mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage Logo vom 26.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Umfrage Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
wie findest du das Logo?
sehr schlecht
16%
 16%  [ 4 ]
schlecht
32%
 32%  [ 8 ]
geht so
36%
 36%  [ 9 ]
nicht schlecht
12%
 12%  [ 3 ]
gut
0%
 0%  [ 0 ]
sehr gut
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
NewBold hat geschrieben:

nö, die Farben entsprechen dem Komplementärkontrast und sie passen schon zu einander.


sagt wer?

NewBold hat geschrieben:

Die Farben sind wirklich aus dem Retrostil.


Was soll das denn für ein "Retrostil" sein?



ja nö, das sagt das adobe kuler. Wie was für ein Retrostil? einfach Farben aus Retrostil.


Zuletzt bearbeitet von NewBold am Mi 27.03.2013 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.03.2013 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
NewBold hat geschrieben:

nö, die Farben entsprechen dem Komplementärkontrast und sie passen schon zu einander.


sagt wer?

NewBold hat geschrieben:

Die Farben sind wirklich aus dem Retrostil.


Was soll das denn für ein "Retrostil" sein?



ja nö, das sagt das adobe kuler. Wie was für ein Retrostil? einfach Farben aus Retrostil.


Der Komplimentärkontrast ist speziell im Handling. Grundsätzlich sind es eben komplett Gegensätzliche Farben. Die passen NUR dann zusammen, wenn man sie richtig einsetzt, mit der Intensität spielt und wenn sie zur Bildaussage (in diesem Fall dem Logo) passen. Guck dir mal expressionistische Bilder an. Da siehst du, wie das perfektioniert werden kann. Nicht jedes Rot geht mit jedem grün usw. Wenn du nicht wirklich gut bist mit Farben würd ich mich von diesem Kontrast erstmal lösen. Und was Kuler "sagt" ist ne ganze Menge und muss auch nicht immer das Tor zur Weisheit sein.


Ich sgate ja dass du dir expressionistische Bilder angucken kannst, das würde ich wirklich machen. Ebenso impressionistische und generell moderne Kunst. ab dem impressionismus wurde nämlich weniger Farbsymbolik, als Farbkombinationen in den Vordergrund gestellt und du kannst dir durch das angucken der Bilder viel zu Farbwirkung einprägen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.03.2013 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
nö, die Burg gehört schon zu den Sehenswürdigkeiten des Gebietes. Den Vulkan könnte man ja verwenden können, wenn da Volvic, Adelholzener, Alpquell, SwissMountain und La Cabana nicht gäbe. Bei Autohaus muss ja nicht immer ein Auto im Logo vorkommen.


Die Riegersburg kann ich bei dir aber leider nicht wiedererkennen:



"Den Vulkan" könnte man nicht verwenden weil es ihn nicht gibt. Da gibt es nur noch einige Hügel (zB die Gleichenberger Kogel) und die würde ich nicht zwingend als ehemalige Vulkane erkennen.



Und was hat das steirische Vulkanland, das im Südosten Österreichs liegt, mit Mineralwasser aus der Schweiz zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds "geht so". Schon etwas altbacken, aber was willste denn bei Wasser neu machen?
Sauerstoff oder Himbeeraroma reinpanschen, dann kannste flippig im Design werden. Aber es is halt Wasser.
Kann man sicher so machen, da hab ich im Getränkemarkt schon schlimmere Sachen im Regal stehen sehn.
Kannst das mal auf ne Flasche draufbasteln, damit man sieht, wie es angewendet wirkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast dich wie es scheint doch sowieso schon auf deine Idee versteift, Feedback nimmst du nicht an...
Vielleicht solltest du dich nochmal mit einem Stift vor ein weißes Blatt Papier setzen und scribblen. Die
Idee mit dem Vulkan klingt meiner Meinung z.B. nicht schlecht...

Wenn du unbedingt die Burg mit reinbringen möchtest, mach das Kreuz da raus. Sieht mir sonst eher
nach einer Kirche aus als nach einer Burg.
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, danke. Ich habe schon in meinen vorherigen Tread erwähnt, dass ich Probleme habe den Bezug von Bild- zu Wortmarke herzustellen bzw. die Elemente sehen wenig homogen aus. Wenn noch jemand einen Ratschlag zu diesem Punkt parat hätte, würde sich denke ich somit das Thema erledigen, ja.

@ footbagfreak
eventuell könnte ich schon eine Flasche zum nachschauen nehmen, das ist aber sowieso ein freies Projekt, nur zum Üben.


Zuletzt bearbeitet von NewBold am Mi 27.03.2013 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
gut, danke. Ich habe schon in meinen vorherigen Tread erwähnt, dass ich Probleme habe den Bezug von Bild- zu Wortmarke herzustellen bzw. die Elemente sehen wenig homogen aus. Wenn noch jemand einen Ratschlag zu diesem Punkt parat hätte, würde sich denke ich somit das Thema erledigen, ja.
+

Farbe. oder Form, aber Farbe ist für den Anfang vermutlich leichter umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@NaMaMe

danke.


@ bixxl

also der Minerallwasserhersteller sucht tatsächlich ein Logo, und das von mir erwähnte im Briefing, stammt aus dem Briefing des Herstellers, ich mache aber bei dem Projekt nicht mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umfrage Logo
Umfrage www.loonywand.de
Umfrage Werbefilm
Umfrage - Beurteilung
Kleine Umfrage zu Projekt
[T-Shirts] Umfrage/Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.