mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: +++VEKTOR SHOWCASE+++ vom 13.05.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> +++VEKTOR SHOWCASE+++
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1521, 1522, 1523, 1524  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Und all dies Wacomgepinsel, das man hier dauernd sieht, ist auch keine Malerei, genaugenommen sind das noch nicht mal Zeichnungen. So what? * Keine Ahnung... *


was hat denn das medium damit zu tun? der prozess bleibt der gleiche, also zumindst bei mir *zwinker*


Sag das mal den Graffititaliban hier.


eigentlich habe ich mich nur auf das zitierte bezogen von wegen wacomgepinsel und deinem rundumschlag. graffiti ist nunmal straßenkunst und ich finde auch, das man dieser kunstart den charakter stiehlt wenn man sie auf diese art und weise versucht darzustellen, geschmacksache * Mmmh, lecker... * .


Gleiches gilt doch für traditionelle Kunst. Malerei hat dann ebenfalls nichts in digitalen Medien zu suchen. Da bestiehlst du sie ebenfalls des wahren Charakters. Oder kannst du die Ölfarbe am Rechner riechen? Die großflächige Leinwand vor dir sehen und fühlen? Hast du verschiedene Pinsel in der Hand?
Auch der Prozess ist nicht der gleiche, während du am Rechner mal schnell Apfel + Z gedrückt hast - und das sogar 100e Schritte zurück, digitale Werkzeuge wie Masken, Rdiergummis und Co. zur Verfügung hast, sieht das doch in der traditionellen Kunst ein wenig anders aus.

Von daher.. wenn graffiti am Rechner kritisiert wird, sollte gleiches für Digital Art erfolgen. Entweder oder. Ganz oder gar nicht. Aber nicht das eine kritisieren und das andre schönreden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Und all dies Wacomgepinsel, das man hier dauernd sieht, ist auch keine Malerei, genaugenommen sind das noch nicht mal Zeichnungen. So what? * Keine Ahnung... *


was hat denn das medium damit zu tun? der prozess bleibt der gleiche, also zumindst bei mir *zwinker*


Sag das mal den Graffititaliban hier.


eigentlich habe ich mich nur auf das zitierte bezogen von wegen wacomgepinsel und deinem rundumschlag. graffiti ist nunmal straßenkunst und ich finde auch, das man dieser kunstart den charakter stiehlt wenn man sie auf diese art und weise versucht darzustellen, geschmacksache * Mmmh, lecker... * .


Gleiches gilt doch für traditionelle Kunst. Malerei hat dann ebenfalls nichts in digitalen Medien zu suchen. Da bestiehlst du sie ebenfalls des wahren Charakters. Oder kannst du die Ölfarbe am Rechner riechen? Die großflächige Leinwand vor dir sehen und fühlen? Hast du verschiedene Pinsel in der Hand?
Auch der Prozess ist nicht der gleiche, während du am Rechner mal schnell Apfel + Z gedrückt hast - und das sogar 100e Schritte zurück, digitale Werkzeuge wie Masken, Rdiergummis und Co. zur Verfügung hast, sieht das doch in der traditionellen Kunst ein wenig anders aus.

Von daher.. wenn graffiti am Rechner kritisiert wird, sollte gleiches für Digital Art erfolgen. Entweder oder. Ganz oder gar nicht. Aber nicht das eine kritisieren und das andre schönreden.


Auch wenn ich die Farbe nicht riechen kann und mir digital ein paar Spielereinen mehr zur Verfügung stehen ist der Prozess doch der gleiche, ich fange mit einem leeren Blatt an und zum Schluss setze ich meine Signatur. Traditionelle Malerei unterliegt seit ich denken kann einem stetigem Veränderungprozess und ich kann mich auch nicht daran erinnern das sie jemals große Verknüpfungen zu einer Jugendkultur und dessen Lebensgefühl hatte. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe für mich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
logaan

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von logaan am Di 16.02.2010 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöner Stil, erinnert mich an einen Londoner Tattoo Künstler Dan Gold
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop, find ich auch sehr nice. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.02.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
... Traditionelle Malerei unterliegt seit ich denken kann einem stetigem Veränderungprozess und ich kann mich auch nicht daran erinnern das sie jemals große Verknüpfungen zu einer Jugendkultur und dessen Lebensgefühl hatte. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe für mich. *zwinker*

Ein schöneres Plädoyer für die monokulturelle Scheuklappenmentalität der Graffitiszene habe ich noch nie gelesen. * Ich bin unwürdig *
 
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurd mal wieder zeit *zwinker*




felgen sind noch nicht das wahre... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logaan hat geschrieben:



yeah! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGB II Showcase
Showcase...
showcase
[Showcase] 3D Art
[showcase] 3D
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1521, 1522, 1523, 1524  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.