mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.05.2017 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versuch eine Homepagedesigns für Friseur vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Versuch eine Homepagedesigns für Friseur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh bei allen drei Layouts keinen Bezug zum Frisör, bei 1 und 2 sieht das da oben recht snach allem aus, nur nich nach Frisör... Farblich gefällt mir der zweite Verscuh allerdings recht gut, nur muss das wie gesagt ne haarigere *ha ha* * Ööhm... ja? * Sache werden... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicisign

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr alle die die friseurpage beurteilen,

ich bin erst seit gestern hier, und muß sagen.....wow!http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_eek.gif
super konstruktiv hier.
sobald ich wieder mal was mache, werde ich das sofort
euch zur "kontolle" geben, da ich wirklich begeistert
bin, wie professionell und selbstlos hier die leute sich
für andere projekte begeistern.


supi seite!!!http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_homage.gif

nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich werde mich in den nächsten tage noch mal mit der gestaltung beschäftigen. hab mir nochmal eure posts durchgelesen.. irgendwo tauchte auch der begriff "zu technisch" auf, was ist genau damit gemeint? liegt das an den farben beim dritten versuch?

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
also ich werde mich in den nächsten tage noch mal mit der gestaltung beschäftigen. hab mir nochmal eure posts durchgelesen.. irgendwo tauchte auch der begriff "zu technisch" auf, was ist genau damit gemeint? liegt das an den farben beim dritten versuch?

.tim


Also mit technisch verbinde ich Begrifflichkeiten wie steril, geradelinig, schlicht... sprich: Deine Seite hat für einen Frisör, welcher ja zumindest in gewissem Maße kreativ tätig ist, zu wenig "Pepp". Mit Werbemitteln für einen Frisör verbinde ich Abbildungen von Frisuren, Haarpflegeprodukten und seinem Handwerk: Schere, Kamm etc. Deine Seite lässt dies nicht erkennen, der letzte Entwurf würde meiner Interpretation nach villeicht noch in den Bereich Kosmetik passen, aber nicht wirklich in die Sparte Frisör.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist oft mehr. Versuch vor allem diese nervösen Elemente zu reduzieren, diese ganzen vertikalen Linien machen einen ganz Kirre. Ich denke das Format ist echt schnieke (zwar nix neues, aber da lässt sich immer viel rausholen).

Ich denke vor allem durch gutes Bildmaterial (wenn vorhanden) kann man viel rausholen. Dies sollte nicht zu klein (Entw.1) und auch nicht zu großzügig verarbeitet werden (Entw. 3)

Du hast ja schon einen Schritt gemacht, ich denke nur der war einen Ticken zu weit. Reduziere es wieder und um Gottes Willen kümmere Dich um Content-Gestaltung. Der nimmt in Deinen Entwürfen 3/4 des Raums ein, merkste was?
Wie soll die Seite gut aussehen wenn nur 1/4 gestaltet wird. Vor allem durch Zeilenabstände, Absätze im Text! und Headlines gliedert sich das ganze viel harmonischer.

Mit dem technisch gebe ich den Vorrednern Recht. Alles wirkt recht statisch, die Farben sind recht reduziert.
Du grenzt Dich mit diesem prägnanten grauen Balken recht stark ein, das kann man harmonischer gestalten.

PS: Schonmal über eine horiz. Navi nachgedacht?

Edit: Frisuren sind doch meist auch ned Quadratisch, oder? *Push*

Du machst das schon. Man braucht halt manchmal was länger den richtigen Stil zu treffen.
Lächel


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 05.01.2006 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beurteile eine Homepage weniger nach optischen Spielereien, sondern nach dem Inhalt, nach dem Nutzen und dem Mehrwert, den die Seite bietet.

Mit diesem Hintergrund - meine Meinung zu Deinem Entwurf:

1.) Du kannst aus einem 08-15-Frisörladen nicht durch die bloße Änderung der HP einen Top-Style-Laden machen. (Sonst müsstest Du den Laden umbauen, die Wände neu anstreichen, in ein Re-Design also alles einbeziehen, was für den Kunden ersichtlich ist. Die HP wäre darunter nur eine Maßnahme.)

2.) Wenn Du derzeit nur alleine die HP ändern kannst - ohne den Laden umzubauen - dann bleibe zumindest ehrlich.
Ich würde mich als Kunde verschaukelt vorkommen, wenn die HP mir einen Top-Design-Frisör vermittelt - und dann komme ich in den Laden und dort erwartet mich nur der Frisör mit 08/15-Optik....

3.) Biete doch einen Mehrwert auf der HP an. Was ist denn z.B. mit innovativer Terminvergabe per Festnetz-SMS, einem Instant-Messenger in den Frisörladen...

Ich habe letztens hier die HP von einem Arzt gesehen, die ich von den angebotenen Funktionen (also: Terminvergabe per Formular / Festnetz-SMS / Messenger / Bewertungsformular ) für extrem innovativ halte! http://www.praxis-seibel.de/start.htm

4.) Legt denn der Frisörladen zumindest jetzt endlich den Grundstock, um auch die Kunden zu binden?

---> Abfage des Geburtsdatums an der Kasse, um eine (selbstverständlich gestaltete) Geburtstagskarte zu versenden
---> Abfrage der Email-Adresse, um im laufe des Jahres einen Newsletter zu installieren....

Du merkst schon, wenn Du an dieser Stelle bist, ob die Zielgruppe überhaupt internet-affin eingestellt ist.... ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt...

Bei nem Frisör, der hauptsächlich 70-jährigen Damen die weißen Haare blau färbt, wirst Du wohl kaum mit einer Homepage und einem Newsletter Marketingmaßnahmen betreiben können....
Wenn die Zielgruppe aber da ist, dann nutze doch auch diese Möglichkeiten!!!

Und Du musst Dich fragen, ob der Inhaber und die Mitarbeiter auch dahinter stehen und das als ihre (zusätzliche) Aufgabe begreifen und verinnerlicht haben.

Soweit meine Ideen. Gruß, Rick


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Do 05.01.2006 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

muss jetzt auch mal meine meinung loslassen.

das vor allem der contentbereich noch etwas gemacht werden muss, um ds ganze lebendiger aussehen zu lassen ist ja sicherlich für alle klar. ein paar bilder, überschriften usw.

würde persönlich den contentbereich sogar etwas verkleinern. außer du hast maßig text.

daher kann ich auch den vorschlag eines vorredners bezüglich navigation horizontal absolut nicht verstehen. denn dadurch wird der content ja eher noch größer. daher keine gute idee.

muss auch sagen, das mir die seite im großen und ganzen ganz gut gefällt.

und zu den dingen von rick muss ich einfach folgendes sagen:

zu deinem punkt 1: sicherlich richtig. aber als webdesigner ist man ja nunmal "nur2 für die webseite zuständig oder ?? aber im grunde hast du diesbezüglich schon recht.

zu deinem punkt 2: hier muss ich dir vehement widersprechen. angenommen der laden ist wirklich nicht der prallste. stell dir vor die haben auch noch ne absolut durchschnittliche und tausendmal gesehene seite. ganz im ernst würdet du da hingehen, wenn du zuerst die seite im netz siehst ?? wohl nicht oder. egal wie gut der laden ist, die werbung kann doch trotzdem gut sein oder ??

zu den rstlichen punkten: wenn der auftrag erteilt wird, kann man sicherlich davon ausgehen, das das interesse an einer webseite zumindest vom besitzer da ist oder ??

außerdem ist es die aufgabe eines webdesigners wirklich den kunden darauf aufmerksam zu machen, das er eigentlich gar keine webseite braucht ??

kann mir nicht vorstellen, wenn eine kleine klitschen bäckerei zu dir kommt und dich bittet eine webseite zu machen, du mit dieser begründung dankend ablehnst. auch wenn ich mich persönlich selbst frage ob wirklich jemand seine brötchen im internet nahcfragt, aber gut.

in diesem sinne,

schönen gruß in die runde

marco
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.toniandguy.it/

grad gefunden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik -> 3 Homepagedesigns
Website Friseur
Logo (Friseur)
Entwurf - Friseur Page
logo für friseur - feedback plz!
Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.