mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo vom 19.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
GGK_79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2012 12:52
Titel

verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen.

Ich sitze momentan an einem Logo für eine noch unbekannte Streetwear-, Sportmarke.
Unternehmenslogo ist der Steinbock, den ich schon vor längerer Zeit entworfen habe.
Ausstrahlen sollte es demnach:

-Dynamik
-Kreativität
-Individualität
-Stil

Der obere Bock mit den Buchstaben war meine Idee, die gefiel jedoch dem Chef der Marke nicht.
Er wollte was ohne den Bock haben, was für mich unverständlich ist, da es bei einer noch unbekannten Marke unabdinglich sein sollte den Bock (der nun mal für die Marle steht) als Indikator zu verwenden. Gut dachte ich, spiele ich bisschen mit den Buchstaben, aber auch das gefällt ihm nicht.

[img]http://s1.directupload.net/file/d/3079/pziqhk8g_jpg.htm[/img]

Wo hängt es Eurer Meinung nach in der Grafik?
Sollte sie nicht etwa einfach sein, zu viel wäre dann doch eher kontraproduktiv, oder?
Der Bock mit rein, oder weglassen?
Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von GGK_79 am Mo 19.11.2012 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.11.2012 13:03
Titel

Re: verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GGK_79 hat geschrieben:
… Ich sitze momentan an einem Logo für eine noch unbekannte Streetwear-, Sportmarke.
Unternehmenslogo ist der Steinbock, den ich schon vor längerer Zeit entworfen habe.


Wieviel Logos brauchen die denn??? * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.11.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich sieht das alles eher nach einem alt eingesessenen Fußballclub aus als was neues hippes. Sorry Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
GGK_79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins brauchen die vorerst. Sehr gut, zumindest weiß ich was nun gegen den Baum geht. Das folgende sind vektorisierte Zeichnungen, die aber sind zu komplex für ein "einfaches" Logo, da ist nichts dabei meine ich.

Abgesehen von dem in der Mitte, das ist ein früheres Logo was schon verwendet wird. Das dürfte schon eher in die Richtung gehen, doch er will eben ein neues.


  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.11.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:
Also für mich sieht das alles eher nach einem alt eingesessenen Fußballclub aus als was neues hippes. Sorry Menno!


Genau das Gleiche dachte ich auch. Die Kombination ist total falsch...




Das Viech, rot-weiss, dann noch die Frakturschrift... War das vom Kunde so gewünscht?
Ich würd da nochmal komplett von vorne anfangen...
  View user's profile Private Nachricht senden
GGK_79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2012 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Ich fang ja schon von vorne an, nur will ich eben nicht wieder da landen. Er hat nun eine etwas deutlichere Vorstellung geschickt, ma kieken. Eine Kombi aus Buchstaben und Bild. Vielleicht wird es ein bock mit Iro oder so, ich weiß noch nicht, ich geh aber erst mal wieder an den digitalen Zeichentisch. Lächel

Seine Vorstellungen:

-Logo eventuell wie bei yakuza, nur ein schriftzug
-oder ecko logo usw.

Es ist wie immer, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber ihr habt mir schon weitergeholfen, supi, Dank Euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
GGK_79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt will ich was mit VASP machen, aber da gab es mal eine Airline, die 2005 die Pforten geschlossen hat. Kann es trotz Einstellung der Aktivitäten von denen noch einen Markenschutz geben, zumindest was die Buchstabenkombi angeht?
  View user's profile Private Nachricht senden
GGK_79
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre der neue Versuch, aber auch der ist mir zu "gerade". Da fehlt irgendwie das "streetwear-feeling", oder?
Wirkt mehr sportlich als "lässig".

http://s1.directupload.net/images/121120/f7439w9x.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilferuf ! Fotobearbeitung
Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf
Portfolio zur Begutachtung freigegeben...
begutachtung meines logos
Meine erste eigene Rechnung - bitte um "Begutachtung"
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.