mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vergleich zweier versionen vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> vergleich zweier versionen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
welche version ist besser?
einzelschwan & dunkel
21%
 21%  [ 8 ]
doppelschwan & hell
78%
 78%  [ 29 ]
Stimmen insgesamt : 37

xitrix

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: Detmold
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich auch leider mit beiden Versionen nicht recht anfreunden. Die zweite ist definitiv zu düster. der Schwan war sicherlich ein Kundenwunsch. Keine Ahnung, was eine Dental Klinik mit Schwänen zu tun hat. Die Farben beim ersten Entwurf harmonieren schon gut zusammen, insgesamt wirkt es auf mich aber etwas zu willkürlich und unstrukturiert. Die riesige Wasserfläche oben ist einfach zu gewaltig, das Menü hängt auch sehr in der Luft. Ich würde die Navigation horizontal machen und die Buttons als Grafiken (jaja, ist gerade nicht in Mode und CSS blabla). Aber man muss immer abwägen, was zueinander passt. Wenn du wirklich so grafik-lastig arbeiten willst, dann würde ich auch ein paar schöne Buttons im Aqua Style machen. Work on!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xitrix hat geschrieben:
Ich kann mich auch leider mit beiden Versionen nicht recht anfreunden. Die zweite ist definitiv zu düster. der Schwan war sicherlich ein Kundenwunsch. Keine Ahnung, was eine Dental Klinik mit Schwänen zu tun hat.


Wenn man mal davon ausgeht, dass Dental was mit den Zähnen zu tun hat und was medizinisches ist, kennt jeder diese ganzen abgedroschenen Zahnillus zur Genüge. Der Ansatz Wasser, Natur, Park, Ruhe und Erholung scheint mir schon sehr angemessen und von daher treffend, zumal es wohl auch eine Klinik ist.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xitrix hat geschrieben:
der Schwan war sicherlich ein Kundenwunsch.

erraten. *hehe*
xitrix hat geschrieben:
Keine Ahnung, was eine Dental Klinik mit Schwänen zu tun hat.

gute frage, ich löse hier mal auf: ästhetik, 'vollkommenheit', natürliche schönheit und das dazu passende wasser für klarheit, reinheit, etc... und: es ist ein kontrast zum ewig-gleichen zahn-mit-wurzel-design, welches für zahnärzte sonst so verwendet wird.
xitrix hat geschrieben:
Die Farben beim ersten Entwurf harmonieren schon gut zusammen, insgesamt wirkt es auf mich aber etwas zu willkürlich und unstrukturiert. Die riesige Wasserfläche oben ist einfach zu gewaltig,

ja, da muss ich dir recht geben.

wegen der navi: anfangs hatte ich sie den neuen wünschen jew. angepasst, aber nach der x-ten änderung gings nur noch um die top-grafik und darum dient sie jetzt, wie im thread beschrieben, nur noch als platzhalter. danke aber für dein input, ich denke aqua könnte passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jonnyTM hat geschrieben:
ästhetik, 'vollkommenheit', natürliche schönheit und das dazu passende wasser für klarheit, reinheit, etc...


Dann solltest Du aber sowohl das Wasser als auch Schwäne so in das Design einbringen, dass man erkennt, dass es symbolisch gemeint ist -> viel abstrakter.

So wie jetzt ist es einfach eine Abbildung von einem Schwan auf'm Wasser.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds auch nicht prall. dentalklinik beschäftigt sich doch mit zahnmedizin? ich würds ein wenig steriler, aber trotzdem warm udn freundlich gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwäne?

o2-Blubber-Blasen?

Bei Version 1 hört das Bild auf einmal auf?

Wie sieht das ganze aus wenn die Auflösung höher ist, und damit
mehr Platz in der Breite ist?

Was gibts noch für Content-Typen?

Wenn du den Farbton im Header änderst, solltest du dann nicht
auch im Content bissel was anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander

danke euch allen für die kommentare und eure stimmen, ich hatte über 370 hits auf meiner layout seite!! das ergebnis ist erwartungsgemäss ausgefallen und ich werde euch den link posten, wenn die seite dann online ist. danke auch für die inputs, auch wenn ich wahrscheinlich leider nichts, oder nicht viel, davon umsetzen kann [budget, zeitlimite, etc...].

danke und auf ein andermal.. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 : Wie mache ich Übergänge zweier Bilder?
Vergleich eci-RGBv1 mit eci-RGB v2
Absolute Beginner - der Anfänger Vergleich
kritik: Layout EDIT: neue versionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.