Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> +++VEKTOR SHOWCASE+++
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 452, 453, 454, 455, 456 ... 1521, 1522, 1523, 1524 Weiter |
Autor |
Nachricht |
lechuza
Verfasst Do 23.06.2005 18:51
Titel
|
|
|
ja, aber so funktioniert das in ihrem fall nicht...
|
|
|
|
|
seven
Verfasst Do 23.06.2005 19:01
Titel
|
|
|
lechuza hat geschrieben: | ja, aber so funktioniert das in ihrem fall nicht... |
darum gehts hier zwar auch gar nicht, aber begründung?
so wie es nixblicker beschrieben hat geht es wunderbar. natürlich nicht an allen stellen. hier und da muss man auch
selber hand anlegen. aber das hat sie ja auch in ihrem tutorial so beschrieben.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
cockaigne
Verfasst Do 23.06.2005 19:48
Titel
|
|
|
recht hat die seven soetwas in der art für illustrator... das man hier und da hand anlegen muss ist mir schon klar nur sowas genaues dauert ja dann wirklich wochen...
MfG
cockaigne
|
|
|
|
|
Ulli
Verfasst Do 23.06.2005 20:10
Titel
|
|
|
Diese Illustrator Arbeit habe ich im April 2002 für die Schule gemacht. Schön, dass ich sie zufällig wieder gefunden habe. Werde wohl demnächst einfach mal neue Körperformen ausprobieren. Mir fehlt nur noch die Illustrator Datei, wo die feinen Striche als Linienmuster drinn sind.
|
|
|
|
|
cockaigne
Verfasst Do 23.06.2005 20:36
Titel
|
|
|
Hossa die Waldfee,
ich habe die aktion gefunden wie das funzt mit dem morphen der pfade.
Fragt mich nicht wie aber ich habs.
zwei flächen zeichnen, die eine groß die andere klein.
dann: Objekt -> Angleichen -> Optionen einstellen -> Strg. + Alt +B
dann kann man noch die einzelnen flächen in pfade umwandeln: Objekt -> Angleichen -> erweitern
werd mich da gleich mal hinsetzen und was illustrieren , eventuell nochmal die mädels
MfG
cockaigne
and thx
|
|
|
|
|
Ulli
Verfasst Do 23.06.2005 20:57
Titel
|
|
|
Oder einfach in der Werkzeugleiste der Button zwischen Verlauf und Schere. Da kannst du dann auch verschiedene Ankerpunkte auswählen. Darüber bekommst du z.B. bei gleichen Objekten drehungen hin.
|
|
|
|
|
lechuza
Verfasst Do 23.06.2005 21:10
Titel
|
|
|
seven hat geschrieben: | lechuza hat geschrieben: | ja, aber so funktioniert das in ihrem fall nicht... |
darum gehts hier zwar auch gar nicht, aber begründung?
so wie es nixblicker beschrieben hat geht es wunderbar. natürlich nicht an allen stellen. hier und da muss man auch
selber hand anlegen. aber das hat sie ja auch in ihrem tutorial so beschrieben. |
weil, sobald man eine unregelmäßige form hat, und die in der mischung schrittweise kleiner skaliert wird, die abstände der pfade in den kurven nicht mehr gleich bleiben
hoffe du verstehst, was ich meine
|
|
|
|
|
seven
Verfasst Do 23.06.2005 22:09
Titel
|
|
|
@lechuza: ich weiss was du meinst, aber ich hätte nicht gedacht dass du da so kleinlich bist
für den fall gibts die zoomen funktion (xtras >> pfadoperationen >> zoomen) siehe screenshot,
bei der man allerdings die flächen selber einfärben muss.
ich denke nixblicker hat die mischen methode erwähnt, weil dabei die farben automatisch mitgemischt werden.
das wollte ja cockaigne auch, wenn ich mich recht entsinne.
man muss halt zwischen den verschienenen funktionen hin und her springen und spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|