08.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. kaum sag ich was zum alten, gibt es auch schon was Neues!

Was genau Pappe mit 'nem Bettenlager zu tun hat kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
Die Rückseite find ich jedoch ganz süß * Ja, ja, ja... *
Bei der Vorderseite ist einem jedoch nicht klar was mit der Pappe dargestellt werden soll,
man versteht es erst wenn man die Rückseite gesehen hat.

Aufgrund der Größenverhältnisse und der Begutachtung der Pappe, geht das Logo's des Bettenlagers etwas unter.
Die Schrift könnte ruhig etwas dicker sein, zumindest das 'Dela'.
Betten sind schliesslich massiv und stabil, zumindest sollten sie es sein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.08.2010 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 106764
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.08.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
rxq.chris hat geschrieben:

Die Farbgebung erinnert eher an die Szene der Homosexuellen -> Regenbogen.


Finde ich jetzt nicht für diese Szene sollte man explizit einen Regenbogen bzw. Streifen verwenden... und ich komme aus Köln Lächel

Würde nicht immer gleich Homosexuell denken sobald ich ein paar Farben am Stück finde <-- Schuld!

Find die Karten sehr nett mal was Anderes, aber sehr nett und das sag ich hier doch selten Lächel





gut, das kann auch an meinem Umgang mit Menschen liegen. Viele aus meinem Freundeskreis gehören der homosexuellen Szene an und die tragen ständig irgendwas in diesen Farben mit sich. Man verallgemeinert das irgendwann einfach. Es ist ja auch nicht so, dass ich sagen würde man soll auf diese Farbgebung verzichten, um gottes Willen... Bunt ist immer gut *zwinker*
Aber generell denke ich, dass bei vielen eine solche Assoziation aufkommt.
 
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Welle wirkt vollkommen unmotiviert. Außerdem bewegt sie sich in Leserichtung nach unten und wirkt dadurch negativ. Wenn die Form sein muss, dann würde ich sie spiegeln. Dann hast du auch kein Problem damit, dass die Welle links arg auf die Typo drückt, während der eh schon recht leere rechte Teil mehr Luft hat.
Der Verlauf wirkt im Logo ganz gut. Mit einem Verlaufsgitter könnte er evtl. noch an die Gitarrenform angepasst werden (der blau-violett-Übergang passt nicht so). Auf der Rückseite finde ich den Verlauf zu mächtig, dafür, dass er nichts sagt.

EDIT:
Zitat:
Viele aus meinem Freundeskreis gehören der homosexuellen Szene an und die tragen ständig irgendwas in diesen Farben mit sich

*ha ha* Ich hoffe mit "die" meintest du ausschließlich deine Freunde. Als Teil dieser "Bevölkerungsgruppe" kenne ich ziemlich viele Homosexuelle, und von denen trägt nie jemand etwas in den Farben mit sich.


Zuletzt bearbeitet von lefoff am Di 17.08.2010 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 106764
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.08.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT:
Zitat:
Viele aus meinem Freundeskreis gehören der homosexuellen Szene an und die tragen ständig irgendwas in diesen Farben mit sich

*ha ha* Ich hoffe mit "die" meintest du ausschließlich deine Freunde. Als Teil dieser "Bevölkerungsgruppe" kenne ich ziemlich viele Homosexuelle, und von denen trägt nie jemand etwas in den Farben mit sich.[/quote]


ja natürlich.. deswegen erwähnte ich ja vorher auch 'meinen Freundeskreis'!
Es ist jetzt auch nicht so, als ob die knallbunte Klamotten tragen würden, es handelt sich dabei eher um kleine Accessoires wie Buttons oder Schlüsselanhänger oder oder oder
Aber wie ich schon sagte, das ist halt ne Sache der eigenen Interpretation und Erfahrung.
Letztendlich geht's hierbei ja um was anderes. Ich versteh den Aufstand jetzt sowieso schon wieder nicht.
Abstreiten kann keiner, dass diese Farbgebung damit in Verbindung gebracht wird.
Ausserdem geht es hier um die Arbeit einer Person, der nach Beurteilung und Tipps fragt und nicht um meinen Freundeskreis


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.08.2010 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
RelaXx
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten Lächel

Also was die zweite Karte angeht : ich finde dadurch dass man nicht direkt auf den ersten Blick erkennt, was es mit der Vorderseite auf sich hat und es erst durch die Rückseite bemerkt bekommt das etwas "besonderes" bzw auffälliges denn es ist schließlich auch keine "normale" Bettwäsche *bäh*

Was die erste Karte angeht : die Rückseite gefällt mir selbst noch nicht wirklich..der Verlauf ist zu klobig und sonst noch zuviel schwarz wie ich finde...da muss ich mir nochmal was überlegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelseitig schwarze/dunkle V-Karten find ich sch... - fast auf allen meinen gesammelten Visitenkarten habe ich handschriftliich zusätzliche Infos vermerkt, das geht bei deinen Karten nicht ...
--
Warum muss ich mit einer V-Karte neugierig machen? Vor- und Rückseite? Wenn ich die Karte bekomme, habe ich mit dem Menschen schon kommuniziert, weiß also, was der für wen macht. Ich brauche lediglich seine Kontaktdaten möglichst auf einen Blick (eine Seite) ...
--
Bei deiner Bettenlager-Karte habe ich die Befürchtung, dass die Ware, die ich hinterher erhalte, genauso zerschunden aussieht wie der Karton ...
--
Das Bettenlogo sieht hierbei einfach nur billig aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RelaXx
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die erste Karte mal überarbeitet *zwinker*




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so wie se da steht, gefällt mir die Vorderseite schon echt gut.
Aber die Rückseite, vor allem die "Welle" unten ist einfach nix,
rechts schließt sie zu schlecht ab und überhaupt is se zu dominant.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, vlt. könnte man die Haarlinien
der Vorderseite mit aufnehmen und so die Welle auflockern.
Probier mal Haarlinien in HG-Farbe durch die Welle durchzuziehen und sie rechts anders auslaufen zu lassen.

gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DDK Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.