mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videoclip mit 3D Animation vom 10.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Videoclip mit 3D Animation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
24frames
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2011 21:47
Titel

Videoclip mit 3D Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

WIr haben einen Kurzfilm gedreht und passend dazu einen Videoclip mit einer 3D-Animation erstellt, nun würde ich gerne eure Meinungen hören. Den Clip könnt ihr euch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=lKTbKz66sWI

Liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn von Euch? Alles oder nur die 3D-Animation?
Die Live-Sequenzen sehen aus, wie aus einem Spielfilm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind schonmal mehr Infos zu dem Video.
Running out of time
  View user's profile Private Nachricht senden
24frames
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von uns ist mehr oder weniger alles. Der Clip ist zum Soundtrack des Kurzfilms Running out of Time, welchen wir kürzlich gedreht haben. Den Stunt haben wir mit der Weisscam (macht bis zu 2000 Bilder pro Sekunde) aufgenommen. Die Musik ist auch von uns, Text (und natürlich Gesang) hingegen stammen von der Sängerin.
Auf unserem Blog (blog.24frames.ch) finden sich mehr Infos zum Ganzen. Der Clip wurde innerhalb von 14 Tagen produziert - war nicht gerade ein Kinderspiel. *zwinker*

EDIT:
Hier auch noch ne Illustration der Bearbeitung des Uhrwerks: http://www.youtube.com/user/24framesgmbh#p/u/0/SciPvDFzdzE

Und auf unserem Blog haben wir übrigens zu jedem einzelnen Tag einen Eintrag gemacht: http://www.24frames.ch/wordpress/?p=357

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 12.01.2011 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön, sehr professionell.
Der Clip wirkt wie ein Promoclip, der einen grossen Spielfilm featuren soll.
Wer bezahlt sowas? Das Label der Sängerin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut, wirklich sehr zu Herzen gehend, und nach meinem Empfinden trägt die charismatische Stimme der Sängerin den ganzen Clip. Wo kann man sie noch hören?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
24frames
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Finanzielle war beim Clip nicht die Hauptschwierigkeit - unsere leute haben mehr oder weniger freiwillig daran gearbeitet. Hat uns v.a. ein paar Nachtschichten gekostet, da wir ihn in 14 Tagen produziert haben. Die Sängerin selbst ist aus Bern. Der Film ist ne Produktion der Zürcher Hochschule der Künste, diesen haben wir vor kurzem gedreht - er befindet sich noch in der Postproduktion. Somit hatten wir dieses Material für den Clip schon, die Animation an sich war dann halt einfach noch zeitlich ein riesiger Aufwand, finaziell dafür weniger, da unsere Leute das ganze gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Animationen sehen gut aus - aber diese Musik, gibt es einen Weichzeichner den man über Lieder legen kann ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen VideoClip Projekt -- 3D-Animation Erstellen
Videoclip
videoclip: skateboarding
Videoclip gewünscht
skateboarding: neuer videoclip
Kameremann Student Azubi gesucht für Videoclip mit Models
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.