mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vereinsseite vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Vereinsseite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dtprofi
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:24
Titel

Vereinsseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin eigentlich im Print-/CAD-Bereich zu Hause.
Habe die Vereinsseite Link gelöscht als Gefälligkeit gemacht und würde mich über Anregungen freuen.


Zuletzt bearbeitet von dtprofi am Di 14.08.2007 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast nicht noch mehr animierte gifs die du einbinden kannst? das ist eine der absoluten totsünden.

deine seite sieht aus wie aus den anfängen des internet hypes, als jeder knecht ne seite brauchte. sorry, das ist optisch leider nichts, da darfste nochmal neu anfangen.

am besten du inspirierst dich bei vergleichbaren seiten, machst mal ein paar screendesigns mit dem grafikprogramm deines vertrauens und stellst sie hier nochmal rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dtprofi
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
hast nicht noch mehr animierte gifs die du einbinden kannst?

aber klar doch, das gesamte Alphabet und jedes Zeichen in Laufzeiten von 0,8 bis 1,3 s. *zwinker* Leider wollte der Vorstand nur diese Zeile und nur auf der Startseite. *Schnief*
Zitat:
das ist eine der absoluten totsünden.

sagt:...?
Zitat:
deine seite sieht aus wie aus den anfängen des internet...

... als Flash und Co. noch als "Schwarze Kunst" galten...?
Ist wohl so und soll wohl so, weil die Wenigsten, die jünger als ich sind, eine 12-Fuss-Yacht segeln. Was für ein Boot hast du? Stichwort Zielgruppenannaluise.
Zitat:
das ist optisch leider nichts

das kannst du doch konkreter, oder? Weil ich Anregungen erbeten habe, nicht * Ich geb auf... *

Trotzdem Danke

Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm also auch wenn du um anregungen gebeten hast.

Irgendwie das die Seit wie aus den Anfängen aussieht-... heist für mich:

Noch mal von vor. Echt das geht ja gar nicht auch wenn du aus dem Print kommst
kann das sein das du schon Augenkrebst hast ????


So eine Seite kann jetzt jeder mit HP Maker und Frontpage basteln. Macht aber nicht jeder weil viele schon von Haus aus sagen das geht besser. alleine mit nen Webbaukasten von 1und1.

Ich kann mich nur Primus anschließen. Nix aber auch gar nüx besonderes. * Wo bin ich? *

EDIT: Du wolltest Anregungen. na dann hier:
1. zu viel Gifs auch wenn der Idee gut ist löse das als Bild
2. Musst du unbedingt ein 16 Farben RGB spektrum für deine Farben nehmen für Links und Mouseover
3. Der Störer "ab 2,99 EUR Segelurlaub" ist auch wen er richtigherum gedreht wurde, was wohl schon hoch anzurechnen ist ein wenig zuu steil
Merke: Nicht mehr als 10% wobe das auch schon zu viel wäre.
4. Was soll der AbschlussGif ( so nenn ich Ihn mal) unter dem Menü
5. Warum mal Arial und dann wieder Times? Times ist sch** für Webdesign.
6. Der Hintergrund ist hässlich ( nat nur meine Meinung)
7. Mal zum Schluss ein Lob ich finde die Wegskizze ist ganz gut gelungen.. PS Farben ?


Zuletzt bearbeitet von telino am Fr 09.03.2007 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtprofi hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
hast nicht noch mehr animierte gifs die du einbinden kannst?

aber klar doch, das gesamte Alphabet und jedes Zeichen in Laufzeiten von 0,8 bis 1,3 s. *zwinker* Leider wollte der Vorstand nur diese Zeile und nur auf der Startseite. *Schnief*
Zitat:
das ist eine der absoluten totsünden.

sagt:...?
Zitat:
deine seite sieht aus wie aus den anfängen des internet...

... als Flash und Co. noch als "Schwarze Kunst" galten...?
Ist wohl so und soll wohl so, weil die Wenigsten, die jünger als ich sind, eine 12-Fuss-Yacht segeln. Was für ein Boot hast du? Stichwort Zielgruppenannaluise.
Zitat:
das ist optisch leider nichts

das kannst du doch konkreter, oder? Weil ich Anregungen erbeten habe, nicht * Ich geb auf... *

Trotzdem Danke

Jo


ich versuche mal punkt für punkt durchzugehen.


1. animierte gifs - hierfür suchst du am besten mal mit google nach "webdesign-sünden" oder ähnliches. du wirst sicherlich fündig. es gibt auch ein ganzes buch mit dingen, die man im web besser sein lassen sollte.

2. ich fahre ein 100m x 9m breites frachtschiff über rhein, main und donau von rotterdam bis budapest. ich zähle sicherlich nicht zu deiner zielgruppe (auch wenn im sommer ein yachturlaub geplant ist) dennoch sehe ich diverse ähnlichkeiten zu seiten die man zu begin des internetzeitalters gestaltet hat.

3. zur optik - wie bereits erwähnt - suche seiten von leuten, die ebenfalls für yacht oder segelsport vereine gemacht wurden, am besten nicht welche, die scheisse aussehen Lächel

vergiss den punkt, hab 3 google ergebniss seiten besucht, sahen alle aus wie deine - ergo: deine seite ist top Lächel

ich hoffe das glaubst du mir und dir jetzt nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dtprofi
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:

So eine Seite kann jetzt jeder mit HP Maker und Frontpage basteln. Macht aber nicht jeder weil viele schon von Haus aus sagen das geht besser. alleine mit nen Webbaukasten von 1und1.

Mag sein, ich kenn die neuesten Versionen nicht so, aber die FP-erstellten Seiten, die ich kenne, sind auf keinen Fall valide. Ich habe Homepage 4 und wysiwyg ist * Du kannst mich mal... *

Zitat:
Nix aber auch gar nüx besonderes.

Habe ich nie in Frage gestellt. Ist halt Allerweltskost. Soll so.

Zitat:
1. zu viel Gifs auch wenn der Idee gut ist löse das als Bild
Schlag ich dem Vostand vor.

Zitat:
2. Musst du unbedingt ein 16 Farben RGB spektrum für deine Farben nehmen für Links und Mouseover

Nöö, aber RG(elb)B sind nun mal die Farben von MV und des Vereins; warum soll ich da 256 oder mehr nehmen?
Zitat:
3. Der Störer "ab 2,99 EUR Segelurlaub" ist auch wen er richtigherum gedreht wurde, was wohl schon hoch anzurechnen ist ein wenig zuu steil
Merke: Nicht mehr als 10% wobe das auch schon zu viel wäre.

Akzeptiert. Geh' ich nochmal basteln...
Zitat:
4. Was soll der AbschlussGif ( so nenn ich Ihn mal) unter dem Menü

Das ist der Vereins-Stander; er soll, weil Seite des WSV, nicht im Vordergrund stehen, aber präsent sein.
Zitat:
5. Warum mal Arial und dann wieder Times? Times ist sch** für Webdesign.

Arial für Fließtext, Times zur Auszeichnung. Welche andere Serif wäre deiner Meinung für's Web geeignet? Arial und Times hat Jeder!
Zitat:
6. Der Hintergrund ist hässlich ( nat nur meine Meinung)
Was sonst? Blank?
Zitat:
7. Mal zum Schluss ein Lob ich finde die Wegskizze ist ganz gut gelungen.. PS Farben ?

Nee, Illu, aber gefällt mir noch nicht, ist zu pixelig. Arbeite ich dran.

Danke

Jo

Edit:

Zitat:
auch wen er richtigherum gedreht wurde, was wohl schon hoch anzurechnen ist

Fällt mir jetzt erst auf. Ich hab den Job schon ein paar Tage! In dem Fall sind Print und Nonprint ja wohl einer Meinung.


Zuletzt bearbeitet von dtprofi am Fr 09.03.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SpateN

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:


3. zur optik - wie bereits erwähnt - suche seiten von leuten, die ebenfalls für yacht oder segelsport vereine gemacht wurden, am besten nicht welche, die scheisse aussehen Lächel

vergiss den punkt, hab 3 google ergebniss seiten besucht, sahen alle aus wie deine - ergo: deine seite ist top Lächel

ich hoffe das glaubst du mir und dir jetzt nicht Lächel


Ich hab mal noch etwas weiter gesucht weil ich nicht glauben konnte, dass alle so sind und hab dann auch eine gefunden die in meinen Augen um einiges ansprechender aussieht und zeigt wie man es auch ohne ganz viele bunte bewegende .gif`s machen kann. Also an so was würd ich mich orientieren. Die Seite wie sie bis jetzt steht tut sicherlich ihren Zweck, aber nicht gerade Repräsentativ, obwohl die Onlinewelt der Segelleute anscheinend wirklich noch so aussieht.
*Ahh fast vergessen Beispielhomepage*


Zuletzt bearbeitet von SpateN am Fr 09.03.2007 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also abgesehen davon, dass du anscheinend keinen sinn für ästhetik hast und noch dazu absolut
beratungs resistent, bin ich doch sehr erstaunt das du diese absolute schandtat sogar noch
bei jemand anderem abgeschaut hast ... [KLICK]

es passiert nicht oft doch bei deiner seite wäre jeder verbesserungs kommentar ein tropfen auf
den heißen stein und ich finde es unverschämt, dass du versucht dein werk zu verteidigen.


und einen gefallen machst du damit niemandem ...



PS: es gibt auch wassersport vereine die verstanden haben wie ein internet auftritt auszusehen hat:
wassersportzentrum-berlin
die ist auch noch akzeptabel:
wassersport-kreusch


Zuletzt bearbeitet von Cruz am So 11.03.2007 00:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vereinsseite
Vereinsseite
Vereinsseite
Relaunch Vereinsseite
[Pagebewertung] Vereinsseite v4
Neues Design der Vereinsseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.