mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ultimativer GEHEIMTIP-THREAD: STRUKTUREN || OVERLAYS vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ultimativer GEHEIMTIP-THREAD: STRUKTUREN || OVERLAYS
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, da sind ja mal n paar schöne Sachen dabei! Lächel

Muß jetzt zu meiner Schande aber mal sagen, ich wüsste nicht wie ich das ausreizen sollte, Brushes, Styles und Shapes sind uns in den ganzen 2 jahren Schule nicht auf den Tisch gekommen... Nur Bildretusche und Korrekturen... *kotz* Kreatives Arbeiten.. fehlanzeige. AUCH ne Art einen nachher vom Markt fern zu halten. Und wenn man versucht sich das selbst beizubringen.. Weia.. Ne Menge Stoff. Jedenfalls wenn man es GUT machen will, und nicht nur rumstümpern... Und jetzt könnt ihr mich ja steinigen weil ich sowas einfaches noch nie gehört habe.. Lächel Immer druff.. Dann hab ichs hinter mir. *g*

/edit: Hab ich ganz vergessen.. DANKE pcfan!


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 22.04.2004 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.04.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Hey, da sind ja mal n paar schöne Sachen dabei! Lächel

Muß jetzt zu meiner Schande aber mal sagen, ich wüsste nicht wie ich das ausreizen sollte, Brushes, Styles und Shapes sind uns in den ganzen 2 jahren Schule nicht auf den Tisch gekommen... Nur Bildretusche und Korrekturen... *kotz* Kreatives Arbeiten.. fehlanzeige. AUCH ne Art einen nachher vom Markt fern zu halten. Und wenn man versucht sich das selbst beizubringen.. Weia.. Ne Menge Stoff. Jedenfalls wenn man es GUT machen will, und nicht nur rumstümpern... Und jetzt könnt ihr mich ja steinigen weil ich sowas einfaches noch nie gehört habe.. Lächel Immer druff.. Dann hab ichs hinter mir. *g*


*klopp*
 
Anzeige
Anzeige
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt wurdesr du entjunfert!


zeit fürs kamasutra! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jow, obwohl mich ja Morphcores Scripts (*zwinker*) interessieren würden, und ich gerne mal Schinkens Methode ausprobieren würde, meine ich natürlich den handelsüblichen Dirt-Look. Kann sein, dass da normale Brushes bei sind, aber eigentlich sind die Arbeiten damit immer zu persönlich und zu wenig dem Zufall überlassen, wie es halt z.B. beim Kaffesatz ist.

Gesucht sind ausgefallene Methoden. Vielleicht zeichnet ja jemand mit Ölfarbe oder Dispersionsfarbe, scannt das Bild ein und nutzt Streamline um damit was anzustellen. Keine Ahunung. Wüsste ich das, würde ich hier mehr Tutorials posten.
Ein ungefähres Beispiel ist dieses Bild:




Wenn Ihr keine Idee habt, fühlt Euch frei zu experimentieren. Ich habe z.B. mit einer zerkratzte Klarsichtfolie und Reliefeffekten ne nette Granitstruktur hinbekommen (sind im Original und 100% sehr detailiiert aus):




Ich hoffe, Ihr wisst nun, was ich meinte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.04.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst kunst.
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
jetzt wurdesr du entjunfert!


zeit fürs kamasutra! Grins




  View user's profile Private Nachricht senden
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
du willst kunst.


Nein. Ich will abgefuckte und heruntergekommene Strukturen. Abbröckelnde Tapeten und zerbrochene Fassaden. Und genau das mit allen Mitteln. Alles ist erlaubt. Das erste Bildbeispiel auf -1- ist dem am nächsten, was ich suche.

@XSchinkenX: Das Dein Name Kontrast ist, habe ich ja sofort bemerkt, aber wie findest Du die neue HSB//ANTIGONE??
Treff ich doch endlich Leute hier, die gute Musik hören (machen?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.04.2004 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ist in deutschland doch noch nicht draußen *zwinker*
die ist der helle, reine wahnsinn... ich kauf die natürlich auch, wenn vö ist (am 24 in europe, oder?)

ich muss aber sagen, dass ich augenblicklich voll auf unearth abgehe, v.A. die neue EP hat es mir sehr angetan: converge meets botch meets rittermetal Grins

bt: die idee mit dem eis ist übrigens gar nicht von mir und wurde sogar schonmal praktiziert, ich habe mal davon gelesen... frag mich aber bitte nicht wo, ich weiß nur, dass es um die schrift einer plakatgestaltung ging....


Zuletzt bearbeitet von am Do 22.04.2004 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Muster / Strukturen gesucht
Suche Strukturen und Muster wie auf Aktien und Geldscheinen
Eimers Artwork Thread
[Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread
www.Talk.Mostfamous.de - hier brennt der thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.