mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge / Kritik für Unternehmens-HP vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Verbesserungsvorschläge / Kritik für Unternehmens-HP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöner Link, aber ich weiß immer noch nicht, welcher Font emfehlenswert ist. Außerdem möchte ich nicht die HP komplett ändern, sondern verbessern. Das heißt ich brauche auch keine Inspiration zum zeitgemäßen Design (obwohl Link gut ist).

Schade, ich dachte ich kriege einige Empfehlungen zum Schriftfont, der zum Logo passt und zum jetztigen HP-Design.

Es gab einige gute Tipps wie Schatten reduzieren und Scrollbalken weg. Falls noch jemand solche Anmerkungen hat, dann freu ich mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst font im contentbereich? da hast du eh nicht viel auswahl. stichwort websichere fonts. das is schon ok so bei dir.

ansonten: solide div-suppe, die ich immer noch besser schmeckt als tabellenbrei. wie schon gesagt: scrollbalken raus. sieht besser aus, wenn sie dann einfach nach unten wächst.

würde auch den dunklen hintergrund rausnehmen. dann haste schon wieder n gutes stück vom 90er-jahre-stil wech *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir persönlich gefällt gerade der dunkle Hintergrund ... würd ich ungern rausnehmen. Was wär deine Alternative?

Und ja, ich meinte Font im Contentbereich. Danke zu deiner Antwort dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anaa hat geschrieben:
Also mir persönlich gefällt gerade der dunkle Hintergrund ... würd ich ungern rausnehmen. Was wär deine Alternative?


hab ich so spontan keine wirklich. mach doch mal eine version mit weißem hintergrund, und stell sie neben die jetzige. vielleicht wirkt dann ja was bei dir *zwinker*

ach ja, ich betone noch mal den scrollbalken *zwinker* der stört wirklich.

vielleicht könntest du den contentbereich noch aufpeppen, in dem du den content austeilst. evtl. zweispaltig... nicht einfach nur so platt runter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website [Kritik, Verbesserungsvorschläge, Help;)]
Logo - Kritik - Lob - verbesserungsvorschläge
Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge
Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign
[Kritik & Verbesserungsvorschläge] Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.