mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und schon wieder ein LOGO vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und schon wieder ein LOGO
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde es mal mit ner nicht so nichtssagenden typo als subline versuchen ...
desweiteren ist natürlich ein handy mit antenne nicht mehr ganz up-to-date ... aber das finde ich gar nicht so wichtig, da es trotzdem gut funktioniert, durch die antenne ...
auf jeden fall noch duktus angleichen und auch die winkel und rundungen glätten und angleichen ...
bin zwar kein fan von bildzeichen in typo, aber das kann was werden ...
achso und das grün finde ich noch etwas langweilig ... finde ich im allgemeinen auch nicht so passend zum sektor mobilfunk / handy ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klapphandy?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochwas: subline ist zu klein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Einwände in Bezug auf den „veralteten Festnetz-Telefonhörer“ würde ich mal ignorieren. Diese Form ist Synonym für Telefon, wird es immer bleiben und ist für jeden sofort verständlich.

Sagst Du, wenn Du ein Handlich-Gespräch beendest „Ich drück jetzt den Knopf“ oder „Ich lege jetzt auf“? Sicherlich letzteres.

Guck mal auf Dein mobiles Endgerät, dort ist jeweils ein grüner und ein roter „veralteter Festnetz-Telefonhörer“ abgebildet, bei den meisten Geräten jedenfalls. Selbst das hypermoderne iPhone verwendet diesen Hörer als Synonym für Telefonie.

Also, lass Dich mal nicht verrückt machen und bleib bei Deiner ersten Idee, die ist nämlich nicht schlecht. Mit dem anderen Entwurf versuchst Du auf Krampf, es denen recht zu machen, die „mit den Formen eines Handys spielen“ wollen. Da kann man ja gleich mit den Formen eines Kekses oder Billy-Regals spielen.

piki
  View user's profile Private Nachricht senden
smutye

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt! du nimmst mir die worte aus dem mund.
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sag immer "ich betätige jetzt den roten Knopf auf meinem Handy okay?" kurz bevor ich auflege.
Was auch richtig gut kommen würde wäre so ein Telefon denke ich. * Ich bin müde... *


  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der alte hörer funktioniert als von jedem gleich interpretiertes piktogramm, ist aber - seh ich so - in einem zeitgemäßen logo optisch überholt. zeitgemäß = auf der höhe der zeit. er kreiert ein logo für einen handyverkäufer und nicht für einen antikladen.
oder was sagt ihr?
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
smutye

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach wäre es genauso zeitgemäß ein Pictogramm zu verwenden,
welches in der jeweiligen Zeit als selbstverständlich angesehen wird.

da das Pictogramm an sich auch nicht als überholt angesehen wird
wüsste ich nicht welchen Unterschied es in der Verwendung macht.

am Beispiel der Handytaste erkennt man eindeutig, dass "auflegen" sinngemäß verstanden wird.
jedes Handy das dieses Pictogramm verwendet wird auf dieser Taste durch das Pictogramm (den Hörer) dargestellt.

also wird das Pictogramm auf alle Fälle auch (in unserer Zeit sogar meistens) als Handy verstanden.

oder lieg ich jetzt total daneben? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.