mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VIDEO showcase vom 15.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VIDEO showcase
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist alles für die animation gezeichnet worden. das ganze video soll auch einfach nur meine gedankengänge beim erstellen des chracters darstellen, ich habe z.b nie direkt spongebob gemalt, wie im video gezeigt.

war eher so, dass ich den ersten im video gezeigten character skurriler und schräger machen sollte, und da irgendwie immer an spongebob gedacht hatte.
und weil das eine recht effektive möglichkeit ist einen character zu erstellen, habe ich dem keks in photoshop direkt einen auf das aller wesentlichste reduzierte spongebob gesicht gegeben und dann nach ermessen die einzelnen gesichtspartien geändert. dann habe ich einige posen entworfen, und davon ausgehend weiter den grund character angepasst und einige regeln aufgestellt, wie dieser zu funktionieren hat.

(z.b, dass die augen frei tranformierbar sein sollen und dadurch die gesichtszüge beeinflusst werden können... (weil die oberkante des auges quasi die augenbraue ersetzt) kennt man ja so ähnlich z.b aus das große krabbeln) *zwinker*


das ist allerdings für ein video zu unverständlich um das genau darstellen zu können, deshalb habe ich nur die abgespeckte version des prozesses erstellt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das verdient meinen Respekt. Lächel * Applaus, Applaus *
Danke, ich finde solche Entstehungsgeschichten auch immer sehr interessant und für mich hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen showcase
MGB II Showcase
Showcase...
[showcase] 3D
[Showcase] 3D Art
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.