mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.05.2017 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Und schon wieder eine Logobewertung :) vom 22.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Und schon wieder eine Logobewertung :)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.07.2006 16:22
Titel

Und schon wieder eine Logobewertung :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Auftraggeber ist eine kleine Weinhandlung, das alte Logo (Ja, die Farben sind so verwendet worden) entspricht nicht dem Anspruch des neuen Teilhabers, und so soll als Vorgriff für ein komplett neues CD erstmal ein neues Logo her.

Es ist nicht ganz einfach, einer der beiden Inhaber will am liebsten das alte behalten, da es von ihm in Auftrag gegeben wurde und schlussendlich von ihm abgesegnet und genutzt wurde, der neue Teilhaber will alles umkrempeln, hat einen sehr sympatischen Sinn für Ästhetik Lächel

Als Kompromiss möchte ich die Struktur des alten Logos behalten, das ganze jedoch in einer hochwertigeren Gestaltung.

Erstmal das alte (aktuelle)




Und hier mein erster Vorschlag für das Redesign




Passt das zum Thema und zur Zielgruppe (ich kaufe und trinke nie Wein)? Ausgewogene Proportionen etc? Kritik und Anregungen wie immer gern gesehen.
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find schon, dass es zu Wein passt. Die Unterstreichung ist in meinen Augen allerdings etwas zuviel...vielleicht mal ohne versuchen, oder dünner machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz das Vino mal daneben und den Unterstrich unter Valier.
So sieht es so reingequetscht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veilleicht ne spur zu zittrig?
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere mal den langen strich vom V weinflascheförmig zu machen....
und ich kann kein R lesen...

Sonst gefällts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das Redesign. Hätte ich allerdings vorher nicht das alte Logo gesehen, hätte ich bei dem Namen auch ein Salier gelesen ... bzw wäre mir nich sicher gewesen. Das V ist rechts zu weit nach oben gezogen. Die Unterstreichung finde ich auch ein klein wenig zu dick.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich prinzipiell schick, muss mich allerdings meinen Vorrednern anschließen:
weniger zittrig (alternativ: viel rauher - so wie Kohle auf grobem Papier)
und am r arbeiten (vielleicht die französische Form wie in http://www.dafont.com/adine-kirnberg.font)

Die Spationierung von VIN O geht gar nicht - das kleine Serifchen am N find ich auch etwas verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das V nicht ganz soweit hochziehen
erkenn kein R, ein bischen besser andeuten. Dann den Unterstrich weglassen und VINO zusammenrücken.

Farbgebung find ich aber ok. Der Kontrast ist auch in ordnung


// Das zittrige stört mich aber kein Stück. Passt sogar sehr gut dazu, denn man könnte es mit den Weinreben vergleichen/ assozieren


Zuletzt bearbeitet von dinic am Sa 22.07.2006 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung #2
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.