mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: ViKa - Erste Idee / jetzt soweit fertig vom 23.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> UPDATE: ViKa - Erste Idee / jetzt soweit fertig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:


Übrigens bin ich auch etwas skeptisch was die Lackierung angeht, aber ich glaube ich spare mir einfach weitere Kommentare, da ja Dein Drucker keine Bedenken hat und Du ihm blindes Vertrauen entgegen bringst.


Aha, und was findest du daran schon wieder kritisch? Das Zitat von Bertrand Russell hast du irgendwie missverstanden, ständiges unmotiviertes Misstrauen und Zweifeln steigert deine Intelligenz nicht, und lässt dich auch nicht intelligenter erscheinen. Da kannst du deine Vorträge noch so sehr mit Fachbegriffen spicken.

Man hatte auch mal Beweise das die Erde eine Scheibe ist...

Selbstverständlich sind mir die Grundbegriffe der Drucktechnik geläufig und selbstverständlich liefere ich meine Vorlagen entsprechend.
Die konkreten Vorgaben des Druckers erhalte ich sobald alle Feinheiten geklärt sind, und dann werden die Druckdaten dementsprechend aufbereitet. Aber was erzähle ich dir das, du traust deinen Druckerkollegen ja nichtmal zu einen geraden Schnitt hinzukriegen... („Die Idee ist ja ganz nett, allerdings habe ich technisch immer bedenken bei schmalen randparallelen Elementen.“)


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Di 03.10.2006 18:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

n schiefer schnitt resultiert ja nun nicht unbedingt aus falschem schneiden heraus.
wenn da mehrere hundert bogen in der schneidemaschine liegen, und vorher beim rütteln was falsch liegt, beim aufbringen auf die schneidemaschine, oder im druck schon minimale schieflage (vereinzelt) herrschte, sei es durch minimale ungenauigkeiten im papier, oder durch verzug nach dem druck, dann hast du nunmal n schiefen schnitt.

alles faktoren die mit dem schnitt selber nichts zu tun haben.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Drucker die Dinger schief schneidet, dann müssen die eben nochmal gedruckt werden. Das ist SEIN Handwerk, und das hat er in angemessener Art zu beherrschen.

Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Di 03.10.2006 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ist mir egal, ob dir das egal ist *bäh* . halte den vergleich nur nicht für stimmig.
der tischler bearbeitet ein werkstück. der papierverarbeiter n paar mehr auf einmal.

wollte ja nur mal dezent daraufhinweisen, dass es in der produktion bestimmte vorgänge gibt, auf die man keinen wirklich großen einfluss hat.
na klar, ich kann jeden bogen einzeln schneiden * Ich geb auf... * oder das papier einzeln, bogen für bogen ausmessen.
gut, die klimatischen verhältnisse, das das papier nicht sehr viel arbeitet, das kann man noch beeinflussen.

aber egal. wenns schief ist, wird ja hinterher eh reklamiert...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

ist mir egal, ob dir das egal ist *bäh* . halte den vergleich nur nicht für stimmig.
der tischler bearbeitet ein werkstück. der papierverarbeiter n paar mehr auf einmal.

wollte ja nur mal dezent daraufhinweisen, dass es in der produktion bestimmte vorgänge gibt, auf die man keinen wirklich großen einfluss hat.
na klar, ich kann jeden bogen einzeln schneiden * Ich geb auf... * oder das papier einzeln, bogen für bogen ausmessen.
gut, die klimatischen verhältnisse, das das papier nicht sehr viel arbeitet, das kann man noch beeinflussen.

aber egal. wenns schief ist, wird ja hinterher eh reklamiert...

type1


Das mag ja sein das es Dinge gibt auf die der Einfluss eingeschränkt ist. Aber wenn ich gerade geschnittene Karten haben will, dann hat der Drucker diese zu liefern. Und wenn er die dafür einzeln mit der Nagelschere ausschneiden muß, auch egal - dann soll er das auf die Rechnung setzen.

Hat aber alles nichts mit der Gestaltung der Karte zu tun. Und um die geht es in diesem Thread Lächel


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Di 03.10.2006 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

mir gefällt die karte sehr gut, und ist auch optisch (meiner meinugn nach) dem thema entsprechend.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
suhrbier

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.10.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Ich find die Klasse! Sehr edel und schön warm.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die letzte version ist doch noch gelungen! schick!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
Vika/Logo
Immobilien ViKa
hundeschule vika
Abstimmung ViKa-Battle
Vika eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.